Kamera Touchwiz vs. Aosp/Cyanogenmod

rtuner

rtuner

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo zusammen, habe eventuell vor mit ein Note 2 zu kaufen, stehe aber eher auf Stock Android... Ich liebe aber die schnelle und tolle Kamera des Note 2... Ist die Kamera von der Qualität und der Geschwindigkeit vergleichbar in CM oder AOSP oder so?
 
Hallo rtuner,
Ich habe zwar kein note 2 sondern ein s3 aber bei mir läuft cm vieeeel flüssiger als jede sammy rom. Zur kamera kann ich sagen, dass die cm kamera beim s3 um einiges schneller ist als die von touchwiz. Du kannst ja mal im playstore "focal beta" suchen und diese kamera ausprobieren (ist ähnlich schnell). Ansonsten würde ich es einfach mal testen.
MFG HOMER

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 22:04 Uhr wurde um 22:08 Uhr ergänzt:

Ok... Hab es grad nochmal getestet und muss sagen dass focal nochmal einen ticken langsamer als die cm kamera ist.
MFG HOMER

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, danke für deine Einschätzung. Focal finde ich ganz fürchterlich... Also von der Cam her gefällt mit Touchwiz am besten... Hatte das Note 2 heute im Saturn getestet und wow.. Was für eine Hammer Kamera! Ich kann leider nix testen, da ich das Smartphone noch gar nicht besitze. Habe nur mein Tablet...Aber es gibt ja auch TW custom Roms fürs N2
 
Hallo,

was du nicht vergessen darfst ist das der stift nicht mit dem vollen Funtionsumfang mehr geht, wenn du auf CM oder AOSP umsteigst. Man kann zwar den notizblock per app ersetzten sowie gesten funtion aber nicht der S-Pen knopf zum Kopieren von sachen.

Lg Tom
 
Hey, für wirkliche Notizen und Snote habe ich mein Galaxy Note 8.0 - ich werde weiterhin damit arbeiten.

Interessiere mich nur fürs Note 2 wegen dem Screen und der Hardware und eben besonders wegen der guten Kamera.

Deswegen gehts hier um die Kamera ;)
 
Weil es gerade das Thema gibt: Mein Note II hat CM10.1.3 und ich vermisse die Touchwizz Cam ebenfalls (hauptsächlich wegen Slow Motion). Gibt es Mittel diese Funktion wieder zu integrieren?
 

Ähnliche Themen

Pet0r
Antworten
3
Aufrufe
847
Pet0r
Pet0r
V
Antworten
0
Aufrufe
1.354
vram
V
P
Antworten
0
Aufrufe
1.371
PeRoSa07
P
Zurück
Oben Unten