Werbung mit Root unterbinden?

Lt.Worf

Lt.Worf

Erfahrenes Mitglied
156
Ich gedenke mein Note 10+ auch zu Rooten, hauptsächlich um Werbung zu unterbinden, verstehe ich das richtig das man das jetzt mit bordmitteln auch so möglich ist?

niix schrieb:
Nur die Akkus lassen nach 3 Jahren extrem nach. Leider ist das jetzt das 1. Handy mit festverbautem Akku. :1f629::1f629::1f629:

@niix was hat das Rooten mit der Akku nach lassen zu tun würde ich gerne verstehen wollen?
@Rintenfinten en heiß das ohne AdAway kann man Werbung sperren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Bezug vor Auslagerung in ein eigenes Thema wiederhergestellt, Gruß Julian23
@Lt.Worf
Ich glaube Du hast es mit dem Akku falsch verstanden.

Das S1 läuft nocht Top trotz Root nur die Akkus bei älteren Geräten lassen extrem nach.
 
Brücke an @Lt.Worf : :)

Ich habe mit der App Adquard (habe einmalig die Lifetime-Lizenz gekauft) absolut null Werbung bei mir ohne Root (weder in Apps noch im Browser) und bin damit absolut zufrieden.

Gibt aber auch ein paar kostenlose Blocker, die vielleicht nicht ganz so gut wie Adguard sind, wenn es um das Blocken von Werbung in anderen Apps geht. Generell gibts diese Blocker, wenn Sie systemweit Werbung blocken, nicht im Google Playstore.

Die Blocker nutzen übrigens alle VPN. Hier mal ein paar Links:

Adblocker für Android | AdGuard-Werbeblocker | Download
Blokada - der beste Werbeblocker für Android, frei und Open Source
DNS66 | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darthroeder und Lt.Worf
@Lt.Worf Blokada (Vollversion via APK) hilft zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lt.Worf
Ich blockiere die Werbung mit Privates DNS von adguard und bin sehr zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: Lt.Worf
Hallo meine lieben, vielen Dank für die Info, sobald ich mein Note 10+ erhalten habe, werde ich sie testen.
Erholsame Feiertag wünsche ich!
 
  • Danke
Reaktionen: bjogo
Ich habe über die Telekom StreamOn, d.h. es werden alle möglichen Sachen nicht auf's Datenvolumen angerechnet (Spotify, YouTube,...). Wenn ich jetzt einen Werbeblocker - wie Adquard - nutze, wird das dann mittels fdp etc. so umgeändert, dass StreamOn nicht mehr funktioniert, oder ist das unabhängig voneinander?
 
Du kannst bei AdGuard jede einzelne App steuern. Wenn du deine Telekom Apps bei AdGuard deaktivierst, laufen sie ganz normal weiter und werden nicht durch AdGuard geleitet.
 
  • Danke
Reaktionen: patrick_77
@patrick_77 Kannst du auch bei Blokada für jede App individuell festlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: patrick_77

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
268
andyein
A
V
Antworten
0
Aufrufe
705
Varitiuz5356
V
E
Antworten
3
Aufrufe
755
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten