Modem aus Firmware extrahieren

Kouya1600

Kouya1600

Stammgast
138
Hallo,
ich nutze zurzeit die Rom von Deadmen, habe aber Netzprobleme und möchte halt ein D2 Modem installieren, die aktuellste D2 FW lade ich grade, wie kann ich aus der Firmware ein flashbares Modem samd CSC rausfischen? Wenn das denn möglich ist.

Ich danke euch.
 
Im xda Forum ist beschrieben wie das geht. Kannst aber auch den etwas längeren Weg gehen. Dauert auch nicht wirklich lange. Machst von deiner aktuellen Rom ein nandroid backup, flasht per Odin die gewünschte Firmware mit dem Baseband, rootest diese und spielst zum Schluss wieder dein Nandroid zurück. Done ;)
 
Ist aber keine intelligente Lösung, da du damit den Bootloader auch mitflasht... Und Knox lässt grüßen!
 
Moin mein Note 2 LTE hat kein Basisband mehr...
Es wird unknown angezeigt...
Leider finde ich kein Basisband als einzeldownload...
und wenn nur auf hotfile das ja bekanntlicher weise geperrt ist...
hat jemand ne idee oder n basisband zum download von woanders?:confused:
 
jo! klck mal den link an, der DIREKT über deinem post ist und such dir eins aus.
 
Hallo zusammen, kann mir bitte jemand verraten welches Modem das aktuelle für Deutschland O2 ist?
Den oben genannten thread bei den XDA's kenne ich, allerdings weiß ich nicht, ob das richtige für mich dabei ist.
Aktuell läuft mein Note 2 lte mit dem Modem N7105BVDMF2

Danke schonmal.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.991
MikeFRG
MikeFRG
V
Antworten
0
Aufrufe
1.260
Visse0704
V
bodobosch
Antworten
9
Aufrufe
3.828
Tracy57
Tracy57
Zurück
Oben Unten