Probleme mit Flashcounter (Triangle away)

S

Seat2000

Neues Mitglied
0
Hi@-all

... hab ein Problem mit meiner Software Aktualisierung... Hab meinem Handy gestern Root verpasst, CWM drauf gespielt... Dann zum austesten auf Software Aktualisierung gedrückt ( war ja klar was kommt, "ihr Gerät wurde verändert") so... Triangle away draufgezogen und denn wert zurückgesetzt... Hab gelesen das wenn CWM drauf ist der Wert wieder auf 1 springt... (so wie jetzt bei mir auch)

Das Problem ist nun, dass wenn ich auf" Aktualisierung suchen" drücke, er sich zu Tode sucht... Aber nichts findet (habe10 min. suchen lassen...

Hat mir jemand bitte einen Rat, bzw. kann mir helfen?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo

wenn du den orginal Kernel wieder drauf spielst , dann geht das wieder :scared::scared:


hab zwar auch schon gerootet gehabt und es ging , aber das ist dann eher die Ausnahme....mal geht Kies am Pc nicht und mal OTA nicht !!!
Eigentlich auch egal , wenn`s Ebbes Neues gibt wird`s halt so drauf geflasht .

LG.G.
 
Counter auf Null zu setzen reicht nicht, du muss offizielle Firmware noch mal neu flashen.
 
Okay werde ich machen... Danke

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
ich habe mein Android 4.1.2 gerootet und einige Samsung Apps gelöscht (z.B. Games Hub, Readers Hub ...). Da ich gerne mein Android automatisch updaten lassen will, habe ich mit dem OTA Rootkeeper und Triangle Away den Systemeingriff verschleiert. Wenn ich nun die Updateprüfung starte, dann erscheint zwar das Infofenster 'suche nach updates' , aber dabei bleibt es. Zuletzt habe ich das update über Nacht laufen lassen - doch das Infofenster war noch am nächsten Morgen da, mein Android hat noch immer gesucht.
Was stimmt nicht ? Danke

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
tja mit deinen 2 tools läst sich nicht verhindern das der stauts "Geändert" ist.
du kannst nur noch per kies Aktualisieren.
 

Anhänge

  • 2013-08-24 21.57.24.png
    2013-08-24 21.57.24.png
    28 KB · Aufrufe: 435
... soll aber kein Problem sein. Die beiden Apps habe ich einer Anleitung entnommen.
Nebenbei: könnte nicht auch dieser status auf 'ungeändert' gesetzt werden ?
Danke soweit

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
na Prima! EINE ANLEITUNG, warum fragst du nciht dort nach warum denen IHRE anleitung nicht das hält was sie verspricht?
Triangle Away bewirkt nur das im Download modes der zähler auf 0 steht und dort das es offiziel ist.

wen du updaten willst nutzt kies, flashe dan das recovery neu und flashe root, so mach ich das auf meinem note 1.1 Tabblet, auf meinem note 2 rennt schon länger eine CFW.
 

Anhänge

  • 2013-02-06 21.48.28.jpg
    2013-02-06 21.48.28.jpg
    436,4 KB · Aufrufe: 325
Guten Morgen liebe Community,

als stiller Mitleser habe ich mich schon durch diverse Posts geklickt, bin mir aber nicht sicher, ob ich schon die richtige Lösung gefunden habe. Ich bin leider auch nicht allzu versiert was Technik angeht. Ich habe auch schon einiges ausprobiert, aber bislang ohne Erfolg.

Also, ich möchte mein gerootetes Note 2 LTE verkaufen. Ich habe Triangle Away benutzt, das hat aber nichts gebracht. Der Counter blieb auf 1 und der Gerätestatus steht nach wie vor auf "geändert". Nun habe ich testweise die Original-Rom geflasht - brachte ebenfalls nichts.

Wie muss ich vorgehen, damit das Gerät quasi wieder völlig original ist?

Vielen Dank für die Hilfe!

LG
 
Weil es nur zu 100% mit stock kernel und Rom Funktioniert. Also original Rom Flashen, rooten, triangle away ausführen, gucken ob es funktioniert hat, Geräte reset machen, nochmal zur Sicherheit Original Rom Flashen und schon passt es.

Edit: Drauf achten ob Knox drauf ist sonst würde ich nur noch Original über Odin Flashen und gerät mit Counter verkaufen.
 
Vielen Dank für deine Hilfe.

Was meinst du mit "Knox"? Mit Gerätereset meinst du das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, oder?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.771
TRoss
T
T
Antworten
1
Aufrufe
2.431
scheues.alien
scheues.alien
Moorwik
Antworten
1
Aufrufe
1.628
Androidwizard
Androidwizard
Zurück
Oben Unten