Factory mode telefonieren nicht mehr möglich

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Factory mode telefonieren nicht mehr möglich im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 2 im Bereich Samsung Galaxy Note 2 (N7100) Forum.
S

spiderserk

Neues Mitglied
hallo,

erst mal schöne Grüsse an das ganze Forum hier :)
habe mein note 2 erfolgreich gerootet

zu meinem Problem:

ich habe Clockworkmods installiert um eine Coustem Rom zu flashen.


danach hab ich note runner ROM geflasht. alles lief so wie es soll.
Doch jetzt kriege ich keine Netzverbinung zu stande. die pinabfrage kommt erst garnicht. Oben mittig auf dem Display ist eine gelbe Schrift die nicht weg geht. Beim Neustart des Telefons steht unten kurz factory mode.
Nicht mal meine kontakte kann ich anschauen. was ist denn passiert?

Kennt Jemand das Problem?

Google hilft mir da leider nicht weiter, weil nur englischer Text kommt. ich kann leider kein englich
 
P

patrick37

Gast
Na dann herzlich willkommen im Forum.

Was hast du den Googe befragt, ich könnte dann die englischen Seiten mir mal anschauen und dir dann eine Kurz-Zusammenfassung schreiben.

Zu deinem Problem:
Hast du mal gecheckt ob welche APN eingetragen sind? (Access Point Name)
 
S

spiderserk

Neues Mitglied
ups hab vergessen das man keine links reinstellen darf. habs schnell wieder weg gemacht.
das habe ich eingegeben : factory mode note 2 Problem
gleich die erste seite
das bild was ganz oben zu sehen ist. genau das ist auch bei mir.
irgend wie kann ich Garnichts einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
P

patrick37

Gast
Gut, hier die entscheidene Anleitung wie das Problem gelöst wurde.

Lade dir diese App herunter => https://play.google.com/store/apps/details?id=jackpal.androidter
Gib nacheinander folgende Befehle ein:
Nejat schrieb:
su
rm /efs/FactoryApp/keystr
rm /efs/FactoryApp/factorymode
echo -n ON >> /efs/FactoryApp/keystr
echo -n ON >> /efs/FactoryApp/factorymode
chown 1000.1000 /efs/FactoryApp/keystr
chown 1000.1000 /efs/FactoryApp/factorymode
chmod 0744 /efs/FactoryApp/keystr
chmod 0744 /efs/FactoryApp/factorymode
reboot
 
S

spiderserk

Neues Mitglied
so nach dem ich es 4 mal probiert habe hat es endlich geklappt mit deiner Methode. danke dir vielmals!!!
er lässt mich aber immer noch nicht telefonieren. sim fragt er ab. ich werde mal die original Firmware wieder flashen. evtl passt es da einfach nicht.

OMG meine Imei hat sich geändert. ich hab sie zum Glück vorher aufgeschrieben gehabt.
WAS NUN???
 
Zuletzt bearbeitet:
Shaitan

Shaitan

Experte
Vor dem Flashen der Rom hättest du sie sichern müssen! Aufschreiben bringt dir nix!
 
DasKnuffel112

DasKnuffel112

Stammgast
Falls du kein EFS-Backup hast sieht es sehr düster aus.
 
S

spiderserk

Neues Mitglied
hallo,
danke erst mal für diese Information!

hat es jemand schon mal geschafft die Stock Rom zurück zu flashen und den Counter auf null stellen. Um anschliessend es zu Samung zu schicken damit die es wieder reparieren?
oder ist das sinnlos und ich war einfach zu Unreif für diese Sache und muss die Konsequenzen tragen?
PS wenn der Counter auf no steht und nicht auf null ist es noch nicht getan oder?

grüsse
 
Shaitan

Shaitan

Experte
Counter reseten stockrom drauf factory reset und ab zu Samsung oder w-support!
 
S

spiderserk

Neues Mitglied
ok danke.
hab alles gemacht. werde ich jetzt einschicken.
und das bei Counter reset no steht und nicht null (0) ist auch korrekt?
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Ja das ist OK!
 
S

smooth 123

Gast
Was genau heisst deine imei hat sich geändert ? Ist es eine 0049....... dann ist noch nicht alles verloren!!
Wenn es eine 0049... ist dann mach sofort ein Eis Backup und dann flashe ein “neues “ Modem (Dme4, Mf 2, Dmg1) dann sollte deine Imei wieder da sein :)
Wenn du vorher ein neues modem drauf hattest und Noterunner (Dmc3) drauf gemacht hast wurde die Imei modifiziert und kann mit dem “alten “ Modem (Noterunner) nichts anfangen
 
S

spiderserk

Neues Mitglied
ja es ist diese imei 0049...
verdammt jetzt habe ich es schon abgeschickt.
wenn sie mir aus welchen gründen auch immer das dann in Rechnung stellen wollen. soll ich das absagen und zurückschicken lassen?
und wie sicher bist du dir damit?
hmm das heisst, sie werden merken, das ich es geflasht habe?
verdammt^^
 
S

smooth 123

Gast
Bin mir sehr sicher ! ! Hab's selber probiert mit den Modems und meine Imei nach 5mal flashen ganz zerschossen :D hatte ein unmodifiziertes Backup somit war's kein Problem .
Wie gesagt Efs Backup machen und ein neues Modem flashen und deine Imei ist wieder da ;) wenn du ganz viel Pech hast könnte die Imei zerschossen werden wie bei mir darum ganz wichtig als erstes ein Efs Backup machen!!!
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=438797
Du hast,ein modifiziertes Efs somit kannst du nur neue Modems nutzen ! Ist im Prinzip auch nicht so schlimm :)

Ich würd mal abwarten wenn sie es in Rechnung stellen wollen kannst es ja immer noch zurück schicken lassen !
Mmhh wenn man es genau nimmt könnten die merken das du geflasht hast per Ota/kies macht man eher keinen downgrade:D
 
S

spiderserk

Neues Mitglied
ok danke dir! :)
werde es so machen, falls sie kohle wollen(zu viel).
ich fühle mich jetzt 10 Prozent besser. thx^^
100 wenn ich mein Baby wieder gesund zurück hab.
 
C

Cpt. Future

Gast
Ja unser Note 2 Baby, man will es nicht mehr missen:crying: Sorry for OT