Samsung Galaxy Note 10 Plus: Bootloop nach Bootloader Unlock - Wie Bootloader wieder schließen?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Note 10 Plus: Bootloop nach Bootloader Unlock - Wie Bootloader wieder schließen? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G im Bereich Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G Forum.
D

dogrukalp61

Neues Mitglied
hallo android hilfe.
ich bin das erstemal hier und weiß nochnicht alle funktionen von der forum wie was wo..
also bitte nicht gleich kritisieren.
es geht um folgende problematik.
ich habe mein ganaxy note 10plus versucht zu rooten nach erfolgreichem bootlock enstperre was ja einfach ist.,bei meinem glück musste das ja schief laufen.es war nurnoch im bootloop modus
ich weiß nichtmehr wie ich das geschafft habe jedoch habe ich es am ende zum laufen gebracht.wenn ich mich richtig erinnere habe ich via odin die stockrom neu / nochmal installiert.
mir fällt jedoch auf dass frisch aufgezogenes betriebssystem android 11 sage und schreibe 30GB speicher belegt.ist das normal? oder habe ich 2systeme drauf gezogen wovon nur einer funktioniert?
und ich würde gerne dne bootloader wieder sperren..dafür habe ich folgenes versucht.
via adb ins bootloader rebootet = bootet ins download modus.
via adb und via tasten ins recovery. dort boot in to bootloader versucht = bootet ins download.
kann mir diesbezüglich jemand weiter helfen?
nochwas. ich bin was android angeht kein experte.
ich danke für jegliche hilfen im voraus
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
Guten Morgen,

dogrukalp61 schrieb:
und ich würde gerne dne bootloader wieder sperren..
Geh mal in die Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen und tippe 7 mal auf die Build Nummer.
Dann erscheint die Einstellung "Entwickleroptionen". Dort solltest du den Wert "OEM Entsperrung" sehen.
Wenn diese Option aus ist, ist der Bootloader gesperrt... Ist die Option an, ist der Bootloader offen und kann durch tippen auf OEM Enstperrung wieder geschlossen werden.

Achtung!!! Hier wird ein Werksreset durchgeführt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

dogrukalp61 schrieb:
oder habe ich 2systeme drauf gezogen wovon nur einer funktioniert?
Nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dogrukalp61

Neues Mitglied
hi julian, vielen dank für deine antwort.
unter entwickler funktionen habe ich kein punkt über oem entsperrung. ich weiß aber dass es früher dort zu finden war als ich noch customfw drauf hatte.
habe auch ein a70 dort ist es zu finden aber bei note10plus steht nirgendsmehr etwas über oem ensperrung.
habe ich vielleicht beim neu aufsetzen der stockFM etwas falsch gemacht?
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
Starte Dein Telefon mal im Download Mode. Was steht bei:
KG State?
OEM Lock?
 
D

dogrukalp61

Neues Mitglied
hi,
zunächst vielen dank für deine hilfe.
bin via adb eingabe ins download modus. jedoch steht da nichts mit gk state
ganz oben links steht odin mode (by param ) direkt darunter in rot Cause. in der mitte downloading do not turn off target. volume up und so für cancel und restart phone. unten rechts so ne art labelcode worüber etwas mit DID: ziffern .
stockfirmware die ich installiert habe ist N975FXXU7FUH3_N975FOXM7FUH3_DBT.zip
beim installieren habe ich in odin unter der punkt CSC die datei CSC_OMC_OXM usw gewählt. nicht die HOME_CSC_OMC usw.
irgendwo las ich mal dass die home csc datei das gerät neu partitioniert und man davon abräte.
P.S. wenn ich das telefon neu starte kommt die meldung auf englisch dass das bootloader ensperrt sei wie damals nachdem ich es entsperrte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
dogrukalp61 schrieb:
bin via adb eingabe ins download modus
Versuch es bitte über die Tastenkombination (Volume Down + Bixby+ Power) bei angeschlossenem USB Kabel im ausgeschalteten Zustand. Dann die Eingabe mit Volume Up bestätigen.

Nun solltest du die Werte ablesen können.
dogrukalp61 schrieb:
irgendwo las ich mal dass die home csc datei das gerät neu partitioniert und man davon abräte.
Die normale CSC spielt die .pit Datei neu ein, ob das bei der HOME_CSC auch so ist, weiß ich nicht.
 
D

dogrukalp61

Neues Mitglied
hi,
habe keine bixby taste. ich glaube das hat s20.
meiner hat lediglich die power taste , volume up / down. nebenbei gerade habe ich etwas versucht.es ist irgendwie lustig :D
auf einer website habe ich gelesen dass man volume up und down gleichzeitig drückt um ins download modus zu gelangen
es sollte ja ins DOWNLOAD MODUS rein? nein er ist vermutlich íns bootloader.
auf dem display steht in englisch dass eine customFW probleme im handy verursachen kann usw.
if you want to download a custom os press the volume up key.
otherwise press the volume down key to cancel.
weiter unten ...
volume up : continue
volume up long press : device unlock mode << interessant für uns oder?
volume down : cancel ( restart phone ).
ich lasse den jetzt in diesem zustand bis ich antwort bekomme. der kann ja nicht ausgehen
nochmals vielen dank für deine hilfe
P.S : da jetzt ja dieser meldung mit customfw drauf steht möchte ich noch fragen ob ich customfm drauf habe? oder ist dieser meldung ganz normal wegen entsperrtes bootloader?
 
Zuletzt bearbeitet:
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
Versuch mal bitte mit dieser Anleitung in den Download Mode zu kommen.

dogrukalp61 schrieb:
ich noch fragen ob ich customfm drauf habe?
Das weiß ich nicht. Im Download Mode sieht du das an dem Parameter "Varranty Void".
 
D

dogrukalp61

Neues Mitglied
hey =) ich habs. also von dem letzten zustan zustand aus in meinem letzten beitrag folgendes gemacht.
volume up long press : device unlock mode <<dieses getan. für DEVICE LOCK nochmal volume up also für bestädigung. danach kam das android kobolt also factory reset und tadaaa. jedoch habe ich unter entwickleroptionen immernoch den punkt oem sperre nicht. also weder grau noch in schwarz. es ist einfach nicht da. aber beim reboot bekomme ich nichtmehr die warnung die ich weiter oben erwähnte dass das bootloader entsperrt sei.
jetzt bleibt nurnoch die eine frage : ist das wirklich normal dass android 11 "blank" 30GB speicher belegt?
in meine andere handy habe ich android 8 drauf und wirklich jedemenge spiele einige andere apps und es belegt gerademal 35 GB
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
dogrukalp61 schrieb:
aber beim reboot bekomme ich nichtmehr die warnung die ich weiter oben erwähnte dass das bootloader entsperrt sei.
Dann sollte es nun passen. Konntest du meinen Beitrag oben umsetzen?


dogrukalp61 schrieb:
ist das wirklich normal dass android 11 "blank" 30GB speicher belegt?
Das weiß ich nicht, ich habe kein Note 10 Plus.
 
D

dogrukalp61

Neues Mitglied
ok vielen dank nochmal.
ich werde mal schauen wer android 11 drauf hat und wieviel speicher das ganze belegt.
ich denke es dürfte vom handy zu handy nicht viel bzw sogut wie kein unterschied sein.
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy Note 10 Plus: Bootloop nach Bootloader Unlock - Wie Bootloader wieder schließen? Antworten Datum
1
8
0