Aux- USB Kabel

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fromfuture

fromfuture

Philosoph
4.594
Hallo zusammen,
Ich habe dieses Kabel
http://www.adaptare.de/blog/aux-und-usb-kabel-fur-samsung-galaxy-s3-vorubergehend-unbenutzbar/
im Netz gefunden.
Doch leider wurde mit Jelly Bean unbrauchbar. Da es ja durch ein Software Update unbrauchbar wurde, ist meine Frage ob man irgendwas Programmieren kann um diese Funktion wieder herzustellen? Mit diesem Kabel konnte man zb im Auto das Handy aufladen und gleichzeitig über den Aux Eingang am Radio Musik vom Note hören.

Steht doch in den Kommentaren:

On 13. November 2012 at 03:23 Frank Cordes said
Falls es interessiert:
Der sogenannte CarDock-Mode wird beim Galaxy S3 und Note 2 über einen 619 kOhm-Widerstand an Pin4 (ID) gegen Masse am Micro-USB-Anschluss aktiviert. Auch der HomeDock-Modus wird über einen Widerstand (365 kOhm) getriggert, was auch weiterhin funktioniert.
Wenn man sein S3 oder Note 2 (beide mit Jelly Bean) rootet und dann mit einem neuen Kernel flasht, geht es wieder.
Der Unterschied im Kernel ist lapidar:
CONFIG_MUIC_MAX77693_SUPPORT_CAR_DOCK=y
Das “y” für “yes” am Ende der Zeile!!! Das fehlt im Jelly Bean-Kernel! Was für ein Riesenaufwand für die Samsung-Techniker!
Ich habe mir auf mein Note 2 das angepasste Kernel geflasht und schon funktioniert mein Zubehör wieder.
[Kernel][09/01] Perseus - xda-developers
Fun with resistors (home/car dock mode + more) - Page 18 - xda-developers

• Danke
Reaktionen: fromfuture
Glatt übersehen :banghead:

Hy
Was brauch ich noch alles wen ich den kernel ändern möchte
Kann ich beim stock room bleiben
Über die passende info würde ich mich freuen

die haben in der 4.1.2 den Automodus wieder...

Funktioniert aber trotzdem nicht... Muss wohl den Kernel flashen, sonst wird das nix.

Zurück
Oben Unten