Problem turning on/internal SD card

J

jamie182

Neues Mitglied
0
Hi there,

I have a samsung note 10.1 8010. I have not used it for a few years, found it today and found this site and the conversation about lineage and thought it could breathe new life into my old tablet. I remembered that I stopped using it because it got stuck in a boot loop but am unable to remember what led to it. I have been playing with it today to try to see if I can get it to work again. It has CWM recovery installed on it currently. It has previously been routed and had a number of different custom roms installed.

Today I have tried - flashing stock firmware from Samsung Galaxy Note 10.1 (WiFi) GT-N8010 Firmware - Samsung Firmware as well as stock firmware I still have on my old computer from when I used to change the OS. I have attempted this through Odin. It says completed however when the tablet reboots it just loops again.

Srangely, after attempting this CWM remains installed (if I remember correctly this would normally go after returning to stock).

I have attempted to install TWRP recovery through Odin, it appears to go through properly however when I next boot into recovery, again it still CWM.

Whilst in CWM I am UNABLE to mount: / sdcard / efs / data or / preload. What is mountable is: / cache / system & / external_sd

I. have attempted to format all the parts above except the external_sd. When I just did it on / cache the response I got was:
"E: format_volume: make_extf4fs failed on / dev / block / mmcblk0o8
Error formatting /cache!"

I'm not sure what this means.

I used the aromaFM through CWM to explore what is going on inside the the files. The internal SD card is there but has a chain on it which I assume means it is locked, I wonder if I did something to lock it before, thinking I was giving it security or something? I was able to create a new folder within it still.

I have attempted to install the lineage OS from this site through CWM however it aborts the attempted install.

There are not many places where this tablet is still active but I see people are still having a go on here so thought you may be able to help. Any advice welcome! Thank you.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jamie182

  • HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
  • Zum Beitrag:
B3nder schrieb:
We are pleased to welcome you here in this forum, the world's most popular Internet platform of the German speaking Android community.

Therefore, according to our rules, all contributions have to be written in German language! Hence, if you are not able to write in German, please use a translator (e.g. such as those of Google and many others).

Thank you for your understanding.

------------------------------------------------------

Wir freuen uns Dich hier in diesem Forum, der weltweit beliebtesten Internet-Plattform der deutschsprachigen Android-Community, begrüßen zu dürfen.

Daher müssen entsprechend unseren Regeln alle Beiträge in deutscher Sprache geschrieben werden! Verwende daher bitte, wenn du der deutschen Sprache nicht mächtig bist, einen Übersetzer (wie z. B. jenen von Google und vielen anderen).

Danke für dein Verständnis.

@all
Eine (zugegeben machinelle) Übersetzung seines Openers:
Ich habe ein Samsung Note 10.1 8010. Ich habe es seit einigen Jahren nicht mehr benutzt, habe es heute gefunden und diese Seite und das Gespräch über die Abstammung gefunden und dachte, es könnte meinem alten Tablet neues Leben einhauchen. Ich erinnerte mich, dass ich es nicht mehr benutzte, weil es in einer Boot-Schleife steckte, aber ich kann mich nicht erinnern, was dazu geführt hat. Ich habe heute damit gespielt, um zu versuchen, ob ich es wieder zum Laufen bringen kann. Derzeit ist CWM Recovery installiert. Es wurde zuvor geroutet und es wurden verschiedene benutzerdefinierte ROMs installiert.
Heute habe ich versucht, die Firmware des Samsung Galaxy Note 10.1 (WiFi) GT-N8010 zu flashen - die Firmware des Samsung sowie die Firmware, die ich noch auf meinem alten Computer habe, als ich das Betriebssystem geändert habe. Ich habe dies durch Odin versucht. Es heißt jedoch abgeschlossen, wenn das Tablet neu startet, wird es nur erneut wiederholt.

Seltsamerweise bleibt CWM nach dem Versuch installiert (wenn ich mich richtig erinnere, würde dies normalerweise nach der Rückkehr zum Lager gehen).

Ich habe versucht, die TWRP-Wiederherstellung über Odin zu installieren. Es scheint jedoch ordnungsgemäß zu funktionieren, aber beim nächsten Start der Wiederherstellung ist es immer noch CWM.

Während ich in CWM bin, kann ich Folgendes nicht mounten: / sdcard / efs / data oder / pretoad. Was mounten kann, ist: / cache / system & / external_sd
Ich habe versucht, alle oben genannten Teile mit Ausnahme von external_sd zu formatieren. Als ich es gerade auf / cache gemacht habe, war die Antwort, die ich bekam:
"E: format_volume: make_extf4fs ist in / dev / block / mmcblk0o8 fehlgeschlagen
Fehler beim Formatieren / Cachen! "

Ich bin mir nicht sicher, was das bedeutet.

Ich habe das aromaFM über CWM verwendet, um zu untersuchen, was in den Dateien vor sich geht. Die interne SD-Karte ist vorhanden, hat aber eine Kette, von der ich annehme, dass sie gesperrt ist. Ich frage mich, ob ich zuvor etwas getan habe, um sie zu sperren, weil ich dachte, ich hätte ihr Sicherheit gegeben oder so? Ich konnte noch einen neuen Ordner darin erstellen.

Ich habe versucht, das Lineage-Betriebssystem von dieser Site über CWM zu installieren, es bricht jedoch die versuchte Installation ab.

Es gibt nicht viele Orte, an denen dieses Tablet noch aktiv ist, aber ich sehe, dass die Leute hier immer noch versuchen, also dachten Sie, Sie könnten vielleicht helfen. Jeder Rat willkommen! Danke.

Gruß von hagex
 
@jamie182
I can help you per PM if you want.

Deutsch: Ich helfe dir per PN wenn du möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Andi01
Antworten
16
Aufrufe
2.424
html6405
html6405
S
  • Sarutobi
Antworten
3
Aufrufe
908
Darkman
Darkman
F
  • futuramalama
Antworten
0
Aufrufe
936
futuramalama
F
Zurück
Oben Unten