CPU gedrosselt Anzeige inkorrekt

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CPU gedrosselt Anzeige inkorrekt im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 2 im Bereich Samsung Galaxy Note 2 (N7100) Forum.
UmutK1983

UmutK1983

Stammgast
Hallo,

ich habe den Cpu per Stweaks auf 1200 Mhz gedrosselt. Aber die Apps BBS und Cpu Spy zeigen mir noch die Werte von 1300, 1400mhz etc an.

Kann mir jemand sagen warum das so ist ???

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

delpiero223

delpiero223

Ehrenmitglied
In den Modding-Bereich verschoben
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

ich würde als erstes vermuten, dass die App zum Einstellen der Werte nicht funktioniert. Root hast Du? Probier doch mal eine andere App (z.B. SetCPU).

Viele Grüße
Handymeister
 
UmutK1983

UmutK1983

Stammgast
Hab ich auch schon gemacht aber das ändert an der Tatsache garnichts.
Root habe ich natürlich.


Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
problemat21

problemat21

Erfahrenes Mitglied
Hi,
installiere "Stability Test". Starte Classic Test und schaue wie hoch der Prozessor läuft.

Ah ja und "Set on Boot" bei STweaks und mach Neustart.
 
UmutK1983

UmutK1983

Stammgast
Angezeit wird 1600 mhz und bei cores steht 4 obwohl ich unter Stweaks max cores 2 angegeben hatte. Verstehe ich echt nicht !!!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 20:41 Uhr wurde um 20:50 Uhr ergänzt:

Nach set on boot hat es jetzt geklappt.
Das Handy läuft jetzt auf 1200 Mhz.

Kann mir Jemand sagen wie ich das Handy auf 2 Kerne begrenze ?? Komisch das Stweaks auch das nicht übernimmt.

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
problemat21

problemat21

Erfahrenes Mitglied
Stell mal ein paar Screenshots der STweak-Einstellungen mehr hoch, vielleicht fehlt was.
Selber kann ich es nicht testen, bin auf Stock umgestiegen.