Note 2 mit 4.4.2 Verschlüsselung: reboot

michaelxy

michaelxy

Gesperrt
257
Hallo,

ich hatte vorher 4.1.2 (gerootet) und SD wie Gerät vollverschlüsselt - war alles prima. Weil neu = besser und toller - auf 4.4.2 gebracht.

Aktuell die 4.4.2 via Odin gerootet aber nachdem ich das Kennwort eingebe erscheint das typische Android Verschlüsselungs-Bild, dann aber restet sich das Note 2, reboot und das wars. Scheiße. Nichts passiert.

Das ist das KO-Kriterium für mein Handy. Unverschlüsselt geht in keinem Fall. Dann gehts wohl wieder zurück auf die 4.1.2 oder ich mache das übliche Gedöns mit Reset usw - Hölle.

Ist das bekannt?

Geht 4.4.2 mit Odin gerootet und Verschlüsselt gar nicht?


Grüße
Michael
 
a) Habe nun mal einen Hard-Rest gemacht - erfolglos. Reboot nach Verschlüsselungs-Bild-Android.
b) Ich flashe nun mal die Firmware noch mal mit Kies drüber, damit dürfte auch der root-Zugang weg sein. Vielleicht macht dieses Odin-Teil ja was kaputt. Oder Samsung hat mal wieder was vermurkst und schaut ob root und dann geht nicht. Schauen wer mal. Geräte war eh schon vermüllt. Muß ich halt in 100 Stunden alles wieder einrichten - wenn es mit der 4.4.2 überhaupt gescheit läuft.

c) aha - FW 4.4.2 nochmal drauf. Odin root nicht drauf. Jetzt verschlüsselt es. Der Reboot ist normal, dann startet die verschl. Das Odin rooting macht auf jeden Fall die Verschlüsselung kaputt - das ist übel. Mal schauen, wenn verschlüsselt, ob dann das rooting per Odin noch funktioniert.

Was gäbe das nich für rooting Möglichkeiten - außer Odin?

x) Also erst verschlüsseln und dann den Odin - das hat funktioniert.
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.268
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.277
americanpittbull
A
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.499
Zuhao
Z
Zurück
Oben Unten