N8000 SIM Karte wird nicht erkannt

C

ceasar66

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe das aktuelle ROM installiert und es wird(wie bei allen anderen) die SIM Karte nicht erkannt (werde immer aufgefordert die Karte einzulegen).
SIM-Karte funktioniert in anderem Telefon.
Hat jemand einen Tip für mich?

Gerät: GT-N8000 GSM
OS: 14.1-20200304-HTML6405-n8000
Gapps: nano
 
Hi,

hatte es mit der Stockrom zuvor funktioniert? Wird die Basisbandversion in den Einstellungen als unbekannt angezeigt?
Aber es gibt eh nur 3 Möglichkeiten:

1. du hast kein aktuelles Modem installert,
flashe dazu mit Odin unter CP von der letzen Stockrom einfach mal das Modem nach.

2. Wenn danach noch immer die Basisbandversion unbekannt ist,
könnte es sich um ein Problem in der EFS handeln.
In diesem Fall wäre es nicht schlecht, mal komplett auf Stock zu flashen...
Falls es hier auch nicht funktioniert, kann ich dir die EFS reparieren.

3. ein Problem mit dem Basisbandprozessor,
in diesem Falle müsste man den IC tauschen, könnte ich dir ebenfalls anbieten.

Lg
 
Hi,
mit der Originalversion (Android 4) hat es funktioniert.
Für den von dir vorgeschlagenen Flash ersuche ich um Step by Step Anleitung (oder Link mit Anleitung), da ich hier zu wenig Profi bin.
Habe das Update mit TWRP gemacht.

Lg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: Habe die Stock GAPP versucht, bekommen allerdings hier Fehler 70 (wahrscheinlich zu wenig Speicher).
Dateien im Anhang.

Lg
 

Anhänge

  • 20200329_183508.jpg
    20200329_183508.jpg
    430,5 KB · Aufrufe: 242
  • 20200329_184045.jpg
    20200329_184045.jpg
    388,7 KB · Aufrufe: 227
  • open_gapps_log.txt
    7,1 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal zu:
ceasar66 schrieb:
PS: Habe die Stock GAPP versucht, bekommen allerdings hier Fehler 70 (wahrscheinlich zu wenig Speicher).
Dateien im Anhang
Bitte mach soetwas nicht :D, die sind viel zu groß und überfordern das Tablet auch total.
Am Besten das pico package nutzen, micro wär auch noch OK.

ceasar66 schrieb:
Für den von dir vorgeschlagenen Flash ersuche ich um Step by Step Anleitung (oder Link mit Anleitung), da ich hier zu wenig Profi bin.
Habe das Update mit TWRP gemacht.
Ich versuche dir viel Arbeit zu ersparen und lade dir ein tarfile hoch,
dieses zu flashen ist einfach.

Das Gerät in den Downloadmodus starten, die Datei unter CP einfügen und flashen.
Nachdem du ja schon TWRP geflasht hast, ist hier nicht viel anders.
 
wo finde ich dieses tarfile?
Ich nehme an du meinst CP über ODIN.

Habe mir leider noch ein weiteres Problem eingehandelt. Habe auf den internen Speicher "storage/emulated/0/ … (Download, DCIM) keinen Zugriff mehr und kann somit Google nicht updaten, Chrome nicht installieren, Fotos speichern, …).
 
ceasar66 schrieb:
wo finde ich dieses tarfile?
Ich nehme an du meinst CP über ODIN.
Folgt gleich.
Ja genau, in Odin.

ceasar66 schrieb:
Habe mir leider noch ein weiteres Problem eingehandelt. Habe auf den internen Speicher "storage/emulated/0/ … (Download, DCIM) keinen Zugriff mehr und kann somit Google nicht updaten, Chrome nicht installieren, Fotos speichern, …).
Ich würde dir empfehlen, nochmal von vorne zu beginnen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Modem
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe auch das Problem dass meine SIM-Karte nicht erkannt wird.
Habe nun versucht die modem.tar mit odin zu flashen bekomme jedoch immer ein "FAIL!" als Ergebnis.
Was mache ich falsch?
1589558781977.png
 
Hallo,
wie kam es dazu?

Du hast vermutlich auch ein N8000 und kein N8020?
Funktioniert das Gerät ansonsten noch?
 
Ja, habe ein N8000.
Hatte die letzten Jahre eine alte LineageOS Version welche nicht gerade stabil war und wo die SIM-Karte auch nicht erkannt wurde... ... Es reichte aber für meine Verwendung.
Da seit einigen Wochen die WLAN Verbindung nicht mehr bestehen blieb habe ich mich etwas informiert und bin auf deine Version von LineageOS gestoßen.
Habe wie von dir beschrieben alles installiert - funktioniert auch alles einwandfrei nur die SIM wird wieder nicht erkannt.
Wollte dann die modem.tar flashen, bekomme jedoch immer FAIL! als Ergebnis.
 
Ok,
bringt das Tablet beim Flashversuch im Downloadmode eine Fehlermeldung?
Eventuell ist dein Bootloader nicht aktuell und du hast irgend eine alte Version.

Hattest du früher bereits KitKat installiert?

Ein workaround wäre, Stockrom 4 teilig flashen und danach Schritt für Schritt LineageOS
(TWRP, ROM, GAPPS,...)
 
html6405 schrieb:
Ok,
bringt das Tablet beim Flashversuch im Downloadmode eine Fehlermeldung?
Eventuell ist dein Bootloader nicht aktuell und du hast irgend eine alte Version.

Fehlermeldung kommt, außer beim Flaschen vom modem.tar, keine.
Hatte zuvor auch Android 7.x.x mit LineageOS.
Davor Stock mit Android 4.x.x

Kann ich irgendwie kontrollieren welche Version vom Bootloader ich habe?
 
Ok dann könnte dies das Problem sein!
Somit könnte es auch schon reichen, zuerst den Bootloader der letzten KitKatversion zu flashen.
Du könntest auch ein Foto vom Downloadmode links oben schicken,
ich glaube da steht die Version.
 
Da steht leider nichts davon ...
20200515_210934.jpg 20200515_210920.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Achja, das ist dann leider erst bei neueren Modellen.
Aber im kmsg steht es, uploade einfach ein last_kmsg dann sehen es wir.
 

Ähnliche Themen

Andi01
Antworten
16
Aufrufe
2.421
html6405
html6405
blackmail
Antworten
3
Aufrufe
1.177
html6405
html6405
J
Antworten
7
Aufrufe
1.040
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten