[ROM][4.4][AOSP][Official]OmniROM[Nightlies]

DirtyKlot

DirtyKlot

Ehrenmitglied
3.907
eCFya7w.jpg


Hier stelle ich euch einen ROM der bekannten XDA-Entwickler Chainfire, XpLoDWilD und Dees_Troy vor, OmniROM.

OmniROM ist anders als gewohnt: Wir sind auf Performance, Zusammenhalt, Stabilität, Codequalität, Community und Open Source fixiert. Die Community wird bei uns groß geschrieben. Wenn du den ROM verwendest, solltest duch auch entscheiden, welche Funktionen er besitzt.

Wenn wir einen Patch eines anderen ROMs verwenden, sind wir darauf bedacht, diesen vor dem Mergen zuerst bestmöglich zu verbessern. Wenn es darum geht, neue Funktionen zu implementieren, sollt ihr zuallererst die Möglichkeit besitzen, Feedback zu geben, um die Entwicklung des ROMs maßgeblich zu beeinflussen.
Beiträge sollen unter der GPL lizensiert werden. Ihr sollt die Möglichkeit bekommen, Patches zu hoch oder hinunter zu "Voten".

Einige der Funktionen von OmniROM:

  • Flippable Quick Settings
  • Roadrunner mode
  • Multi-window(!)
  • Daydream enhancements
  • Integrated Performance Control
  • Multi-workspace
  • Color-changeable, 3D depth Phase Beam
  • And a bunch more



Downloads:

TWRP
ROM
Google Apps
SuperSU
Photosphere


Screenshots:


Screenshot_2013-10-13-00-39-54.png
Screenshot_2013-10-13-00-40-02.png
Screenshot_2013-10-13-00-40-24.png
Screenshot_2013-10-13-00-40-43.png



Zum XDA-Forum für OmniROM gehts hier lang: OmniROM > XDA
In diesen Foren könnt ihr ebenfalls Vorschläge für zu implementierende Funktionen geben.

Die Website von OmniROM findet ihr hier: omnirom
Changelog

XDA-THREAD
 
Servus!

Hab mir heute den ganzen tag schon damit um die ohren geschlagen.
Hab mein n7105 mit der omnirom geflasht ueber twrp. Alles soweit funktioniert, nur dass ich kein mobilnetz habe. Bei "baseband" =unknown, selbe bei imei und telefonnummer usw. Apn kann ich nicht einstellen, will einfach nicht speichern. Wlan funktioniert.
Is das en efs problem? Konnte wirklich keine loesung finden. Hoff mir kann jemand weiterhelfen
 
Deine imei is unkown? Flash mal Stock (4.1.2) und wenn die da auch nicht mehr auftaucht hoffe ich, das ein efs Backup gemacht wurde sonst darfst Googlen nach imei wiederherstellen
 
Ja hab ich. Hab auch versucht die unter omni wiederherzustellen aber es tut sich nichts. Twrp sagt success aber sie taucht nicht auf
 
Dann versuch es mal mit philz, mit twrp kenne ich mich nicht wirklich aus, nutze nur cwm und philz :-D
 
Meinste das macht was anderes wie twrp? (;
 
Idk aber versuch is es wert, philz flashen, Reboot in recovery machen, efs zurück spielen und dann kannst ja wieder twrp Flashen.
 
Die frage is funkt mein efs backup von twrp mit philz?
 
Gute frage, hab ich nie probiert, aber hier gibt es auch ein Thread im Note 2 Bereich der IMEI / EFS Probleme heißt, ließ da mal ab Post #321, vill hilft dir das weiter :)
 
Dank dir fuer die hilfe, hab jetzt nochmal ewig xda durchwuehlt, selinux mode changer im store und es laeuft jetzt. Ma sehn wie sie ist (;
 
Ich habe deinen Thread nun erst einmal ins richtige Forum verschoben! Hast du einen kompatiblen ROM geflashed, oder einen für das N7100?

Grüße
 
Moin Moin Leute :)
Also vorerst möchte ich mich erstmal für dumme Fragen entschuldigen... Ich komme von meine Sony XGO (4.4.4 :D) und habe nun eine Frage zur Omni Rom:)
Also ich habe einen Kumpel und der hat das Samsung Note 2 LTE :) Ich war heute bei ihm um von seinem Bruder das S3 mini mit ner custom rom zu versorgen (Hat auch alles super geklappt)
So.. Da mein Kumpel das jetzt mitbekommen hat hab ich ihm gesagt das ich mich ebenfalls ans Werk mache um für sein Note 2 LTE ebenfalls ne schöne Rom rauszusuchen. Da ja viele auf der OmniRom sind wollte ich einfach mal wissen ob ich evtl noch was beachten muss(Thread dazu hab ich gelesen), wenn ich sie aufspiele.. Ich habe mich natürlich erstmal vertraut gemacht mit dem Handy d.h. Root schonmal drauf gehauen und CWM um einfach mal zu schauen ob alles soweit läuft (Geht alles).
-er hat die OFW 4.4.2 drauf
So nach dem vielen Text jetzt die Fragen.!

1. Was muss ich beachten(Thread hab ich gelesen)
2. Gibt es Bugs oder Sachen die von der OFW nicht gehen?
3. Wie seit ihr zufrieden damit (Täglicher gebrauch)
Am besten wären Infos über das Aktuelle Update (evtl Bugs)
Danke schonmal für eure Hilfe!!!! :biggrin:
 
Hallo,
ich habe das Omnirom pa_gapps-modular-nano-4.4.4-20141212-NIGHTLY drauf und den openrecovery-twrp-2.8.1.0-t0ltetwrp.

Mein Problem ist jetzt, das ich keinen "kompletten" Rootzugriff habe.
Titanium Backup z.B. meldet es könne nicht ausgeführt werden weil mein Handy keinen Rootzugriff bietet ?!
Mit dem Root Explorer wiederum komme ich in die tiefsten tiefen des Kaninchenbaus.
???
Weis jemand Rat?

Und dann gibt es noch was, auf dem Homescreen habe ich 3 Seiten eingerichtet um Spiele von den Systemapps zu trenne usw., ab und zu, nicht jedesmal, werden mir nach einem Update, Seiten gelöscht. Entweder es bleibt nur eine übrig oder auch schon mal zwei ???
Irgendeine Idee?

Gruß

--> so, habe mir gerade eben das vom 19.12. draufgespielt, zack, schon fehlt mir wieder eine Seite...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
29
Aufrufe
5.577
Nemesis1980
N
Androidwizard
  • Androidwizard
Antworten
5
Aufrufe
2.477
Manny
Manny
1
Antworten
1
Aufrufe
1.914
erbee
E
Zurück
Oben Unten