Der Note 2(LTE) Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flashproblemen

sorry für den doppelpost, war keine absicht habe ihn gelöscht.
 
So konnte es wiederherstellen ufff :biggrin:

Aber umsteigen will dich noch immer:lol:



So ich wollte heute per twrp Omni flashen doch leider lief einiges schief.
Nun von Anfang an zu erst habe ich mir über den Play Store die hier hinterlegte, aber nicht aktuellste Version 2.6.0.0 geladen (Aktuell 2.7.0.1) hat auch geklapt.
Dann habe ich versucht omni zu flashen, das hat nicht geklappt :( Nun dachte ich es liegt an der Version also übers Nezt die aktuellste besorgt und aufgespielt, das ging auch und erneut versucht omni zu flashen. Ging
aber wieder nicht. Nun lies sich mein N7105 nicht mehr in Starten nur noch twrp ging immer sofort an. Daher veruchte ich den alten Recovery wieder aufzuspielen per odin um die Sicherung zu laden. Dieses hatte auch geklappt, dann im Modus konnte ich aber nur hoch und runter scrollen aber nichts auswählen es hat nicht reagiert.
Nun habe ich versucht über odin eine Aktuelle Rom (Original) aufzuspielen das hat wieder nicht gekalppt und nun kann ich nur in den Download modus bei Normalen Start kommt es gab einen Fehler beim installieren ich solle es über Kies Probieren was aber auch nicht ging.
Weis jemand rat wie ich es wieder zum starten bringe?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community,

ich habe gestern mein Note II LTE (N7105) mit der Omnirom 4.4.4 geflasht. Wie sich rausstellte war es die falsche Rom und mein Handy versagte. Nach ungefähr 7 Stunden habe ich es endlich hinbekommen und eine neue Rom geflasht. Die Mawrick. Sie läuft super. Jetzt kommt das Problem: Seit dem Flashversuch mit Omnirom ist meine Imei unbekannt. Dies hat sich auch nicht mit der Mawrick geändert. Ich habe kein efs -Backup kann als die so nicht restoren. Ich habe hier im Forum schon einen Thread dazu gefunden in der es mit eine param.bin über Odin funktioniert. Das Problem ist nur das die param.bin für das SGS3 ist. Ich weiß das mein Handy nicht verloren ist da die Imei nicht genullt wurde und das die Imei auch nicht weg ist. ich weiß nur nicht wie ich sie wieder ohne efs -Backup und ohne passende param.bin einspielen kann.
Kann mir hier jemand bei dem Problem helfen?
Hat jemand die passende param.bin oder sonst einen Lösungsvorschlag?
Ich habe mich schon an den Support von Samsung gewendet. Dieser hat durchblicken lassen das es funktioniert ohne das ich das Gerät einschicken muss, verrät mir allerdings nicht wie das ich ja keine Garantieansprüche mehr habe.
Bitte helft mir, denn ich weiß echt nicht weiter.
Ich hoffe auf eine schnelle Antwort.

MfG
Hareon
 
Seit 2 Tagen versuche ich Omnirom auf dem Note 2 LTE zu installieren.

Es hat lange gedauert, bis ich endlich PhilZ touch 5 installiert habe.

Nun kann ich aber keine der auf der exteren SDCard gespeicherten ZIPs installieren. Einzig die GAPPS hat anstandslos geklappt.

Was tun?

HILFE!!!!!!
 
Jaaaaaaa!

Endlich geschafft!

Der Schlüssel zum Erfolg war, die 100% korrekte Recovery.zip mit der 100% korrekten ROM.zip zu kombinieren und vorher per SuperUser KNOX lahmzulegen!

PhilZ recovery hat nicht geholfen. Man sollte UNBEDINGT TWRP nutzen!

Außerdem ist speichert man die zips auf der externen SD-Card. Damit erleichtert man sich einiges! Die Externe kann man auch einfacher verwalten, wenn man kein Stockrom mehr hat ;-)
 
Probier doch mal die rom auf die Interne zu übertragen nebst md5sum. Das sollte Funktionieren.

Nein das sehe ich nicht so was TWRP angeht.
Das einzige was bei mir mit Philz nicht funktioniert ist die Autoupdate.
Ich Finde Philz besser als die TWRP da hier immer noch die Root Option vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin ziemlich verzweifelt und weiss nicht mehr weiter. Mein Problem ist folgendes: Ich wollte heute zum zweiten mal versuchen OmniRom zu flashen und das Ergebniss ist immer das gleiche. Ich habe mich nach der Anleitung hie im Forum gehalten: Anleitung: OmniROM auf Samsung Galaxy Note 2 LTE (N7105) installieren.
Ich komme bis zu dem Punkt wo es heißt:
5. Reboot
Aus dem Hauptmenü des Recovery auf "Reboot" und dann auf "System".
Der erste boot dauert recht lange. Währenddessen könnt ihr schon mal unter dieser Anleitung den Danke-Button drücken.


Das war es dann auch, das Gerät fährt hoch und das OmniRom-Zeichen im Kreis erscheint. ich habe heute eine Stunde gewartet aber es tut sich nichts. Ich habe beide male wieder ohne Probleme das orginale 4.4.2 mittels ODIN aufspielen können. Meine Dateinen sind:
Rooten: CF-Auto-Root-t0lte-t0ltexx-gtn7105.tar.md5
Recovery: openrecovery-twrp-2.8.5.0-t0lte.img.tar
Odin: Odin3 v3.10.0.exe
OmniRom: omni-4.4.4-20150318-t0lte-NIGHTLY.zip

Was mache ich falsch?

Danke schonmal für die Hilfe
TT
 
hast du einen factoryreset nach dem flash durchgeführt?
 
Hat nach langen suchen doch funktioniert, es lag an KNOX. Als ich es mit SU abgeschaltet habe lief das flaschen durch. Trotzdem danke für die Hilfe.
 
Hallo,
ich habe ein Note 2 LTE (7105) Kernel 3.0.31-578342, Anfoid 4.1.2
und AldiTalk "Medionmobile" karte. Mich stört das das Logo von Medionmobile (naja ist eigenltich ein Schriftzug) angezeigt wird was ich gerne weg haben möchte.

desweiteren habe ich gelesen das kein akkuTon bei voller Ladung gibt. Da möchte ich wieder ein Ton hören wenn der Akku voll geladen ist.

und wenn ich schonmal dabei bin könnte ich doch auch ein neues Android (sofern das was bringt) öndern oder ?

wie mach ich das alles ???
 
Hallo zusammen...

es ist zwar sehr ruhig hier geworden, aber ich hoffe trotzdem ich werde geholfen...

Ich nutze mein Note2 7105 zum navigieren auf dem Motorrad. Installiert ist Android 4.4.2...ich habe das Gerät damals gebraucht gekauft und bin sicher, das da schon mal jemand dran rum gespielt hat. Ich bekam letztens noch die Systemmitteilung über ein Update, welches ich downloaden, aber auch nicht installieren konnte. In einem anderen Thread hatte ich schonmal geschrieben, was im Donwloadmodus erscheint, nämlich:

PRODUCT NAME: GT-N7105
CURRENT BINARY: Custom
SYSTEM STATUS: Custom
KNOX WARRANTY VOID: 1

Nun möchte ich eine neue Navi-App nutzen, brauche jedoch dafür mindestens Android 5.0. Ich hab schon gegoogelt und bin auch in dem XDA-Forum gelandet...aber ich versteh das alles nicht, mein Englisch ist zudem auch völlig unbrauchbar.

Kann mir bitte jemand helfen? Fernwartung oder eine deutsche Erklärung...irgendwas? Vllt. jemand in der Nähe? Oder gibt es eine Firma, die sowas macht?

Vielen Dank schonmal!!!

Ok, ich hab ein Video gefunden und bin nach der Anleitung vorgegangen...hat funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: micha-uhl und html6405
Hallo Leute,
mir ist jetzt ein Note2 LTS günstig zugeflogen. Es war Android 4.1 drauf. Bei der Suche nach Updates kam der Fehler Gerät wurde verändert...
Im Downloadmodus die Anzeige wie im Beitrag vorher. Habe mit Odin das ROM 4.4.2 von Samdownloads geflasht, wird alles korrekt angezeigt, auch Knox ist auf 0. Oben steht rot ODIN MODE. Hat das eine Bedeutung? Überhaupt, das System ist mit Telekom gebrandet. Gibt es da irgendwelche Einschränkungen?
Ein Softwareupdate ist durchgelaufen, von der Seite scheint es zu funktionieren. Die mitinstallierten unnötigen Apps kan man wohl löschen?
Zum Beitrag von Ron3008 und dem verlinkten Video: hat man damit die Version 7.1? Funktioniert alles andere?Kann man es rooten?

Sorry für die vielen Fragen
Gruß, Micha

edit: hilf dir selbst. Habe es nach der Videoanleitung gemacht, ein super Tutorial! Es ist nun Android 7.1.2 drauf und es scheint alles zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • hasan escobar
Antworten
5
Aufrufe
808
html6405
html6405
M
Antworten
0
Aufrufe
1.814
Modding
M
M
  • Mobilus
Antworten
3
Aufrufe
1.569
MikeFRG
MikeFRG
Zurück
Oben Unten