1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. SenatorPro, 23.03.2013 #1
    SenatorPro

    SenatorPro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Joo moin,
    ich schieß gleich mal los:
    Ich habe ein n7100 mit JellyBam 6.7.0 (4.2.2). In 4.2.2 ist ja die benutzerkonten kramskac-e dazu gekommen. Nu hab ich folgendes Problem dadurch: Er erschaft mir in .../storage einen Ordner namens Emulated und dadrin mach er die ordner 0 und legacy. und in .../storage befindet sich noch der ordner sdcard (und sdcard1 was ja dann die extsdcard ist). Nun befinden sich in den Ordnern 0, legacy und sdcard genau die gleichen dateien, unzwar mein interner speicher.... folgendes Problem endsteht dadurch: Die Galerie hat jedes Bild doppelt, der Musikplayer hat jedes lied doppelt....

    Es scheint nicht an der ROM zu liegen da das problem in englischen foren auch schon auf CM gefunden wurde.... nur komm ich auf keine Lösung. Habe zwar mal gelesen das es an alten Recovery liegen soll, habe aber (das neuste TWRP instaliert, einen Fullwipe gemacht, internen speicher platt cache, system usw und rom neu drauf bla bla und kam dennoch zum gleichen Ergebnis.....

    Hat BITTE! jemand eine Lösung.... das ist an sich nämlich sau ätzend.....

    LG Senichan
     
  2. hagi1986, 23.03.2013 #2
    hagi1986

    hagi1986 Erfahrener Benutzer

    Also mein tipp wäre pack in den ordner emulated, mit ES datei explorer oder so, ein leeres text dokument rein mit dem namen
    ".nomedia" ohne die ""

    Dann überspringt der mediascanner den ganzen inhalt von emulated.

    Fsls aber der ordner wirklich realen platz verbraucht, kann ich dir leider nicht weiter helfen.
    Obwohl die dateien dennoch vom mediascanner übersprungen werden würden.

    Mfg
    Hagi

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  3. SenatorPro, 23.03.2013 #3
    SenatorPro

    SenatorPro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wäre ja eine sehr interessante idee! Ich werds mal versuchen... ich zweifel zwar dran aber es schaded ja nichts. Danke für die idee. Weitere lösungen wären super!
     
  4. hagi1986, 23.03.2013 #4
    hagi1986

    hagi1986 Erfahrener Benutzer

    Was mir grad noch einfiel...
    Du kannst auch den ordner emulated umbenennen in .emulated dann wird der auch übersprungen.
    Hab aber keine ahnung wofür der ordner ist, und ob der "." Dann stört.

    P.s. ich mach dad selber so,in meiner galerie möchte ich nicht alles haben was es findet. Ordner die ich nicht drin haben will umbenennen oder datei rein. Klappt

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2013
  5. SenatorPro, 23.03.2013 #5
    SenatorPro

    SenatorPro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    die Ordner in emulated ersetzen in 4.2.2 die alte sdcard Verknüpfung soweit ich weis. bei mir machen sie leider genau das nicht sondern schalten sich parallel dazu. .nomedia geht nicht da die Datei nach Neustart wieder weg ist... schade

    Der ursprüngliche Beitrag von 01:30 Uhr wurde um 01:33 Uhr ergänzt:

    ohooo das Problem lässt sich eingrenzen wenn man in twrp auf Format data geht und alles andere außer ext auch wiped... mal sehen obs so bleibt oder gleich/bald wieder doppelt ist....
     
  6. hagi1986, 23.03.2013 #6
    hagi1986

    hagi1986 Erfahrener Benutzer

    Dann wird das .emulated bestimmt auch nicht hinhauen.

    Schade das ich dir nicht helfen konnte.

    Dennoch viel glück.

    Mfg
    Hagi

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  7. Android_neuling, 15.03.2015 #7
    Android_neuling

    Android_neuling Junior Mitglied

    Ich hatte (bis heute) exakt das Gleiche Problem mit meinem Asus Memopad, habe auch den Support angeschrieben, die schlagen aber immer standarmäßig nur einen Reset des Tabs vor, was natürlich Müll ist.
    Ich habe endlich ne Lösung gefunden, die bei mir funktioniert hat, nämlich:
    Einstellungen->Apps->Alle->MedienSpeicher->Daten löschen (also nicht nur den Cache!), danach Gerät neu gestartet, seitdem keine doppelten Dateien mehr vorhanden! :)
    Ich hoffe dies hilft Dir.

    Gruß
     
    AlienShooter bedankt sich.
  8. stevebiker, 16.03.2015 #8
    stevebiker

    stevebiker Android-Guru

    Hast Du das Datum des letzten Beitrags vor Deinem gesehen?:drool:
     
  9. Android_neuling, 16.03.2015 #9
    Android_neuling

    Android_neuling Junior Mitglied

    Natürlich!

    Wie ich es aber der Konversation entnehmen konnte, ist dem Fragesteller nicht geholfen worden... Also, wo genau liegt Dein Problem?:confused2:
     
  10. stevebiker, 16.03.2015 #10
    stevebiker

    stevebiker Android-Guru

    Wieso Problem? Ich dachte, Du hast das Datum NICHT gesehen. Könnte ja sein, da Du relativ neu bist. Alles gut.:smile:
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android legacy ordner

    ,
  2. samsung galerie doppelte ordner speicher

    ,
  3. android /storage /sdcard doppelt

    ,
  4. Android Fotos doppelt emulated,
  5. tablet samsung emulated 0 umbenennen,
  6. ordner umbenennen android erstellt doppelt
Du betrachtest das Thema "Alles Doppelt (bekomme langsam exesive ausraster!)" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 2",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.