Android 4.3 geflashed, nun kein WLAN

lottiwurm

lottiwurm

Neues Mitglied
0
Ich habe heute die offizielle 4.3 (nordic countries) von Sammobile geflasht. Nun kann ich aber WLAN nicht einschalten? Es springt mir immer auf "off" zurück, wenn ich den Regler nach rechts schiebe!

Das Gerät ist gerootet, geflasht mit "mobile Odin pro".

Komische Sache, bin froh um jeden Tipp! Kein WLAN geht gar nicht! :-/

PS: Ich habe ein N7105, also mit lte, aber da ich das Forum nicht mehr gefunden habe, schreibe ich halt ins N7100...
 
Hallo lottiwurm,
du hättest es zumindest suchen können. ;) Ich habe deinen Beitrag nun verschoben.
Was hast du denn alles via Mobile ODIN geflashed? Meine Vermutung ist, dass bei dem Update ein Bootloader dabei ist, welchen du nicht mitgeflashed hast. Und mit alten BLs funktioniert WLAN unter den neuen Builds nicht, außer du installierst dir einen Fix, wobei ich nicht weiß, ob dieser beim N7105 funktioniert.

Gruß
 
ich habe ja gesucht, aber dass das arme N7105 in den Ordner "weitere..:" verschoben wurde, darauf bin ich nicht gekommen... sorry... ;-)

Danke für Deine Rückmeldung, werde es gleich versuchen!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:57 Uhr wurde um 16:01 Uhr ergänzt:

Wo kann ich den in Mobile ODIN pro den Bootloader zum flashen auswählen?
 
Kein Problem.
Meines Wissens nach kann man mit Mobile ODIN keine Bootloader flashen!
Dementsprechen musst du - wenn eine Datei für den Bootloader dabei sein sollte, wovon ich ausgehe - das ganze mit PC ODIN machen.
 
Wie sehe ich das? Ich habe diese datei runtergeladen: Firmwares | SamMobile

Der neuste Eintrag, 4.3, nordic countries. Wenn ich es entzippe ist nur 1 md5 File drin. Ist mir aber zu heikel, dies einfach in ODIN in der Position Bootloader zu platzieren?
 
Wenn nur eine Datei drin ist, musst du diese wohl bei PC ODIN per PDA (AP) Tab einfügen und flashen. Dabei wird dann der alte Bootloader überschrieben.

Bedenke aber, dass du dir damit einen "scharfen" KNOX Bootloader flasht und dir beim Flashen anderer ROMs/Recoveries zukünftig ein permanenter Garantieverlust droht!
 
ja den Knox kann man ja ausschalten via Drittapp... ;-)

Danke, flashe gleich mal, mal sehen was passiert! :)
 
Aber nicht KNOX im Bootloader! Für diesen gibt es nach jetzigem Kenntnisstand KEINE Möglichkeit der Deaktivierung/Zurücksetzung.

Aber du wirst schon wissen, was du tust. Ich habe dich gewarnt. ;)
 
Interessant, der Devil Kernel scheint das wirklich zu beheben...
 
  • Danke
Reaktionen: Conan179
Wenn wlan nicht geht ist es meistens ein Kernel Problem, daher behebt der das, bootloader ist in den meisten Fällen immer die zweite Ursache :D so war es immerhin beim Defy + und n7000
 
Ich habe mit "RootAppDelete" und "Wanam Xposed" Knox aus dem System verbannt. Habe bis jetzt keine Probleme... :)
 
Und was sagt der download Modus?
 
Was soll der sagen? bzw. wo soll ich nachschauen, was du suchst? Wo / wie finde ich die antwort zu deiner frage?
 
Leute könnt ihr mal zurück zum thema kommen? hier geht es ums wlan nicht um KNOX.
 
Ausschalten, taste leiser, home und Power drücken Bis es angeht, dann kommt daa Menü, dort mit continue bestätigen und schauen ob da Knox steht und ob der noch auf 0x0 steht


@conan das is klar nur möchte ich einen Weg finden wie ich das auf 4.3 bringe mit. WLAN ohne das ich mir den counter versaue
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber eine fremde rom flashen.
Dei note wird ja sicher nicht aus den nördlichen ländern kommen.

Ich warte mit dem flshen bis es die de vodafone rom gibt.
Gruss Conan
 
knox warranty void steht auf 1, ist das schlimm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange es keine Möglichkeit gibt den Wieder auf 0 zu bringen ist die Garantie weg
 
...aber ich habe 4.3 drauf und freu mich darüber!

Und ganz ehrlich gesagt musste ich noch nie ein Handy in die Garantiereparatur geben, ihr schon?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
0
Aufrufe
1.247
html6405
html6405
T
Antworten
2
Aufrufe
1.766
TRoss
T
A
Antworten
2
Aufrufe
2.044
apejovic
A
Zurück
Oben Unten