[RECOVERY][N8000/10/13] Offizielles TWRP Touch Recovery 2.6.0.0

Hallo Ihr!

Kann mir jemand bitte helfen ich krieg das TWRP nicht drauf ?

Ich hab mir Galaxy Note 10.1 N8000 (3G # WiFi) gekauft, gerootet habe ichs, hat auch anstandslos funktioniert. Nun wollte ich mir das TWRP installieren und es will nicht so wirklich. Ich habe mir die TWRP 2.6.0 fürs N8000 runtergeladen und auf meine sd-karte geschoben ,wenn ich es nun übers alte Recovery flashen will kommt : Signature failed. Dann hab ich es über diesen GooManager probiert : runtergeladen und flash gestartet dann startet er neu und fährt ins alte Recovery und das wars.
Einmal ,ich weiß nichtmehr genau was ich gemacht habe :( kam ich soweit das das alte Recovery gemeldet hat das er das TWRP downloadet aber da blieb er hängen hab 45min gewartet.
Ich wollte es gerne über Odin flashen aber der will eine md5 haben und dann weiß ich nicht genau wie es geht.

Kann mir das jemand *hust* frauenfreundlich erklären? Dickes Danke an Euch schonmal!

LG Manu
 
Hallo

schau Dir mal den Post 7 hier an. Da steht alles drin.
 
Laluhna schrieb:
,wenn ich es nun übers alte Recovery flashen will kommt : Signature failed.

Ich wollte es gerne über Odin flashen aber der will eine md5 haben und dann weiß ich nicht genau wie es geht.

Wenn du im CWM bist unter install zip bist gibt es einen Punkt "toggle signature verification" das ist bei dir bestimmt aktiviert! Bitte einmal deaktivieren und die Recovery ZIP vom TWRP nochmal flashen! Die OHNE odin im Namen.

20130816_092534.jpg

Oder wenn du über Odin flashen willst die TWRP Zip MIT odin im Zip Namen EINMAL entpacken und diese *.tar.md5 datei bei PDA im Odin rein und flashen!


Beide Varianten sollten nun funktionieren ;-)

Sag bescheid wenns geklappt hat oder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch :) ! Ich habs hinbekommen.
Ihr seid die Besten!

LG Manu
 
twrp 2.8.6.0 verursacht einen bootloop bei mir. lösung war stock recovery per odin flashen.
 
und bei meinem N8000 wird mit 2.8.6.0 keine SIM Karte angenommen, mit 2.8.5.0 geht es
 
Ich habe jetzt nicht alle Posts gelesen, aber falls wer komplett Stock ist, und mit Linux (Ubuntu im konkreten Fall) TWRP draufspielen möchte, dann ungefähr so:


1. Einstellungen > Über das Gerät > 7x auf Build-Nummer drücken und Entwickleroptionen aktivieren. In den Entwickleroptionen USB-Debugging einschalten.
2. Tablet in Download Modus starten: Ausschalten, und dann lange auf Volume Up + Einschalten Taste drücken.
3. PC + Tablet verbinden
4. TWRP downloaden und in Home-Ordner spielen ich habs von hier: Download TWRP for p4noterf
5. Terminal öffnen in Linux
6. Überprüfen, ob twrp da ist: ls twrp* - wenn er anzeigt zB "twrp-2.8.7.0-gt-n8010.img" dann sind wir im richtigen Ordner
7. Folgende Befehle eingeben:
sudo apt-get install heimdall-flash
heimdall
sudo heimdall flash --RECOVERY Downloads/twrp-2.8.7.0-gt-n8010.img


Jetzt nur noch ein bisschen warten, und das Tablet sollte sich automatisch in TWRP booten. So hats bei mir gestern funktioniert.
 

Ähnliche Themen

C
  • CrazyJack24
Antworten
2
Aufrufe
525
CrazyJack24
C
E
Antworten
51
Aufrufe
8.314
EA-ADAM
E
M
  • Michael35
2
Antworten
23
Aufrufe
4.597
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten