Kontaktzuordnung nach Update auf Android 4.3 defekt

MotoGP

MotoGP

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Ich habe mir per ODIN die indische 4.3 von Sammobile installiert. Läuft soweit gut, aber irgendwie klappt die Zuordnung des Adressbuches nicht mehr. Gehe ich auf Kontakte, sehe ich alle meine Kontakte. Gehe ich ins Ruf-Protokoll oder in SMS stehen nur die Nummern dort ohne Namen.

Nun habe ich festgestellt, dass ich die Nummern immer mit 0049 eingetragen habe. Wenn die Nummern mit +49 eingetragen werden, dann passt die Zuordnung wieder.

Kann das irgendwo eingestellt werden? Ich kann doch jetzt nicht alle 400 Kontakte manuel anpassen, oder?

Zur Info: Ich synce die Kontakte mit meinem Google-Konto und die Synchronisierung ist auch aktiv.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Da fiele mir nur "auf den Compi exportieren und mit search&replace die '00' in + tauschen" zu ein

Nebenbei: Du weisst, das 00 aus Deutschland heraus, ins Ausland, funktioniert.
Aber aus 'diversen' Auslaendern, nach Deutschland, dein Telefon mit 00 nicht sehr weit kommt.
Auf jeden Fall nicht nach Deutschland.
Macht also Sinn, das + vorzustellen. Oder gar keine international wahlfaehige Nummer zu speichern. Wegen der unbeabsichtigten Anwahlmoeglichkeit und den Gebuehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Versuch. Ich habe keine Ahnung, was da passiert ist, aber ich gebe auf.

Wie gesagt: Selbst wenn ich die Nummern alle anpasse (was ich gemacht habe) erkennt er diese beim Anruf oder bei SMS nicht?!

Adressbuch öffnen und nach "Schwester" suchen, findet diese mit allen Daten inkl. korrekter Nummer à la +49170xxxx

Ruft meine Schwester mich an oder schreibt mir eine SMS, steht dort "Eingehend von +49170xxx und nicht von "Schwester".

Nennt man wohl kaputt optimiert?!
 
Gib doch mal eine Nummer von jemand 'in Reichweite' ganz normal ueber Zahlenblock ein.
Mit 00 und mit +
Erkennt er die? Ich meine, zeigt dein Phone den Kontakt aus dem Telefonbuch an?
Wenn nicht, speicher die Nummer nochmal mit Neueingabe.
Erkennt dein Phone es dann, wenn 'in Reichweite' anruft?
Wenn: Kannst du in den Kontakten sehen, was unterschiedlich ist?
Ansonsten hast du die Kontakte auf Google?
Also die aktuellen, die den Anrufer nicht erkennen?
Auf PC exportieren und anschauen.
Danach die neu gespeicherten rauf und vergleichen.

Oder zusehen, das du eine andere 4.3 raufflashest.
Sind ja einige draussen. Ich hatte kurz eine drauf, die auch spurlos wieder runter geht und ohne KNOX bootloader oder counter kommt:
[Rom][Odin][4.3] N7100XXUEMK4 Knox Free - Non-Wipe - xda-developers
 

Ähnliche Themen

F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.313
americanpittbull
A
X
  • xmat
Antworten
4
Aufrufe
1.026
xmat
X
Zurück
Oben Unten