Hilfe,Smart Hide Calculator gibt Dateien nicht mehr frei

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe,Smart Hide Calculator gibt Dateien nicht mehr frei im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 2 im Bereich Samsung Galaxy Note 2 (N7100) Forum.
M

morpheus!

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

hab mir heute just for fun das App "Smart Hide Calculator" auf mein Note gemacht.

Mit dem App habe ich testweise meine Galeriebilder unsichtbar gemacht und das Problem ist jetzt, das ich die nicht mehr sichtbar gemacht bekomme.
Ich kann zwar den .jpg Ordner im Calculator App anklicken,dann versucht das Programm wohl die Dateien wieder sichtbar zu machen,aber nach kurzer Zeit kommt die Meldung das die App angehalten wurde und meine Dateien bleiben immer noch versteckt bzw. ich kann sie nicht öffnen.

In der Galerie wird mir, wenn ich auf das Bild klicke,nur noch ein graues Kästchen mit einem Blitz drin angezeigt.(s.Anhang)
Wenn ich in meine Dateien auf ein Bild klicke und Details auswähle(s.Anhang)

Hänge ich das Note an den PC wird mir eine leere Bilddatei angezeigt.

Testweise hab ich mal drei andere Bilder versteckt und es wird mir ebenfalls eine fehlerhafte Datei mit dem grauen Kästchen und dem Blitz angezeigt wenn ich diese anklicke,nur kann ich diese Bilder komischerweise wieder sichtbar machen und dann sind die auch wieder da.

Wie bekomme ich meine 600Bilder wieder sichtbar??

Die sind wohl auch noch auf dem Handy vorhanden,denn an der Speicherplatzgrösse hat sich nix geändert. Ich denke mal das App hat einfach den Pfad geändert oder so und kann ihn nicht mehr herstellen.

Hab das App dann gelöscht und nochmal installiert,aber keine Besserung.

Das komische ist,wenn ich das App wieder installiere sind alle meine Einstellungen und das Passwort was ich vergeben habe noch vorhanden,heisst für mich, das sich da irgendwo im Dateisystem auch nach der Deinstallation noch Reste des Apps befinden,aber wo ??

Hab schon mit dem ES Explorer gesucht aber nix gefunden.....HILFE !!!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Logel

Logel

Lexikon
Hallo Morpheus!

Hab die App mal eben Testhalber installiert und geschaut wo die abgelegt werden.

Der genaue Pfad steht in meinem Screenshot.
Die Dateien bekommen die Endung .jpg.hid
Sollten die Dateien nicht mehr durch das Programm sichtbar gemacht werden können, bleibt dir wohl nur der weg, dieses .hid hinter jedem Dateinamen manuell zu löschen.
Bei mir werden die Bilder im Datei Manager trotzdem angezeigt, wenn man sie anklickt.



Der ursprüngliche Beitrag von 17:40 Uhr wurde um 17:48 Uhr ergänzt:

Was mir gerade aufgefallen ist. Wenn man versteckte Bilder wieder sichtbar machen will, auf "unhide Files" klickt und die versteckten Bilder angezeigt bekommt, muss man erst noch über die Menü taste das "wieder sichtbar machen" bestätigen.
Total umständlich!
Auch hab ich auf die schnelle nicht raus gefunden wie ich Bilder von der externen SD Karte verstecken kann.

Nimm die App "Hide it pro" wesentlich besser!
Damit kannst Dateien auch auf die externe SD Karte verschieben und dort verstecken!
 
M

morpheus!

Erfahrenes Mitglied
Danke für deine Hilfe,wie komm ich mit dem ES Explorer zu diesem Pfad ?

Hab noch Omega 4.1.2 drauf und du glaub ich 4.3 wie ich das sehe.

Bei mir gibt's Emulated/0/ nicht.

Edit:

Habs gefunden,nur leider hat er bei mir wohl das Dateisystem zerstört,auch wenn ich die Bilder umbenenne kann ich sie nicht mehr ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Logel

Logel

Lexikon
Dann ganz normal in deinem internen Speicher den Ordner ProgrammData/android/Language/.de/idsVault/idsVault/Documents/ suchen!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:56 Uhr wurde um 18:00 Uhr ergänzt:

Da müsste dann ein letzter Ordner namens .jpg sein in dem sich die Bilder befinden müssen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:00 Uhr wurde um 18:41 Uhr ergänzt:

Gefunden?