Funktionieren Banking-Apps mittlerweile nach dem Rooten?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

exmerci

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,

ich habe mich schon lange nicht mehr mit dem Rooten beschäftigt. Wie sieht es mit den Banking Apps aus?
Früher war es so, das einige Banking Apps nicht funktionierten (z.B. Barcleycard) und nur anzeigten, das dass Gerät gerootet ist.
Da man ja heutzutage mit 2 Faktor Auth. usw. das Handy unbedingt zum banken braucht, muss ich vor dem rooten wissen, ob das noch funktioniert.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das die Barclaycard App nicht mal mit einer rootfreien Custom Firmware geht und ein Handy mit Root auch nicht, egal ob Custom oder Stock. Ist eigentlich dämlich von Barclay, da die App einfach nur die Webseite öffnet und die Möglichkeit bietet sich mit dem Fingerabdruck einzuloggen. PayPal ist es, nach meiner Erfahrung, egal ob Root und Custom und beim Rest heißt es probieren ob es geht oder nicht.

Also bis jetzt habe ich ja kein Root und die Barclaycard App funktioniert einwandfrei.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach so, und probieren ist ein bisschen blöd, da es ja kein Zurück gibt und ich mir dann ein neues Handy kaufen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab mein Smartphone mal wieder neu mit LoS bestückt.

Jetzt funktioniert meine PayPal APP nicht mehr.
Kann mir jemand sagen ob man die APP auf einem Custom Rom ans Laufen bekommt?

Anhänge

• Los13.png
    Los13.png
    121,3 KB · Aufrufe: 78
Moin, auf meinem Poco X3 Pro hatte ich mal die EU Rom. Damit funktionierten alle Banking Apps

DKB
ING
Barclays
N26

Zurück
Oben Unten