Frage zum Dateisystem

I

i2u

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo
meine Explorer (Root explorer. es Datei Explorer) zeigen mir folgende Ordner im Stammverzeichnis an: sdcard und storage. Bei sdcard wird der interne Speicher angezeigt.Bei storage die Ordner extsdcard und sdcard0 sowie 6 usbdrive Ordner. Bei extsdcard wir die externe Speicherkarte angezeigt und bei sdcard0 nochmal der interne Speicher. Die Frage nun warum 2 Ordner mit gleichem Inhalt ( sdcard und sdcard0 ) Habe ich Fehler im Dateisystem...kann ich einen Order löschen....???? Kann mir jemand Erklärung geben ??? :huh:

Danke

Mein Rom ist Revolution HD 2.0
 
Hallo erst mal.
Also Löschen würde ich da mal Gar ncihts!
Das note 2 hat ja einen mikro sd slot und das muss android verabeiten können, zu erst den internen speicher und dan noch die sd karte.

GRuss Conan
 
danke für Antwort ...hatte jedoch beim Note 1 nur den sdcard Ordner..Storage erscheint dort nicht....versteh ehrlich gesagt nicht warum 2 Ordner mit gleichem Inhalt ( sdcard und sdcard0 ) ???
 
Hatte das note Jelly Bean drauf? wen ich meins bekomme schau ich mal ob ich das auch hab.
 
note 2 hat jelly bean... note 1 hat Android 4.0.4 ICS...Danke bis dann....
 
/sdcard ist eine Symbolische Verknüpfung auf /storage/sdcard0
 
  • Danke
Reaktionen: noob_fl und i2u
Conan179 schrieb:
Hatte das note Jelly Bean drauf? wen ich meins bekomme schau ich mal ob ich das auch hab.

irgedendwie vollkommener fail...

@i2u

samsung hält sich nicht unbedingt an die android.direktive, deswegen hast du verschiedene einträge in deinem dateisystem....

löschen ist keine lösung, da die samsung-sdk die ordner bei jedem reset eh wieder neu anlegen würde...

wenn ich mir alleine überm root-explorer die architektur anschaue wird mir schon fast angehend körperlich übel...

aber so ist das eben, das ist bei htc, lg etc nicht anders gelöst....

alles, was über aosp (android open source project) läuft und versucht, seine eigene suppe zu kochen verkackt einfach und legt systemübergreifende ordner an, sei es, um darauf librarys, verknüpfungen oder what ever zu packen... sie machens einfach...

auch egal, wenn die ordner leer sind..., aber die sdk setzt diese ordner einfach mal voraus
 

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • hanamichi
Antworten
1
Aufrufe
1.074
hagex
hagex
Astra-Celly
  • Astra-Celly
Antworten
3
Aufrufe
3.089
Astra-Celly
Astra-Celly
Cronus
  • Cronus
Antworten
0
Aufrufe
1.027
Cronus
Cronus
Zurück
Oben Unten