Note 2 LTE rooten/ mit Custom Rom versehen

M

Mav41

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
habe mir ein Note 2 LTE zugelegt, aber leider ist dort der rosa Riese vertreten und das möchte ich gerne ändern.

Hatte davor ein S2 und habe rauf und runter geflasht ohne probleme.
Jetzt bei dem LTE Note 2 habe ich etwas respekt nicht die richtigen dateien zu verwenden.
Könnt Ihr mir da etwas unter die Arme greifen und die richtigen Tips oder links geben?
Möchte ungerne einen Briefbeschwerer haben :biggrin:

Gruß Mav
 
Hallo Mav,

das rooten beim N7105 ist relativ einfach. Da du danach Custom ROMs verwenden möchtest, würde ich vorschlagen, wir installieren gleich eine Custom Recovery zum flashen eben solcher. In dieser Anleitung werden wir also via ODIN eine Custom Recovery installieren, mit welcher wir entweder rooten, oder gleich ein Custom ROM drauf machen können. HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe übernehmen die Haftung.

1. Lade dir hier ODIN runter.
2. Installiere KIES oder diese SAMSUNG USB Treiber. KIES darf nachher, wenn ODIN aktiv ist, NICHT im Hintergrund aktiv sein.
3. Lade dir hier die PhilZ Touch Custom Recovery herunter.
4. Starte ODIN und füge die heruntergeladene .tar.md5 Datei in das PDA-Feld ein.
5. Schalte nun dein Handy aus und versetze es in den Downloadmodus. (Wenn es aus ist, Vol down + Home +Power gedrückt halten. Die Warnung die anschließend kommt, überspringen)
6. Verbinde das Handy per USB mit dem PC. ODIN sollte das Gerät nun erkennen.
7. Die Einstellungen in ODIN lässt du, wie sie sind. Nachdem du dich vergewissert hast, dass "Re-Partition" NICHT ausgewählt ist, drückst du auf Start und nach kurzer Zeit sollte ODIN dir "PASS" auswerfen. Damit hast du dann erfolgreich ein Custom Recovery installiert.

Jetzt würde ich dir als ERSTES empfehlen, in der Custom Recovery ein EFS-Backup anzulegen, sofern noch nicht geschehen!
Anschließend kannst du einfach per SuperSU.zip Datei aus der Recovery heraus rooten oder gleich anfangen Custom ROMS für dein Handy zu flashen. Da es hier im Forum mit Custom ROMs sehr mau aussieht, empfehle ich dir, hier vorbeizuschauen: Galaxy Note II N7105 Android Development - xda-developers
Die dort vorgestellten ROMs sind alle für das Note 2 LTE

Wenn du weitere Fragen hast, scheue dich nicht, sie zu stellen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Mav41
Hi DirtyKlot,

recht herzlichen Dank! Das ist eine super Anleitung und wird auch gleich in die Tat umgesetzt.
Bei XDA habe ich schon mal vorbei geschaut, nur leider finde ich nicht ganz was ich suche - nämlich ein Rom welches vom Note 3 für das Note 2 LTE ist ;)
Aber ich werde mich bei den "normalen" mal umsehen ob ich fündig werde :)
Lg
 
Immer wieder gerne. :)
Nun ja, ein ROM mit Note3 Features habe ich leider für das N7105 auch noch nicht gefunden. Dafür ist in dem Bereich wahrscheinlich einfach zu wenig los.
Aber vor allem im Bereich AOSP/CM ist einiges los.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Mav41
Hi,
nochmals danke....da muss ich mich mal durchwühlen ;)
 
:confused2:ist das rooten ganz normal mit
[odin3.07 moeglich oder ist ein anderes vorgehen noetig wer hat erfahrungen mit rooten und simlock am besten ohne samsung kies treibern ist das ueberhaupt moeglich ???
 
Hallo philippe.g43,
herzlich willkommen im Forum!
Ich habe dein Thema mal in den vorhandenen Thread geschoben und die Überflüssigen gelöscht.
Du kannst das Note 2 LTE einfach mit Chainfires Auto Root rooten. Dafür kannst du einmal die ersten 2 Punkte aus meinem obigen Beitrag ausführen:
1. Lade dir hier ODIN runter.
2. Installiere KIES oder diese SAMSUNG USB Treiber. KIES darf nachher, wenn ODIN aktiv ist, NICHT im Hintergrund aktiv sein.
Anschließend lädst du dir unter folgendem Link Chainfires Auto Root herunter, entpackst es und fügst die .tar.md5 Datei unter PDA ein: CF-Root Download

Die Haken bei ODIN lässt du so wie sie sind, Re-Partition darf NICHT ausgewählt sein.
Nach erfolgreichem Flash startet dein Note 2 neu und ist gerooted.

Gruß
 
Hallo zusammen,
Ich wünsche allen hier im Form ein frohes neues Jahr.
Wollte nur kurz eine Rückmeldung zum roten geben - hat alles wunderbar funktioniert.
Hab jetzt endlich auch ein Rom gefunden für das Note 2 mit den Features vom Note 3 :thumbup:
Läuft alles super:thumbup::D
In diesem Sinne....vielen Dank noch mal.
Viel Grüße
Mav


Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Servus,

welche Rom ist es denn geworden und läuft alles schon ohne Bugs?

Greetz
 
Hi,

im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden damit.Mußte zwar etwas fummeln, aber jetzt läuft es stabil möchte ich mal behaupten.
Den Link zum Rom - hast eine PN
 
@mav41
Hallo, könntest du mir den Link bitte auch mal schicken oder einfach hier posten... Danke vielmals!

Der ursprüngliche Beitrag von 01:31 Uhr wurde um 02:31 Uhr ergänzt:

@ DirtyKlot

DirtyKlot schrieb:
Du kannst das Note 2 LTE einfach mit Chainfires Auto Root rooten. Dafür kannst du einmal die ersten 2 Punkte aus meinem obigen Beitrag ausführen:

Anschließend lädst du dir unter folgendem Link Chainfires Auto Root herunter, entpackst es und fügst die .tar.md5 Datei unter PDA ein: CF-Root Download

Die Haken bei ODIN lässt du so wie sie sind, Re-Partition darf NICHT ausgewählt sein.
Nach erfolgreichem Flash startet dein Note 2 neu und ist gerooted.

Gruß

...ich habe alles ausprobiert Kies neu installiert, Kies ausgeschaltet, alle Prozesse von Kies im Taskmanager beendet aber Odin zeigt am "Schluss" einfach nur "SetupConnection.." an und nichts passiert mehr. Das Note LTE startet nicht von Neuem etc... Was habe ich falsch gemacht?
Danke
 
Hätte mich auch interessiert welches Rom du drauf gespielt hast
 
Ich persöhnlich habe die Omni Rom drauf und bin damit weder zufrieden noch unzufrieden. Der Akku zieht ziehmlich schnell leer und brauch ewig bis er aufgeladen ist. Außerdem gibt es keine App2SD Funktion. Die Touchpen-Funktionen sind auch nicht mit drin.
 

Ähnliche Themen

H
  • hasan escobar
Antworten
5
Aufrufe
819
html6405
html6405
M
Antworten
0
Aufrufe
1.818
Modding
M
Moorwik
Antworten
1
Aufrufe
1.628
Androidwizard
Androidwizard
Zurück
Oben Unten