Flash Counter bei Android 4.3 zurücksetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Markocat

Neues Mitglied
1
Hallo,
heute ist nun nach langen warten Android 4.3 als Update erschienen, hatte es auch direkt übers Smartphone geladen.

Hatte bis jetzt Frameroot drauf.
Schon eine Weile vorher hatte ich aber alles Root Programme deaktiviert und den Counter mit Triangle Away zurückgesetzt und hatte den Gerätestatus: Normal.

Jetzt hab ich das Android 4.3 erfolgreich installiert, leider wurde aber danach mein Gerätestatus auf Benutzerdefiniert gestellt.
Die ganzen Root Anwendungen laufen auch nicht mehr und es sind auch keine weiteren Updates übers Smartphone möglich.

Wie bekomme ich aber jetzt am einfachsten den Flash Counter auf 0.

Gibt es eine andere Möglichkeit als zu rooten, was jetzt nicht mehr zu einfach ist.
Wenn nicht, wie mache ich am einfachsten den Root und FlashCounter auf 0, der Root kann auch wieder runter wenn der den Gerätestatus beeinflusst.

Bitte um Hilfe, damit ich nichts falsch mache. :)
 
Ich denke zwar nicht das es da schon eine Lösung gibt schließe mich deiner frage aber auch mal an. Ich hab die UEMK9 mit Mobile Odin Geflasht natürlich ohne EverRoot wegen Knox Counter jetzt hab ich aber den Binary Counter auf 1 und Knox 0x0. :crying: :cursing:
 
afaik: Ihr seid jetzt im Knox Universum verschollen. Wenn ihr rootet, geht der Knox auf 1.
 
Es gibt aber nur die Möglichkeit zu rooten um den Flashcounter auf 0 zu setzen, oder.
Bleibt da ja keine andere Wahl, da so die Updates übers Smartphone nicht mehr gehen.

Hat der Knox Counter 1 außer Garantieverlust noch irgendwelche Nachteile.
Gibt es irgendwann die Möglichkeit auch den wieder auf 0 zu setzen. (Muss nicht beantwortet werden, falls man nicht in die Zukunft schauen kann) :thumbsup:

Wenn ich die Anleitung nehme "Guide: Galaxy Note II mit Android 4.3 rooten mit funktionierendem OTA", funktioniert danach wirklich noch das OTA, da könnte ich auch das Root drauf lassen.

Wenn nächstes Jahr das 4.4 KitKat kommt, wird es dann wieder eine Überraschung geben, nicht das Samsung dann alle Handys mit Knox 1 Brickt.

Wenn ich bei Knox 1 nur das noch übrige 1 Jahr Garantie verliere, wäre das mein geringstes Problem.
 
Der "Guide: Galaxy Note II mit Android 4.3 rooten mit funktionierendem OTA" funktioniert genauso so wie dort beschrieben, nicht mehr und nicht weniger.

Soll heißen, der Flashcounter wird mit Triangle Away zurückgesetzt und dem System wird ein nicht modifiziertes Note2 vorgegaukelt. OTA Updates sind möglich.

Aber, das hat nichts mit diesem vermaledeitem Knox zu tun!

Ich habe alle Schritte aus dem Guide durchgeführt, die Knox Software ist bei mir auch deaktiviert, aber der "knoxverseuchte" Bootloader steht und bleibt auf 1. :cursing:

Falls in nächster Zeit mal jemand weiß wie man den zurücksetzen kann........ postet fleißig. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.282
americanpittbull
A
Cronus
Antworten
0
Aufrufe
825
Cronus
Cronus
drapoel
Antworten
22
Aufrufe
11.210
drapoel
drapoel
Zurück
Oben Unten