Pixel Experience mit Android 13 auf Note 10+ installieren (Erfahrungsbericht)

W

wolfplayer

Erfahrenes Mitglied
190
Nachdem ich Stunden damit verbracht habe nach Anleitung auf der PE Seite die Custom Rom zu installieren hier ein paar Tips bzw. Anregungen um euer Note auf aktuellen Android stand zu bringen, und die Rom läuft wirklich super...was mir besonders gut gefällt ist der unbegrenzte Speicherplatz bei Google Fotos und man ladet in höchster Qualität auf die Server...😁

Eigentlich soll laut PE Seite heimdall zum flashen verwendet werden..das funktioniert auch bis ich das dann aber zum laufen gebracht habe habe ich es schon mit dem guten alten TWRP geschafft...

Zuerst muss der Bootloader entsperrt werden und USB Debugging natürlich eingeschaltet werden.
Dann das Handy in den Download Mode versetzen...
Dann kam der erste Versuch die Custom Recovery TWRP mit Odin zu flashen so wie man das von früher her halt so kennt....
Leider Fehlanzeige.... "only official released binaries allowed to be flashed(recovery)
Nach langen suchen auf google habe ich es mit der vbmeta.tar probiert diese sollte man vor dem Twrp flashen...
das hat funktioniert und nach dem Neustart verlangt das Handy einen reset...also den bestätigen dann das Handy neu einrichten bzw. alles was möglich ist überspringen nur wlan braucht man und USB Debugging wieder einschalten.

Handy wieder in den Download Modus und nun TWRP flashen mit Odin...aber automatischen Neustart ausschalten...nach dem erfolgreichen Flashen mit Power Lautstärke unten das Handy neu starten und dann sofort Power Taste und Lautstärke oben halten....dann kommt man ins TWRP Recovery...

Dann cache Data usw. löschen dann könnte man theoretisch die Zip vom rom installieren...habe ich 2 Mal gemacht nur hängt das Handy in der Google Bootschleife....

Was nun wichtig ist...man muss vor dem flashen das Dateisystem in TWRP von mkfs auf ext4 ändern...und dann die Custom Rom installieren...

Und siehe da es funktioniert...und man hat ein aktuelles super funktionierendes Note10+ mit Sicherheitsupdate Jänner 23

Home - Pixel Experience
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mods bitte in Custom Rom Thread verschieben Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wolfplayer. Darf ich Dich fragen, wie Du das Dateisystem in TWRP geändert hast. Habe das noch nicht gemacht und hänge auch in der Bootschleife. Heimdall habe ich auch nicht zum Laufen gebracht und mit Odin kann man TWRP im AP-Feld und vbmeta.img im CP-Feld gleichzeitig flashen.
 
Sorry hast du es schon geschafft ? Navigiere zu Wipe > Advance Wipe > Data und wähle Repair or Change File System. Drücke auf Dateisystem ändern, wähle Ext4 und bestätige die Auswahl
 

Ähnliche Themen

fable86
Antworten
7
Aufrufe
912
fable86
fable86
A
Antworten
0
Aufrufe
272
andyein
A
HMan33
Antworten
4
Aufrufe
349
botwerner
botwerner
Zurück
Oben Unten