Magisk update bei Android 10

H

Handymann007

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo

Wie mache Ich das Update von Magisk 20.3 auf dem Note 10 Plus mit Android 10 drauf???

Wenn Ich es über Magisk mache, Startet das Handy nicht mehr und bleibt beim Startbild Stehen (Also da wo das kommt das der Bootloder Offen ist und so)
 
Warum nicht einfach zip runter laden, manuell ins Recovery und flashen?
 
Wenn das so einfach wäre, gäbe es hier und im S10 Abteil weniger Bricks.😉 Das ist seit dem S10 nun nicht mehr möglich einfach ne Zip übers TWRP zu flashen. Das wäre ja vollkommen pillepalle.😁 Aber einfach ist nun nicht mehr. Google und auch Samsung haben da einiges geändert. Der Ramdisk, der zum patchen für die boot.img benötigt wird, wurde nun ins System integriert weshalb das Flashen der Zips nicht mehr funzt. Deswegen der Aufwand übers Rooten des Recoveries.

Alternativ gehts ja auch mit dem unofficial TWRP und Kernel von geiti94. Dann klappts auch ohne selbst Hand anzulegen. Man darf aber nicht mehr Magisk updaten und muss auf ein Kernel-Update warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymann007

Ähnliche Themen

HMan33
Antworten
4
Aufrufe
343
botwerner
botwerner
Technikracher
Antworten
1
Aufrufe
199
maik005
maik005
A
Antworten
0
Aufrufe
268
andyein
A
Zurück
Oben Unten