Windows 7 auf Galaxy Note installieren

L

lemonjoe

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

ich bin auf dieses Forum gestoßen, mit der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt, meine Frage zu beantworten:

Wisst ihr eine Möglichkeit, wie man das Galaxy Note 10.1 mit Windows 7 ausstatten kann?
Das wäre einfach prima, weil man so ein perfektes Tablet für die Uni hätte, oder als ein zweitrechner für unterwegs.

Mir ist bewusst, dass die Garantie dadurch verloren geht. Hauptsache ist, dass mans zum laufen bekommt.

Freue mich über jede Hilfe!

Grüße,
lemonjoe
 
Also ich finde es schon mit Android "perfekt" und Windows Phone 7 macht es auch nicht besser. ;)
 
Ich rede nicht von Phone 7, sondern von der Desktopversion "7".

Ich finds mit Android auch nicht schlecht, aber es wäre auch interessant, das schon vorhandene tab auf windows 7 (Nicht Phone) umzurüsten)
 
Da das Note keinen x86 Prozessor hat und die Source-Codes des Exynos nicht offen sind ist es (fast) unmöglich Windows 7/8 zu installieren.

Ubuntu wäre da schon wahrscheinlicher, allerdings stehen da die Chancen auch eher schlecht als recht.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit "Stock"-JB *-*
 
lemonjoe schrieb:
... Wisst ihr eine Möglichkeit, wie man das Galaxy Note 10.1 mit Windows 7 ausstatten kann?...

Keine Chance! Nicht mal bei xda ist dazu was zu finden. Und wenn was machbar wäre, dann wären am ehesten bei denen die Infos zu finden.

Mutig ist der, der mit Durchfall einen fahren lässt!
 
Achso ... na das kannst du doch schon mal ganz vergessen, aber die Idee ist witzig. :D

PS: Die Desktop CPU's haben doch ganz andere Befehlssätze als die Smartphone-CPU's ... wie willst du einem Exynos z.B. SSE 4.1 erklären? Klar kann man sowas simulieren oder umwandeln, aber den Developer will ich sehen der sich da ransetzt.
 
Ubuntu kam man schon on top auf Android laufen lassen.
Nativ wäre aber natürlich schöner *träum*
 
also mit windows 7 weiss ich nicht, aber ich weiss, das es schon was gab, um windows auf handys laufen zu lassen. auf androidhandys.
das war windows 95.
dazu braucht man vorher noch dieses CDOS oder so. habs leider nicht zum laufen bekommen auf dem s2, aber sicherlich interessant, es jetzt mal von der hardware her auf dem tab oder s3 zu versuchen.
mal sehen wo ich die apps davon habe.
mit dem programm konnte man nämlich alte dosspiele, wie syndicate zocken, also alte dosspiele
 
Nee, das geht sicher nicht.
Windows 7 ist eben wie schon viele andere sagten für einen ganz anderen Prozessor.

Aber, warum nicht ein anderes Tablet mit Windows 8 RT kaufen?
Das geht ohne Streß und Mod :)

Wobei, ist der Stress mit Windows schon vorprogrammiert? :flapper:

regards
 
Was aber kein Unsinn ist und ziemlich gut funktioniert!:

Run Windows 8 on iPad | Splashtop
(Seit heute nicht mehr im Play Store aber ... ;))
+
https://play.google.com/store/apps/...NvbS5nb29kbW9vZGRyb2lkLmdlc3R1cmVjb250cm9sIl0.
(zum automatischen ausblenden der unteren Leiste. Win 8 benötigt zufälliger Weise die Mindestauflösung 1280*800 )

funktioniert richtig gut und wird nachdem Umstieg auf Win 8 (bisher nur virtualisiert) wohl
jedenfalls Zuhause ab und zu mal Android verdrängen weil man auch auf der Couch die Power eines richtigen Rechners nicht missen will!
 
Splashtop ist nicht mehr verfügbar?!
 
Chiv schrieb:
Splashtop ist nicht mehr verfügbar?!

Ist das ne Frage oder eine Feststellung? ^^

Ich finde Splashtop nach wie vor im Google Play Store und es funktioniert auch immer noch bei mir. Also was genau ist nicht verfügbar?
 
Win 8 RT gibt's nicht zu Kaufen (und wird es auch nicht). Ähnlich wie die Starter edition bekommt die nur ein Hersteller von Geräten (also Asus, Samsung, etc)
 
Splashtop schon aber die "Win8 Testbed"-App von Splashtop nicht mehr. Diese war halt in der Lage "Multitouch" zu übertragen und zoomte halt in Win8 bei Pinch2zoom zum Beispiel nicht einfach in das Bild wie bei dem normalem Splashtop sondern übertrug das "Event" an das System.
Splashtop's Win8 Metro Testbed comes to Android slates, keeps everyone happy -- Engadget

Die kostete auch satte 17 Euro! Das war dann auch für mich zu viel für eine VNC / RDP -artige App mit Multitouch....
 
flying hellfish schrieb:
Also in der Beschreibung von Splashtop 2 https://play.google.com/store/apps/details?id=com.splashtop.remote.pad.v2 steht: "* Kontrollieren Sie Ihren Computer auf natürliche Weise mit intuitivem Touch-Erlebnis (mit Windows 8 Gesten Unterstützung)"

Ich kann es nicht testen, aber das hört sich doch genau danach an was du meinst, oder?

Jop eben gesehen. "Windows 8 Gesten" wurden im 6.10.2012 Update übernommen und Win8 Testbed wurde wohl deswegen entfernt. Macht auch irgendwie mehr Sinn sowas in seine Vorzeigeappp zu integrieren und nicht als eigene App für 17 Euro zu verkaufen oO.
 
Es gibt ein Projekt, welches Ubuntu auf ARM Tabelts bringen kann, Bastelobjekt ist das Nexus 7. Ubuntu-Installer für Nexus 7 veröffentlicht | heise open

Aber das ist fiese böse bastelarbeit. Da die meisten Nutzer schon mit root und custom ROM übrfordert sind (und es trotzdem probieren), würd ich da mal die Finger von lassen :) Aber da kann sich noch was tun.
 
Was mich u. a. stört an Win8 RT oder so, das die Tabs das Telefonieren wieder "verlernen". :-(

Wenn Win7 Desktop auf Tab ginge, dann wäre Telefon auch nur über Skype. Also ich bleib erstmal auf Android, grins.
 
Das liegt wahrscheinlich daran das es nicht viele gibt die mit ihr tab telefonieren, so ein 10 Zoller am Ohr sieht aber auch doof aus :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
:biggrin: also möcht hier nicht weiter OT. Aber die Sache mit 10.1 Zoll am Ohr wurde ja schon geklärt in anderen Posts :winki: da gibts schon Lösungen für.

Also das kein Grund das Telefonieren wieder zu entsorgen. Ich bin froh das Samsung zumindest es "begriffen" hat und es auch in die 10 Zoll Klasse verbaut hat.

Sonst hätte ich ja nicht das Note 10.1 als Tablet. Da hätte ich auch Apple kaufen können, ohne Phone :biggrin:.

Ok aber nun zurück zum Thema. Auf den Videos zu sehen, sieht mir fast aus wie "nur" ein Stream von einem Win8 PC aufs Tab. Das das Tab wie ne "Fernwartung" die Win8 UI steuert.

Was villeicht auch klasse wäre, aber rechtliche Probleme bringen würde, ne Art Theme für Android erzeugen, wo Kacheln sind usw, also nen Phone8 Theme.

Das müsste dann aber so genau sein, das diese Kachel UI bis ins System hin erhalten bleibt. Das wird schwer.
 

Ähnliche Themen

C
  • CrazyJack24
Antworten
14
Aufrufe
720
CrazyJack24
C
M
Antworten
0
Aufrufe
820
-MaD-
M
E
Antworten
13
Aufrufe
1.249
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten