CPU Temperatur Begrenzung

M

Markus E.

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo zusammen.
Ich suche seit Wochen nach einer Lösung für mein Problem und werde nicht fündig.
Ich habe auf meinen N7100 eine sehr gute und stabile Custom Rom (4.4.4 Touch Wiz)
Diese basiert auf einer S3 / i9300 Rom.
Ich nehme an das die CPU des S3 andere Temperatur Spezifikationen hat als die des Note 2. Denn mein Note geht nach ca. 30 Sekunden CPU Volllast in den "Temperatur Begrenzer" dh. sie läuft noch mit 800 - 1000 MHz. Das passiert z.b. beim booten, beim Video schauen oder Arbeiten mit dem Note. Dann ruckelt das ganze System. Bei anderen Rom's ist dies nicht der Fall, allerdings haben andere Rom's meist Fehler die sie für mich uninteressant machen.
Ich habe bereits niedrigere Taktfrequenzen und undervolten probiert was keinen Erfolg brachte.
Weiß jemand ob man die Temperatur Spezifikationen der CPU nach oben verändern/anpassen kann?
Über Rat oder Hilfe würde ich mich sehr freuen.

LG, Markus
 
Promblem mit Xposed DVFS disabler gelöst. Danke
 

Ähnliche Themen

kaasi
  • kaasi
Antworten
2
Aufrufe
790
kaasi
kaasi
UmutK1983
  • UmutK1983
Antworten
7
Aufrufe
912
UmutK1983
UmutK1983
Zurück
Oben Unten