Samsung Tastatur deaktivieren wenn angesteckt

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
domi.arnold

domi.arnold

Erfahrenes Mitglied
22
Hallo und guten Abend, ich habe mir bei amazon.de die Samsung Tastatur (Samsung Original vollwertige Tastatur EKD-K14DWEGXEG: Amazon.de: Elektronik) gekauft und bin total begeistert. Soweit so gut, das einzige was wirklich störend ist, dass sich die virtuelle Tastatur immer mit öffnet, so meine Frage, gibt es eine Möglichkeit, diese Funktion zu deaktivieren wenn die Tastatur angesteckt ist ?:smile:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, angesteckt is ja so ne Sache. Verbunden wird die ja mit Bluetooth, wenn ich das richtig sehe. Von daher kannste das mit external Keyboard Helper Pro machen. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.apedroid.hwkeyboardhelper&hl=de

Achja, gibt auch ne Lite Version ums erstmal zu testen.

So, hab grad nix zutun, deswegen so ausführlich: Einstellungen->Sprache und Eingabe-> External Keyboard Helper Einstellungen->Erweiterte Einstellungen->Bluetooth Tastatur erkennen-> Häckchen setzen. Dann bekommste jedesmal ein Popup, wenn die Tastatur verbunden ist, auf welchem du auswählen kannst, welche Tastatur du verwenden willst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht dass die mit Bluetooth verbunden wird, da am Tab mein Bluetooth aus ist und auch sonst der Dock Anschluss an der Seite nicht funktionieren würde.

In der Beschreibung steht Bluetooth Tastatur.... Anyway, external Keyboard Helper macht genau das was du willst. Egal, wie die Tastatur verbunden ist. Probiers aus. Nimm die Lite Version, aktiviere die Tastatur unter Sprache und Eingaben und wähle external Keyboard Helper zum Schreiben aus. Dann kommt keine virtuelle Tastatur mehr.

Achja, die selbe Option wie ich sie bei Bluetooth beschrieben habe gibt es auch bei Verbindung mit USB

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke, war zwar nicht das erhoffte Ergebnis aber Hauptsache ist, es funktioniert.

geht bei mir nicht(hab sogar die app gekauft weil es erstmal geklappt hat.

Habe alles probiert usb erkennung hacken.
erkennungs verzögerung hacken.
old style detection hacken.
auch mehrmals das automatische lernen zurückgesetzt.

mein tab hat das only root drin hatte auch mal hackerskeybord da konnte man das auch einstellen geht aber auch nicht.
am meisten stört mich wen das tablet in den sleep modus geht und es dann geweckt wird es wieder alles zurücksetzt.

Samsung tasta mit titaniumbackup deaktiewieren wäre noch ne idee aber wen dann die externe tasta weg ist benutze ich am liebsten die samsung toush tasta

Hatte vor zwei wochen Mein tab zurückgestezt und dabei fast meine ganzen daten verloren zum glück habe ich noch ein manuelles backup auf dem pc gemacht aber musste dann diesen alten datensatz nehemen also sollte deswegen auch kein problem sein.

Zurück
Oben Unten