Samsung Galaxy Note 10.1 — Neues gebrauchtes Note 10.1 SIM FEHLER! Nicht im Netz registriert! CWM-Recovery Fehler Update Gnabo Rom

Joixx

Joixx

Neues Mitglied
11
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, habe hier ein gebrauchtes Samsung Note 10.1 von 2012 in der LTE Variante Modell N8020 vor mir liegen.

Problem 1:
Sim Karte wird erkannt alle Pins soweit gleich "hoch" nur leider "Nur Notruf" möglich. Meine Recherche ergab das es wahrscheinlich an einer Fehlerhaften über Odin eingespielten Firmware handelt. Lösungsvorschlag Sim Karte raus, Neustart dann nach Updates suchen ... Samsung sagt ich habe ein geändertes Gerät und deshalb sind OTA Updates nicht möglich!

Okay :-/ also stimmt wohl meine Vermutung!

Problem 2:
Super User war schon drauf, okay also schon gerootet, gut soweit ich wollte sowieso Gnabo aufspielen, leider kriege ich keine Fehlermeldung aber auch den CWM nicht aufgespielt, als App schon aber nicht zum booten (friert ein beim booten) und auch nicht über Odin, da klappt soweit alles beim überspielen aber dann auch wieder ein eingefrorener Bootscreen.

Mhhhh ich bin jetzt nicht so der Android Freak. Hab mal ein olles S3 gerootet und hat beim ersten mal auch nicht geklappt. Aber habe es dann doch irgendwie geschafft! Suche jetzt schon länger nach einer Lösung aber finde nicht wirklich weiter.

Im Anhang habe ich euch ein Foto von diesem komischen Bootloader angefügt, wie gesagt CWM konnte diesen nicht überschreiben bzw. er wird überschrieben aber bleibt dann aber im boot hängen.

fullsizerender-jpg.511623



Problem 3:
Wie gehe ich jetzt genau vor ? Ich hätte gerne das ich nach Hause telefonieren kann
smile.png
Stichwort Sim Karte und hätte gerne auf Gnabo upgedatet / überspielt. Gibts da ein kurzes HowTo oder Schnellanleitung ?

Habe nämlich jetzt mit so einem halb gerootetem aber dann doch nicht richtig funktionerendem Bootloader am Ende mit meinem bescheidendem Android Wissen!

Vielen Dank vorrab

Gruß Jogi


Edit:
ba8ce1aed47de4b680578aa3f35d2050.jpg
 

Anhänge

  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 783
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, also um einen Flashfehler auszuschließen, würde ich dir erst mal empfehlen eine Stockrom mit Odin zu flashen.
Wird dir die IMEI angezeigt? Das Problem könnte an ganz wo anders liegen, da deine Basisbandversion erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@html6405 Okay Stockrom besorge ich mir aber was meinst du mit IMEI ? Wo oder wie soll ich mir die anzeigen lassen ? Also ich weiss was eine IMEI ist aber verstehe jetzt nicht ganz deine Frage bzw. wo soll die stehen ?
 
Wähle mal *#06#

Lg
 
@html6405 Hab jetzt ein Stock Firmware drauf. Superuser ist weg und das Bootmenü kann ich auch nicht mehr aufrufen. Firmware war ja 4.1.2 und er hat sich jetzt per OTA das 4.4.2 geholt.

So weit so gut wie gehts jetzt weiter ?
[doublepost=1468436451,1468436379][/doublepost]@html6405 okay eine IMEI wird mir anhand des Codes angezeigt!
 
Einen gültige IMEI oder? (Mit 3..... beginnend)
 
Ja, eine mit 3 beginnend, 3555420.......
 
Ok dann liegt das Problem leider mal nicht daran... Es könnten auch fehlerhafte nv-items vorhanden sein.... Gibt es eine Vorgeschichte dazu wie es auf einmal dazu kam? An der Firmware und IMEI liegt es ja schonmal nicht...
 
Ne, also wie schon geschrieben gebraucht gekauft, Sim reingesteckt nur Notrufe, Verkäufer schrieb bei ihm hat alles tadellos funktioniert ... Tja was soll ich jetzt machen ... Ich glaube das eben nicht weil SuperSu drauf war und Tablet gerootet! Das hat bei ihm bestimmt auch nicht funktioniert, ich dachte noch an einen Sim oder Net Look aber laut einiger Foren ebay etc. wurden diese Geräte ohne irgendwelche Looks ausgeliefert.
 
Ein Simlock würde einen Entsperrcode abfragen. Sofern deine verbaute Abtenne in Ordnung ist, kann es ansonsten nur noch an den nv-items liegen. Ich könnte dir per Teamviewer gültige schreiben, das hat schon so manchen geholfen :).

Lg
 
okay, wie soll das funktionieren ? wie sollen wir das machen ? Wann hast du Zeit das per TW zu machen ?

Danke und Gruß
 
Schreib mir einfach mal eine PN, dann klären wir das :).
 

Ähnliche Themen

C
  • CrazyJack24
Antworten
2
Aufrufe
542
CrazyJack24
C
M
Antworten
0
Aufrufe
774
-MaD-
M
E
Antworten
13
Aufrufe
1.224
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten