[gelöst]Nach Flashen von Stockrom Sprache & Apps auf Russisch??

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Little_Jemy

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mir auf sammobile.com die aktuellste Stockrom für mein N7100 runtergeladen und via Odin geflasht. (N7100XXDMC3_N7100OXEDMC3_N7100XXDLK7_HOME.tar)
Nach dem Flashen hat sich das Handy auf Russisch eingestellt und (anscheinend) Standard-Apps auf Russisch installiert (die bleiben auch auf Russisch, selbst nach dem ich die Sprache auf Deutsch ändere).
Nach Reset auf Werkseinstellungen ist es dann wieder auf Russisch.
Mal ganz davon ab, dass ich meine IMEI zerschossen hatte (danke an DirtyKlot an dieser Stelle für die schnelle Hilfe), nervt das so ein bisschen, da ich das Handy verkaufen möchte und der Käufer definitiv kein Russisch sprechen/lesen kann.

Nach mehrmaligem Flashen der Rom und auch Firmwarewiederherstellung durch Kies, bleibt das Problem mit der Sprache.

Habe ich etwas übersehen? Die Stockrom muss richtig sein, ich habe mehrfach überprüft, ob ich nicht ausversehen eine russische geladen habe, aber es steht definitiv Germany auf sammobile.com

Weiß hier jemand Rat?
Sollte es ein ähnliches Thema hier schon geben, wäre ich um einen Verweis dahin froh und entschuldige mich für die Umstände. Mit der Suchfunktion kam ich nicht so weit.. :confused2:

Liebe Grüße
Jemy

Schau mal bitte hier nach der aktuellen Firmware für freie Deutsche Geräte. XXDME6 heist die aktuelle Firmware.

Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!

Die Du runtergeladen hast dürfte nicht für Deutschland sein. Anstatt OXE muss DBT da stehen (N7100XXDMC3_N7100OXEDMC3_N7100XXDLK7_HOME.tar).

Hoffe es klappt dann.

LG

Danke, das erklärt so einiges! :)

Thema kann dann geschlossen werden, liebe Mods. Danke! :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Thema wird als gelöst markiert. Schön, dass dir geholfen werden konnte!

Gruß

Zurück
Oben Unten