1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. -Matze-, 24.03.2013 #1
    -Matze-

    -Matze- Threadstarter Android-Experte

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit Directory Blind, und zwar habe ich die WhatsApp Daten auf die externe Karte ausgelagert, nun habe ich das Problem,
    wenn ich in die Galerie gehe, dann zeigt der die WhatsApp daten alle doppelt an, gehe ich in den Eintrag, der auf dem internen Speicher ist,
    freezed das Handy ein und startet dann irgendwann mal neu, wo er dann in einer Schleife hängt, da hilft dann nur noch akku raus und dann gehts wieder.

    Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem irgendwie zu beheben, das er auch nicht alle Einträge doppelt anzeigt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2013
  2. fromfuture, 24.03.2013 #2
    fromfuture

    fromfuture Android-Ikone

    Ich hatte auch mal das Problem. Da half nur die SD Karte zu formatieren und es nochmal mit DB einzurichten. Daten vorher natürlich sichern ;)
     
  3. -Matze-, 24.03.2013 #3
    -Matze-

    -Matze- Threadstarter Android-Experte

    Die SD-Karte war frisch formatiert, bevor ich mit DB angefangen habe.

    Auch das ROM wurde neu aufgesetzt.
     
  4. fromfuture, 24.03.2013 #4
    fromfuture

    fromfuture Android-Ikone

    Macht ja nix. Du kannst aber den Ordner der dein Einfrieren verursacht aber nicht löschen.
     
  5. -Matze-, 24.03.2013 #5
    -Matze-

    -Matze- Threadstarter Android-Experte

    Was mir aber gerade nicht einleuchtet oder halt nicht logisch ist,

    ich habe ja mit einer komplett neuen formatierten SD-Karte angefangen.
    Was soll dann nochmal es formatieren helfen?
     
  6. fromfuture, 24.03.2013 #6
    fromfuture

    fromfuture Android-Ikone

    Sonst bekommst du den Ordner nicht gelöscht der den Freeze verursacht.
    So war es halt bei mir.
     
  7. -Matze-, 24.03.2013 #7
    -Matze-

    -Matze- Threadstarter Android-Experte

    Hab jetzt WhatsApp einfach aus dem DB genommen und die Daten zurück auf den internen Speicher getan.

    Aber mir fällt gerade nen Bug in der Galerie auf, was aber nicht zu diesem Thema gehört.

    Er zeigt mir immer alles an, auch Dropbox sachen, wenn ich auswähle "Inhalte auf Gerät" macht er das war, aber wenn ich Galerie schließe und dann wieder öffne, zeigt er mir alles wieder an.

    Vllt. hängt es ja auch damit zusammen.
     
  8. -Matze-, 10.05.2013 #8
    -Matze-

    -Matze- Threadstarter Android-Experte

    Nochmal zu dem Problem,
    ich habe zwar zurzeit kein Freeze, aber diese doppelten Einträge.
    Ich wollte den ordner Pictures vom Internen Speicher auf die externe verlegen, wo die ganzen Screenshots, Instagram-Bilder liegen...

    Nun ist halt das Problem, das ich diese Ordner aber auch in der Gallerie doppelt sehe
     
  9. jerom, 05.06.2013 #9
    jerom

    jerom Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi, hatte das Problem auch, bei mir hat es geholfen in den "leeren" Ordner (target Ordner), bevor man den bind ausführt, eine .nomedia Datei zu kopieren
     
  10. timmylein, 05.06.2013 #10
    timmylein

    timmylein Android-Lexikon

    Nach Verschieben von Bilddateien vom internen in den externen Speicher, in Systemeinstellungen, Anwendungen, alle gehen, scrollen bis zur Galerie und dort Daten und Cache löschen.

    Das Problem der Anzeige von Dropbox Bildern, unter Systemeinstellungen, Konten, Dropbox Konto, den Bilder Sync deaktivieren.

    Nach dem Löschen von Daten und Cache der Galerie Handy neu starten.
     
  11. smooth 123, 07.06.2013 #11
    smooth 123

    smooth 123 Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.06.2013
Du betrachtest das Thema "Directory Bind - In Galerie doppelte Einträge verursacht Freeze" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 2",