Funktionieren Banking-Apps mittlerweile nach dem Rooten?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Funktionieren Banking-Apps mittlerweile nach dem Rooten? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G im Bereich Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G Forum.
E

exmerci

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich habe mich schon lange nicht mehr mit dem Rooten beschäftigt. Wie sieht es mit den Banking Apps aus?
Früher war es so, das einige Banking Apps nicht funktionierten (z.B. Barcleycard) und nur anzeigten, das dass Gerät gerootet ist.
Da man ja heutzutage mit 2 Faktor Auth. usw. das Handy unbedingt zum banken braucht, muss ich vor dem rooten wissen, ob das noch funktioniert.
 
OrangeApple

OrangeApple

Erfahrenes Mitglied
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das die Barclaycard App nicht mal mit einer rootfreien Custom Firmware geht und ein Handy mit Root auch nicht, egal ob Custom oder Stock. Ist eigentlich dämlich von Barclay, da die App einfach nur die Webseite öffnet und die Möglichkeit bietet sich mit dem Fingerabdruck einzuloggen. PayPal ist es, nach meiner Erfahrung, egal ob Root und Custom und beim Rest heißt es probieren ob es geht oder nicht.
 
E

exmerci

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bis jetzt habe ich ja kein Root und die Barclaycard App funktioniert einwandfrei.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ach so, und probieren ist ein bisschen blöd, da es ja kein Zurück gibt und ich mir dann ein neues Handy kaufen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Funktionieren Banking-Apps mittlerweile nach dem Rooten? Antworten Datum
11