[MOD][ICS/JB/CM10]ExtSd2InternalSd|Increase your data storage|100% Working|

N

noizze030

Gast

Anhänge

  • 2012-10-03 20.19.19.png
    2012-10-03 20.19.19.png
    34,3 KB · Aufrufe: 3.200
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hasbai, Apocaliptica, Brunnebutzer69 und eine weitere Person
aber ist das nicht Galaxy S3 only??
 
nö, funktioniert auch beim note2 - wie du ja am bild sehen kannst ;)
 
achso das is ein screenshot von deinem note 2 oder wie? :D
 
yeppp, so isses :)
 
noizze030 schrieb:

Bist Du ein Samsung-Mitarbeiter? Denn für andere ist in D noch kein 64GB-Gerät draussen. Nach Deinem Screenshot hast Du aber eines. Ein Fake oder was ist es sonst?

Fragt Sylvia
 
oder ne 64gb karte drin :p
 
cust hat recht, es ist natürlich eine 64gb-karte drin - der mod macht letzten endes nix anderes, als den speicher "zu vertauschen", so dass aus der sd-karte der interne speicher wird...
 
Kann mir bitte einer den Sinn erklären?
Irgendwie scheine ich auf der Leitung zu stehen.

Sylvia
 
@sylvia - da samsung für programme und dateien nur den internen speicher belegt wird dieser logischerweise schnell voll.

dieser mod hingegen gaukelt dem system vor, dass die sd-karte der interne speicher ist. in meinem fall mit der 64gb-karte verfüge ich also über weitaus mehr internen speicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Robin666
Hallo Zusammen :)
Habe eine sandisk 64 gb class 6...würde es damit auch funktionieren oder soll ich mir lieber ein sandisk class 10 besorgen mit 64 gb?
 
So langsam mache ich mir sorgen das Samsung das auch in Zukunft nicht ändern wird, kann echt nicht begreifen was der Rotz soll,
ich möchte meine Apps auch ohne Umwege auf die SD karte verschieben können!!!

Edit:

Habe ich grade im Netz gefunden:

Zitat:
"Die Funktion Apps aud die SD Karte zu schieben gibt es nicht mehr seit Android 4.0 (ICS) beim S2 Hat Samsung das wieder nachträglich eingebaut nicht aber bei S3."

Wenn das richtig ist, hoffe ich das Samsung das beim Note 2 auch wieder nachträglich ändern wird!
Das ärgert mich doch schon sehr!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jetdevil
Funktioniert astrein bei meinem note 2.
Gab zwar ein paar Anfangsprobleme, weil ich von CMW usw. kaum Ahnung hatte, aber letztendlich gings dann doch.

Kurzfassung:
-rooted + cmw
-omega 3.0 flashed
-ExtSd2InternalSd v3.1 per cmw flashed [fat32] (wichtig! - wenn omega 3.0 in verwendung ist, dann "Mod for fat32 Sd Card for stock kernel with init.d support" flashen

Eben mit GTA 3 getestet und es landet auch wirklich auf der eigentlichen externen SD-Karte :)
 
Also sehe ich das richtig nur diese zip "Mod for fat32 Sd Card for stock kernel with init.d support" flashen und sonnst nichts weiter?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:26 Uhr wurde um 16:28 Uhr ergänzt:

Das steht was von gs3_stockkernel hab ich da die richtige Zip?
 
Robby57 schrieb:
Also sehe ich das richtig nur diese zip "Mod for fat32 Sd Card for stock kernel with init.d support" flashen und sonnst nichts weiter?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:26 Uhr wurde um 16:28 Uhr ergänzt:

Das steht was von gs3_stockkernel hab ich da die richtige Zip?

richtig, einfach auf die sd-karte und dann per cwm flashen.

und auf jeden fall die stockkernel nehmen - und natürlich die für´s passende format....
 
  • Danke
Reaktionen: Robby57
Gibt doch nur Stockkernel selbst beim Omega Rom oder hab ich da was verpasst?
 
richtig, omega läuft mit stock-kernel, es gibt bisher noch keinen custom-kernel...
 
eine sache ist mir grade noch aufgefallen:

im task mansger wirds bei mir immernoch falsch angezeigt, wenn man aber das gerät an den pc anschließt oder auch bei systemeinstellungen > speicher schaut, dann stimmen die werte.
 
Hallo,

würde das auch ohne Omega funktionieren? Also in meinem Fall nur root & cwm. Meine SD-Karte ist auf exFAT formatiert.

I'm on official jelly bean with kernel with init.d support but the mod seems not working or my kernel/rom does not support init.d
  1. Flash the correct mod
  2. Install script manager from play store https://play.google.com/store/apps/d...51bGwsMSwyLDNd
  3. Open script manager, click on browse as root then ok
  4. Choose the file name 11extsd2internalsd located in /system/etc/init.d and click on Script/Executable
  5. Now tap on Su, Boot and Save
  6. Reboot your phone and enjoy!
Das heißt ja im Prinzip, es müsste auch ohne init.d support funktionieren wenn man so vorgeht, oder nicht? File hätte ich dazu dieses genommen "Mod for exfat Sd Card for stock kernel with init.d support". Trau mich noch nicht weil ich da ein bisschen auf der Leitung stehe. Irgendwie glaube ich ja doch dass man erst Omega flashen MUSS (für init.d support), da es hier weiter oben so steht.

Gibt es irgendeinen gravierenden Nachteil wenn man Omega (neueste Version natürlich) installiert oder werden alle features die man mit dem stock-rom hat, weiterhin unterstützt + einiges wofür eben Omega nötig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Omega ist ja in der Form keine wirklich andere rom, sondern eher eine stock rom mit geringfügigen modifikationen. bietet ein paar nette features mehr, entfernt unnütze samsung software (kannst es aber auch beibehalten), ändert kleinigkeiten und das wars auch schon.

von daher werden wir bis auf den unterschiedlichen bootbildschirm und hintergrund nichts wirklich auffallen. :)

ich bin halt ziemlicher smartphone-newbie und bin deshalb auch eher vorsichtig, aber omega kannst du ruhig bedenkenlos nutzen.
ist nicht wie bei anderen richtigen custom roms, wo dann gewisse features bei einem build nicht mehr gehen oder so.
 

Ähnliche Themen

Pysk
  • Pysk
Antworten
2
Aufrufe
911
Pysk
Pysk
Pysk
Antworten
1
Aufrufe
885
Androidwizard
Androidwizard
evondem
Antworten
2
Aufrufe
2.631
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten