Transformation N8013 -> N8010 DBT CWM ROOT

O

oclock

Stammgast
250
Das folgende macht aus einem US N8013 ein N8010 mit DBT CSC CWM und root.

Warum will man das?
Muß in erster Linie jeder selbst wissen :) Ich wollte es, weil ich über Google Play geliehene und bezahlte Filme nicht abspielen konnte. Ich bekam immer die Fehlermeldung, daß der Film in meinem Land nicht verfügbar sei. Das liegt wohl daran, daß der CSC Code herangezogen wird, um zu entscheiden, ob ein Film abgespielt werden darf oder nicht (aber nicht, ob der Film geliehen werden darf-> Inkonsistent!). In meinem Fall konnte daher ein für den deutschen Markt bestimmter Film nicht auf dem US Gerät abgespielt werden.

Hoffe die Anleitung hilft jemandem.

Die erwähnten Dateien werde ich heute Abend noch verlinken. Mit ein bisschen Suchen bei XDA-Developers findet man sie aber auch leicht selbst.

Optional:
-CWM (HighOnAndroidv1CWMRecoveryGTN8000.tar) mit PC ODIN
-Root_SuperSU.0.95.Only-signed.zip mit CWM
-CWM Backup

Jetzt gehts los:
-KIES_HOME_N8010XXALH2_N8010OXAALH2_1015435_REV00_u ser_low_ship.tar.md5 mit PC ODIN

-Soweit ist erstmal alles OK.
-Das Gerät wird nun als N8010 und nicht N8013 angezeigt!
-Allerdings wurde der CSC "KOR" installiert

-"Samsung Galaxy S / S2 CSC" aus dem Market und "DBT" installieren (Achtung: Factory reset wird durchgeführt!)

-CWM (HighOnAndroidv1CWMRecoveryGTN8000.tar) mit PC ODIN
-Root_SuperSU.0.95.Only-signed.zip mit CWM

-Jetzt hatte ich leider "frozen lockscreens". Bedeutet: Nach dem Booten konnte ich den Lockscreen entsperren, sobald aber das Tablet wieder eingeschlafen ist und per Power-Button aufgeweckt wurde, hat das Gerät keine Berührungen mehr erkannt (weder Finger, noch Pen).

-N8013_somekernel_08252012.tar mit PC Odin hat das Problem gelöst
-Danach wieder UEALH2_stock_kernel.tar mt PC ODIN (da ich nicht weiß, was "somekernel" im Detail beinhaltet, bevorzuge ich den stock kernel.)

-Jetzt ist alles OK :) Habe nun ein gerootetes DBT N8010 mit CWM. Keine Probleme bis jetzt.
-Kies erkennt es auch als deutsches Gerät.


Gruß,
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
743
-MaD-
M
K
  • Kosh75
Antworten
0
Aufrufe
887
Kosh75
K
Zurück
Oben Unten