Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS) inkl. Deaktivierung des Root-Accounts

K

Kenny_ken

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo Leute,

kurze Frage: Ich habe mir vor mehreren Monaten das Lions Rom für mein Note 2 LTE Draufgepackt. Bin leider nicht zufrieden, da es sehr instabil läuft, oft abstürzt und und und.

Nun hätte ich gerne wieder 4.3 Stock, oder da es ja bald kommen soll 4.4.

Da ich ja die Lions Rom + Devils Kernel (Heißt basierend auf 4.1.2 Bootloader ohne Knox ) drauf hab - Wird dadurch der Knox Lock getriggert? Oder gibt es eine Möglichkeit 4.4 ohne Knox zu nutzen? :confused2:

MfG
 
#Thema in den Root-Bereich verschoben#

Hallo Kenny_ken,
wenn du dir nun eine offizielle 4.3er Firmware flasht, wirst du einen Bootloader mit KNOX bekommen. KNOX wird dabei noch nicht ausgelöst, sondern erst das nächste mal, wenn du etwas nicht-signiertes flasht. Es wird später bei 4.4 vielleicht wieder eine Möglichkeit geben, ROMs ohne KNOX-Bootloader zu nutzen, aber dafür sollte erst einmal 4.4 erscheinen.

Die Instabilität deines ROMs liegt auch sehr wahrscheinlich am alten Bootloader, diese Problematik gibt es beim N7100 analog.
 
Danke dir, dir für deine rasche Antwort. Kannst du mir eine gute Rom auf 4.3 oder besser noch 4.4 (kein cyanogenmod) Basis empfehlen? Die sollte Natürlich am besten stabiler laufen als die lions Rom.

Mfg
 
Hey Leute,
Ich habe mich hier angemeldet da ich probleme mit meinem Handy habe.
Das Handy habe ich gebraucht gekauft und es ist ein Note 2 LTE.
Eine Custom-Rom wurde installiert und ein Custom kernel.
Leider habe ich keine ahnung davon und würde gerne alles Original haben. Leider weis ich nicht wie das geht und bei vielen Anleitungen blicke ich nicht durch.
Wenn mir jemand helfen könnte wäre das wirklich großartig.

Ich zähle hier mal die Sachen auf die im Status stehen.

Modellnummer: SGH-I1317

Android Version: 4.1.2

Baseband-Version: N7105XXDMC3

Kernel-Version: 3.0.31 -CM- g888e6cc
slickrick@slickrick-pc #1

Cynogenmod-Version: 10.0.0-i317

ParaniodAndroid-Version: 2.56- Utacka

Glaube das ist alles.
Hoffentlich kann mir jemand helfen :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo xChuck,
welches Handy hast du denn nun? Das N7105 (Das internationale, LTE-fähige Note 2), oder das SGH-I317 (Note 2 des Anbieters AT&T, LTE-fähig)? Das sind Grundsätzlich zwei verschiedene Geräte. Erst wenn wir wissen, welches du besitzt, können wir eine entsprechende Firmware suchen.
Um Gewissheit zu erlangen, solltest du den Produktnamen aus dem Downloadmodus auslesen. In diesen Modus kommst du, in dem du das ausgeschaltete Handy mit der Kombination Lautstärkeregler nach unten + Homebutton + Powerbutton (simultan gedrückt) startest, bis ein Hinweisfenster kommst, welches du bestätigst. Anschließend solltest du im "Odin Mode" oben links eine Zeile namens "Product Name: " finden. Was steht dort?

Grüße
 
Hallo ihr lieben ich bin im Besitz eines Note 2 LTE mit folgender Rom:

CM11-20140505-SNAPSHOT-M6-t0lte

Ich möchte das Handy gern komplett in original Zustand versetzen mit off. KitKat 4.4.2 :)

was ist da zu tun ? :)

danke für eure hilfe.

LG
Nismo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PUSH!

Hilfe bitte! ich weiß nicht weiter :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.Download der KitKat Firmware
2.Nandroid Sicherung
3.USB Treiber auf PC inst. wenn nicht drauf
4.Odin inst. auf PC
5.Handy Boot in Download Mode
6.Firmware mit Odin flashen

Fertig
 
Danke :) und kitkat gibt es wohl noch nicht in deutsch für das Note 2??
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.814
Modding
M
V
  • viehchelchen
Antworten
8
Aufrufe
1.238
viehchelchen
V
M
Antworten
3
Aufrufe
1.088
DirtyKlot
DirtyKlot
Zurück
Oben Unten