Alternatives Rom auf Note 2

T

tattoo41748

Neues Mitglied
0
Ich spiele mit dem Gedanken mir mal ein anderes Rom aufspielen zu lassen oder auch selber zu machen....
Suche hier Anleitung Tips und so von Usern die Erfanrungen damit haben. Vor allem möchte ich die Möglichkeit haben das original Rom zu sichern und bei nichtgefallen des neuen Rom das original wieder aufspielen zu können.
 
Danke erstmal für den Link...hatte ich schon gesehen....aber irgendwie alles Böhmische Dörfer für mich...denke ich lass das lieber so wie es ist...
 
Du wirst sicher verstehen, das bei derart gut gemachten Anleitungen keiner motiviert ist, jedesmal ne' schritt für schritt-Anleitung neu zu schreiben.
Detailfragen sind natürlich was anderes.
 
Anleitungen sind ja ok und genügend vorhanden. Wollte auch keinem der sowas postet zu nahe treten. Liegt ja nicht an den Anleitungen das ich nicht dran gehe...ich hab halt null Plan...also lass ich deshalb die Finger von...besser ist das...schnell was falsch verstanden und schon ist Smartphone nichts mehr wert...
 
So schnell lässt sich ein Samsung-Phone nicht kaputtflashen, aber deine Einstellung ist sicher richtig.
 
Kaputtflashen ist schon recht schwierig, habe es in 16 Monaten mit rund 400 (wenn es reicht) Flashs nicht geschafft ;)
Man sollte bloß lesen und versuchen zu verstehen, worum es dabei geht und nichts ist schöner, als die Grenzen der Stock Firmware hinter sich zu lassen. :thumbsup:
 
Oh 400 mal geflasht und alles ok.....Experte....ok mag alles sein wie gesagt hab null Plan denke entweder lassen oder ich suche mir so einen Experten wie Du in meiner Gegend der es mir dann zeigt wie es geht und es mit meinem Smartphone macht. Und dann werde ich das ganze wohl auch besser verstehen.......man lernt ja gerne dazu....
 
Es gibt viele Anleitungen auf Youtube, reinschauen kannst ja mal ;)
 
Androidwizard schrieb:
Kaputtflashen ist schon recht schwierig, habe es in 16 Monaten mit rund 400 (wenn es reicht) Flashs nicht geschafft ;)
:thumbsup:

Hi da warst du aber sehr fleißig! Ich habe schon gedacht das ich einer bin der viel flasht und macht und tut. Aber bei mir dürfte es doch etwas weniger sein. Ich denke mal so ca 250 mal in etwas dem selben Zeitraum.

Aber es ist schon richtig. So einfach machst du das ding nicht kaputt. Das Note 2 scheint ohne hin sehr robust zu sein.

Ganz wichtig ist die EFS zu sichern wobei mir seid Android 4.3 noch nicht einmal die EFS kaputt gegangen ist. Bei Android 4.1 ist mir das gerne passiert wenn ich die Stock FW drauf gemacht habe. Keine Ahnung warum.

Aber es stimmt schon das es nix schöneres gibt als die Grenzen des Stock Roms hinter sich zu lassen.

Ich selber bin derzeit auf dem DN3 Rom habe hier und da etwas angepasst ( hinzugefügt / entfernt) und das Note 2 läuft damit ohne Probleme.

Was man nicht tun sollte ist eine FW zu flashen die nicht für das Gerät ist. Falls das überhaupt funktioniert hast du es dann wirklich kaputt gemacht. Aber die Custom Roms die hier für das Note 2 N7100 ausgeschrieben sind klappen alle. Ich habe bis auf einige wenige alle anusprobiert um das zu finden was ich haben wollte ;)
 
Anfangs (Ende 2013) dachte ich, dass Playstore-Launcher das Non-Plus-Ultra wären... dann habe ich gelesen, dass die Note 3 Funktionen portiert worden seien, speziell AirCommand, was mich dazu brachte, Customroms zu flashen und letzten Juli dann begonnen, eigene Roms zusammenzubasteln.

Heute bin ich so weit, dass ich Firmware und Apps von fremden Geräten hole, also experimentell arbeite -> "nemesis projects" laufen aktuell auf Touchwiz 4.4.4, das es für das Note 2 gar nicht gibt.
Bisher hat das Note 2 keine nennenswerten Grenzen, lediglich die Hardware, wie Sensoren und Auflösung. :thumbsup:
 
Ich hatte vorher ein Deodex Stockrom mit 4.4.2 und habe mir dann den Aircommand eingebaut. Das ging auch alles sehr gut aber Das die Notitzen also von SNote sich nicht mit Samsung Syncronisieren ließen.

Daruaf hin bin ich zum DN3 Rom gegangen und habe jetzt von der Software ein vollwertiges Note 3. Das einzige was mich stört ist das das System UI vom S5 Ist. Also die Ordner z.B sehen aus wie beim S5, das fande ich früher besser. Aber ich habe mich an den Samsung Launcher gewöhnt daher will ich keinen anderen.

Bisher habe ich es leider noch nicht geschafft das aussehn der Order vom Note 2 in diesem Rom zu protieren. Ich habe leider gar keine Ahnung wie und ob das geht.
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.282
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.298
americanpittbull
A
Zurück
Oben Unten