Diskussionsthread - Debranding / CSC ändern / Produktcode

Y

Yayo

Neues Mitglied
4
Hey Leute,

Hab das GT-N7105 bekommen von einem Freund mit tmobile branding und android version 4.1.2. Würde es gerne updaten auf 4.3. Nun meine Frage: Mein Spotify Abo läuft über meinen T-Mobile-Vertrag und wird nicht auf mein monatliches Inklusivvolumen angerechnet. Kann ich jetzt die Standardfirmware aufspielen oder könnte dass eventuell komplikationen mit spotify oder tmobile geben? Wenn es keine Probleme geben sollte, dann einfach die DBT (N7105XXUEMK9) flashen oder eine andere? Gibts sonst noch etwas zu beachten wenn man ein gebrandetes Handy flashen möchte?

Grüße,
Yayo
 
Hallo Yayo,
ich habe dein Thema in das richtige Forum (N7105 - Note 2 LTE) verschoben.

Zu deiner Frage: Die Kooperation zwischen der Telekom und Spotify ist in deinem Vertrag verankert und gänzlich unabhängig von dem von dir verwendeten System. Du kannst also problemlos auf eine ungebrandete 4.3 Firmware updaten.

Beim Flashen eines gebrandeten Gerätes gibt es sonst in deinem Fall nichts weiter zu beachten, außer, dass du vor oder nach dem Flash einen Factory Reset durchführen solltest, um etwaige Komplikationen beim Booten zu verhindern. Weiters muss dir bewusst sein, dass du anschließend einen KNOX-aktivierten Bootloader besitzt, welcher dir bei Rooten oder weiterem Flashen nicht-signierter Software einen dauerhaften Garantieverlust beschert.

Grüße
 
Oh sorry, schon was spät, der früh... ;)

danke für die schnelle und freundliche Antwort! Damit wären schon alle meine Fragen geklärt und ich werde mir mal die Firmware runterladen. Danke dir!
 
Immer wieder gerne, dafür sind wir ja hier. ;)
Ich markiere dieses Thema also als gelöst. :)

Feedback ist übrigens auch erwünscht, du kannst dich sehr gerne hier wieder melden, sollte es geklappt haben.
 
Hallo liebe Mitboarder,

wie oben schon angedeutet würde ich mein Note 2 LTE gern entbranden. Habe das Update von Vodafone auf 4.4.2 bekommen, aber diese ganzen Vodafone Apps gehen mir irgendwie gegen den Strich.
Nun habe ich soweit gelesen das ich mit ODIN die normale DBT flashen kann, und hobe somit ein brandingfreies Note 2 LTE.
Aber eine Frage habe ich dazu noch, und zwar würde es mich interessieren wie es sich dann mit den Updates verhält. Bekomme ich die weiterhin automatisch ( OTA ), da es ja eine originale Samsung Software ist, oder muss ich sie dann manuell installieren ?
Wie ist das mit meinen ganzen Apps aus dem Appstore, bleiben die auch alle da uns installieren sich nach einrichten des Googleaccounts, oder erkennt er es als anderes Handy ?
Gruß
Sascha

Ps.: Lade die Version gerade bei SamDownloads
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
0
Aufrufe
1.229
html6405
html6405
T
  • Tim1983
Antworten
7
Aufrufe
1.970
Conan179
Conan179
blubenow
  • blubenow
Antworten
0
Aufrufe
1.888
blubenow
blubenow
Zurück
Oben Unten