Nach 4.3 Update kein ADB root?

M

milanored

Erfahrenes Mitglied
85
Moin Moin hab mein Note 2 jetzt auch auf 4.3 geupdatet.
SuperSU habe ich Installiert ohne Probleme, Titanium Backup, Werbeblocker und co funktionieren alle ohne Probleme.
Nur eine App macht stress die sagt das mein N2 nicht gerooted ist, nun habe ich etwas recherchiert und herausgefunden das bei der 4.3 der root nur für apps ist aber nicht für ADB.
Scheinbar führt ShareKM seinen mount befehl über adb aus. Adb hat standardmäßig aber kein Root mehr.
kann man das irgendwie aktivieren?
Sioma hier aus dem Android-Hilfe Forum hat was zu 4.3 auf den Nexus geräten geschrieben:
Da man in allen Custom-Rom Threads von plötzlich fehlenden Rootrechten nach Update von Android 4.2 auf 4.3 liest, dachte ich mir, es mache Sinn eine einfache und dennoch notwendige Anleitung zu verfassen:

Zunächst mal: Eure Rootrechte sind nicht einfach weg.

Schritt für Schritt:
  1. Entwickleroptionen aktivieren : "Einstellungen" --> "Über das Telefon" --> zehnmaliges Klicken auf "Build-Nummer" aktiviert die Entwickleroptionen, die ihr dann in den "Einstellungen" unter der Kategorie "System" findet.
  2. Root-Zugriff ändern: In dem Menü von "Entwickleroptionen" findet noch recht weit oben (bei mir an achter Stelle) "Root-Zugriff". Nach dem Update auf Android 4.3 habt ihr lediglich Zugriff auch Apps, nicht aber ADB. Klickt also die Option "Apps & ADB" an und das Problem dürfte gelöst sein.


Ich hoffe, ich konnte helfen.

Viele Grüße,
Sioma

Aber ich habe geschaut beim N2 geht das nicht.
Danke schonmal für die Hilfe.
Gruß Alex
 
Und was soll da nicht gehen ? :confused2:

Ich habe auf dem N2 CM 10.2 drauf wie beschrieben ( Punk 1.u.2 ) Funktioniert bei mir ohne Probleme
 
Ich habe ein Samsung Custom Rom also mit TW und so.
Das Programm ShareKM braucht root und das bekommt es nicht, das ist das was nicht geht.
 
Aber Punkt 1 u. 2 hat Funktioniert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem. Android 4.3 und share km.
Punkt 1 klappt aber der 2. Dann nicht mehr Es gibt diese Option nicht
 
genau Punkt zwei scheint es bei Samsung nicht zu geben :-\
 
Den Root Eintrag unter Entwickleroptionen gibt es wohl beim Note2, aber das ist Romabhängig. Bei vielen Custom Roms gibt es den nicht. Z.B. bei Goa und auch bei DN3 nicht. Vielleicht ist es auch Firmware abhängig und es ist in der 4.3 nicht mehr drinnen. Samsung nimmt ja bekanntlich, auch punkto Bootloader-Knox eine seltsame Entwicklung! Da würde Root Konfigverzicht gut passen. Da muß man dann überlegen, wie lange man diesen Weg mitmachen will! Ich für mich habe schon entschieden, Update der Firmware nur OHNE Knox und Bootloaderproblem. Also, keine originale Firmware Samsung , nur mehr Custom. Und, kein neues Gerät mehr von Samsung!
Gut, der Schluß war ein wenig O.T.
 
  • Danke
Reaktionen: milanored, catdog78m und M@D

Ähnliche Themen

K
  • KuchenGeschmack87
Antworten
5
Aufrufe
1.786
Nick Knight
Nick Knight
X
  • xmat
Antworten
4
Aufrufe
1.026
xmat
X
H
  • Heimweh
Antworten
2
Aufrufe
871
Heimweh
H
Zurück
Oben Unten