[TOTURIAL][APP][31DEC] SPenBoard Switcher

dennis9100

dennis9100

Erfahrenes Mitglied
50
Nachdem mein Tastatur Thema sinnloser Weise verschoben wurde und wir grad auf diese sinnvolle App gestoßen sind hab ich gedacht ich frag euch mal ob die App bei euch funktioniert.

Die App ermöglicht es zwei verscheidene Tastaturen zu wählen, das heraus ziehen des Stiftes aktiviert eine selbst eingestellte Tastatur.

Bsp.: Ich tippe mit swype und zum schreiben mit Stift nutze ich die Samsung Tastatur.

Das soll mit dieser App durch einfaches umschalten ermöglicht werden.

[APP][31DEC] SPenBoard Switcher ★Switching keyboards depending on the S-Pen position★ - xda-developers


Toturial:

1. Ladet euch die Datei von dem Link auf euer Tablet

2. Entpackt die Datei

3.Nach dem entpacken sucht ihr die SPen App in den entpackten Dateien unter sytem/app/SPenBoardSwitcher.apk

4. Kopiert diese Datei mithilfe des Root Explorers in sytem/app

5. Nun müsst ihr die Brechtigungen für die App einstellen. Lange auf SPenBoardSwitcher drücken>Besitzer ändern> Eigentümer und Gruppe auf '0-root' setzen

6. Die Berechtigungen müssen so aussehen

2013-01-13-17-55-09.png

7. Die SPenBoardSwitcher.apk installieren (noch nicht starten)

8. Neustarten und freuen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smue83
Bei mir läuft sie jetzt. Hab die permissions auf rw- r-- r-- gesetzt dann Reboot und siehe da läuft. :)

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
was fürn datei manager bzw explorer?
 
Ich hab immer den X-plore. Aber Rootexplorer geht auch. Oder oder oder. :)

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
habs mit es datei explorer gemacht, der hat auch schreibrechte. Die apk entpackt und in system ordner kopiert...funzt nicht
 
Die apk entpackt? Du meinst die zip und die apk in system/app kopiert. Die Rechte wie oben beschrieben geändert? Installiert hast auch ne? Sorry für die frage... :o

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
die zip, sorry.
die apk hab ich auch installiert, schließt sich aber nach ein paar sek. und die Einstellungen funktionieren nicht.

Erklär mal deine Vorgehensweise, vllt hab ich ja wirklich irgend ein dummen fehler gemacht
 
Die apk aus der zip in den Ordner System/app kopiert, Installation, Berechtigungen geändert und reboot.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft sie auch nicht nach aktivieren der Funktion stürzt die app ab und es folgt die Meldung angehalten.

Schade :( die Idee is richtig gut :(
 
Selber Fehler bei mir (N8020). App läst sich installieren und öffnen, stürzt dann aber wieder mit der Meldung "angehalten" ab.
 
hm, merkwürdig. An der Rom kanns nich liegen und an der Tablet version auch nicht, bastizpunkt hats selbe wie ich
 
Das ist wirklich komisch. Hab die Rom mit fullwipe (inkl. Format Preload) und dem mini theme geflasht. Wenn ich heute zeit haben sollte probiere ich das ganze nochmal. Natürlich mit Backup vorher. ;) :D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
hab ich auch gemacht wie du, nur ohne Full wipe. Das muss doch aber trotzdem mit einem schon laufenden system funzen
 
Habs fix nochmal getestet und konnte es wiederholen. :confused: Was mir aufgefallen ist das erst nach einem reboot alles lief. Vorher hatte ich auch immer den FC.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hm. Versuchs auch nochma, hast du die datei vorher aus dem systemordner wieder gelöscht oder einfach überschrieben?
 
Hab nochmal komplett neu aufgesetzt(fullwipe) um zu sehen ob es Zufall war. Hab diesmal das fulltheme genommen und damit gings halt auch....

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Full wipe will ich nich... :D

Versuch es nochmal ohne

Der ursprüngliche Beitrag von 20:22 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

Nichts zu machen...find keine lösung und full wipe will ich eig umgehen
 
Mach doch nen Backup . Dann kannste Full wipe testen.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also die über die Zip könnt ihr sie nicht installiert, da die für das Note2 gemacht wurde und dort System einen anderen Mountpoint hat!

Ihr dürft die entpackte Apk-Datei dann auch nicht einfach installieren, weil sie sonst eine User-App ist, sondern müsst sie nach System/App kopieren und dann die Rechte und ggf. Besitzer anpassen. Danach müsste die App nach einem Reboot problemlos funktionieren!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Rechte besitzer anpassen?
der rest ist klar
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.210
Baschdie
B
C
Antworten
3
Aufrufe
2.939
cheine
C
domi.arnold
  • domi.arnold
2
Antworten
39
Aufrufe
4.797
Bastizpunkt
Bastizpunkt
Zurück
Oben Unten