4.3er lässt Google-Account immer wieder mal verschwinden

S

simlock

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Ich habe bei allen Roms basierend auf der geleakten 4.3er das Problem, dass nach Aktivieren/Deaktivieren vom Flugmodus mein Google-Play Account neu eingegeben werden muss (schalte ich nur Wlan an+aus ist er noch vorhanden). Auch bei den Roms, welche angeben, dass das Problem gefixt ist. Die Installationen sind immer sauber, wipe, Cache etc...Auch einen Tipp aus xda, die gapps noch einmal separat zu flashen habe ich ohne Ergebnis getestet. Hat jemand evtl. einen Tipp, wie es bei ihm geklappt hat?

Gruß+Danke für evtl. Tipps

Edit: nachdem ich nun gefühlte 10x den Play Services Cache und die Daten gelöscht habe, jeweils neu gebootet habe und jedesmal meine Daten neu eingegeben habe ging es aufeinmal. Wieso weiss ich allerdings nicht...

Edit2: Problem besteht weiterhin und ist einfach nach einigen reboots erneut aufgetaucht. Bin ratlos..
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash die gapps für 4.3 neu das hat bei mir geholfen.

Mike
 
die gapps habe ich ja bereits neu geflashed wie ich geschrieben hatte. und zwar diese: gapps-jb-20130813-signed.zip

jedoch halt ohne erfolg:(
 
moin,
hast du einen Full Wipe bei den Installationen gemacht ?
 
ja, habe ich immer gemacht. scheinbar lässt sich das Problem in 3 Kategorien einteilen, wenn man auf xda so mitliest:

- manche haben keine Probleme mehr und die Google Logindaten bleiben bei neuen Roms erhalten
- andere flashen gapps und das Problem ist behoben
- beim Rest funktioniert es einfach nicht. Scheinbar gibt es auch noch Leute bei denen es eine Zeit lang funktioniert und dann verschwinden die Zugangsdaten wieder...

seltsam alles...mal abwarten was sich die Tage noch so tut.
 
Meine mal getestet ?
 
Ich hatte dies auch bei diversen 4.3 er Roms. Einzig bei Carbon ROM funktionierte es bei mir einwandfrei.


Gruß
 
dasbproblem mit den googleaccount hab ich auch bei den 4.3 roms und bin wieder zu 4.2 :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@fromfuture

Habe dein Rom gerade geflasht und mehrmals neugestartet. Google Account bleibt erhalten:thumbsup:. Ist bei mir das erste geleakte 4.3 Sammy Rom bei dem es funktioniert. Top!

LG
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Kennt hierzu schon Jemand ein Workaround? fromfuture vielleicht? Habe das Problem bei der Hurricane v6.0
 
Nein, es gibt kein Workaround ATM. Nichtmal die User auf XDA haben eine Ahnung, was das Problem verursacht, warum es nicht bei jedem mit den Leaks auftritt, noch wie man es lösen kann. Es gab mal einen Ansatz, den Play Store unter System/App auf die neuste Version zu aktualisieren, das brachte aber keine Abhilfe. Wenn überhaupt, dann nur kurz.

Gruß
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.289
html6405
html6405
V
Antworten
2
Aufrufe
1.659
vram
V
Zurück
Oben Unten