Community Projekt Nexus Note 2

S

ScanixOne

Erfahrenes Mitglied
46
Vielleicht geht es einigen von euch so wie mir. Ich habe mich aus diversen Gründen für das Note 2 anstatt dem Nexus 4 entschieden, möchte aber dennoch meine alte heißgeliebte Vanilla UI nicht missen.
Da Samsung ja die Sources nicht wirklich frei geben möchte und ich mit den Macken der andren ROM´s (CM z.B.) nichts zutun haben will, wollte ich mit eurer Hilfe auf Stock Basis einen Nexus wandel vollziehen.
Ich werde diesen Thread natürlich versuchen aktuell zu halten und hoffe wir schaffen es das Note 2 auf den Nexus Style zu trimmen ;)

Ich werde alle Mods, APK's und Co natürlich auch selbst zum Download bereit stellen. Geplant ist ein GoogleDrive, Dropbox, Upload.to und Rapidshare download. (Für weitere Vorschläge bin ich offen)
[Auch werde ich einen Bundle Anbieten in dem ALLE Modifikationen vorhanden sind ;) )

[THREAD NOCH IM AUFBAU!]


Community Project Nexus Note 2!


Bereits Modifiziert:

SMS APK
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.concentriclivers.mms.com.android.mms
(SMS geht MMS nicht! Allerdings ist in der beschreibung der Link zu einer APK bei der auch dies Funktioniert )

Kamera 4.2 + Gallerie
(Wenn ihr die ROM [Omega 8.0] installiert ist dies schon intigriert ;) [Torrent geht bei mir mit 25k DSL fullspeed])
Blitzlicht lässt die Kamera Abstürzen!

Icons + Launcher
Hier habt ihr die Qual der Wahl ;)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mobint.hololauncher.hd Dort sollten die Icons sowie das übliche Designe intigriert sein
(Nova Alternative)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teslacoilsw.launcher Nova Launcher
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.photox.jbhd Die passenden Icons und Wallpaper dazu


Softkeys (Funktioniert noch nicht so wie gewollt)
(Beschreibung folgt)

GMail 4.2
(Download Links folgen)

Lockscreen
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mobint.locker
Einen besseren habe ich noch nicht gefunden (Doppeltes Sperrgeräusch)



Noch benötigte Modifikationen:
Dialer + Kontakt App
Bootanimation
Nexus Notification Bar
Einstellungs Menü
Tasten Töne

Falls euch noch was einfällt her damit!


Anleitung

Schritt 1:
Das Note 2 erst einmal Rooten.

Schritt 2:
ALLE Daten sichern.
(Wer eine hat kann die externe Micro-SD Karte nutzen der rest bitte einen Computer, da wir das Flashen mit einem Fullwipe durchführen möchten)
Empfehlen kann ich Titanium Backup.

weiteres folgt bin ja schließlich auf der Arbeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bootanimation is das kleinste problem.. die kann ich dir in meine dropbox packen später

aber klingt gut was du vor hast ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Sehr schön Danke ich werde es mir mal anschauen ;)
 
Flasht euch doch einfach ne cm... xD dann habt ihr nexus feeling pur... --> nämlich kein stift xD

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ja und die Kamera ist auch nicht so... das Handy kann nicht die volle Power abrufen usw. Deswegen ja dieses Projekt :p
 
Gethemed bisher...AOSP Theme für die Statusbar, Telefon, SMS, Samsung Keyboard, Samsung Kamera, S-Planner, Settings-Menü (kein Screenshot) und natürlich den Stock-Lockscreen... und das mit Stift! :D

@f4f
Ich geb' dir gleich! :D
 

Anhänge

  • 2012-12-17 18.27.55.png
    2012-12-17 18.27.55.png
    64,9 KB · Aufrufe: 383
  • 2012-12-17 18.26.52.jpg
    2012-12-17 18.26.52.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 340
  • 2012-12-17 18.26.38.jpg
    2012-12-17 18.26.38.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 415
  • 2012-12-17 18.31.17.png
    2012-12-17 18.31.17.png
    6,4 KB · Aufrufe: 358
  • 2012-12-17 18.33.02.png
    2012-12-17 18.33.02.png
    25,8 KB · Aufrufe: 359
Zuletzt bearbeitet:
Würde das dann auch auf der Lte Version gehen? :3

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
cooles projekt! die Samsung ROM ist aber garnicht mal sooo schlecht! Ich find die Tastatur um einiges besser inkl. Worterkennung bzw. Vorschläge, die Android Stock Tastatur hat mir da sehr viel Müll aufgetischt und andauernd musste ich korrigieren -.- Find ich wirklich gut!

Ich verfolge da selbst ein kleines Projekt auf meinem Note II. Ich komm von einem Galaxy Nexus, war also verwöhnt, ist mir leider runtergefallen, bumm Display kaputt ;) ... als ich das Note 2 zum 1. mal eingeschaltet habe kam mir das blanke kotzen ... das erste was ich gemacht habe, war ne Custom ROM zu flashen, fand ich aber nich so gut, weil die Stock Rom wie gesagt einige nette Features hat, vorallem was den Stift anggeht.

Ich fahr jetzt mit einer Zwischenlösung: Nova Launcher (hatte ich vorher auch schon!), Widget Locker (für den "originalen" JB Lockscreen inkl. Anpassungen). Via Titanium Backup hab ich die ganze Bloatware eingefroren ... ich versuche so das beste aus dem Stock Android und der Stock Note 2 Rom zu kreieren! Die Kamera von 4.2 zB brauch ich garnicht, fand ich nicht sehr gut, davon abgesehen war das Galaxy Nexus eh nich so gut dafür zu gebrauchen, da behalte ich die Samsungkamera.
Tastatur hatte ich angesprochen finde ich die von Samsung besser (allein wegen der Zahlenreihe oben). GestureTyping brauch ich nicht, dafür hab ich dann den Stift und kann handschriftlich schreiben ;) ... ansonsten bin ich erstmal so sehr zufrieden mit dem Gerät. Es wirkt dank der Anpassungen schon sehr Nexuslike finde ich :)

Was ich noch gerne hätte, wäre die 4.2 Stock Digital Uhr, die habe ich bisher leider nicht gefunden :(
 
hier ist dann mal die bootanimation

http://db.tt/CXSoZGOh

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Mit der aktuellen Goa Rom hat man doch den perfekten Mix aus beiden Welten?

Der Stil ist weitestgehend Vanilla, (abgesehen von der selbst gethemeten Noti-bar)
Der Vanilla Lock Screen ist drin und trotzdem auch alle Samsung Features.

Finde das es ein hervoragenden Mix aus CM bzw. Vanilla und Sammy Rom dar stellt. Oder irre ich ?
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.299
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.334
americanpittbull
A
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.516
Zuhao
Z
Zurück
Oben Unten