Note II defekt?

F

Furgy

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo zusammen,

Ich habe seit August ein Note II und habe aktuell das PhoeniX ROM 16.7 drauf.
Nun habe ich das Problem, dass das Note II seit letzter Woche schon 3x neu gestartet hat oder ohne Grund gehängt ist, zuletzt gestern Abend während dem zeichnen in der SketchBook-App.
Seit gestern Abend kann ich auch keine Bilder mehr versenden oder empfangen in WhatsApp. Beim empfangen werden die Bilder zwar geladen, bleiben aber unscharf im Chat drin und beim draufklicken kommt die Meldung dass das Bild nicht auf der SD-Karte sei.
Beim versenden kommt die Meldung, dass das versenden fehlgeschlagen sei.
Ich habe die App schon einmal neu installiert, jedoch bringt das nichts...

Irgendwie habe ich jetzt die Befürchtung, dass der interne Speicher ein Problem hat...
Kann man das irgendwie testen? Oder hilft da nur eine Reperatur?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruss,
Alex
 
Mal die SIM und die SD karte raus und ne zeitlang ohne betreiben. evtl. ist eins von beiden defekt
 
Also SD-Karte ist keine drin. Mit SD-Karte im ersten Post meinte ich /sdcard im internen Speicher. Die SIM-Karte kann ich mal eine Weile rausnehmen...
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus S
Also ich habe solche Erfahrungen auch schon zu hauf gemacht. Ich kann die nicht genau sagen, woran das nun liegt doch gerade bei CustomRom's habe ich die Erfahrung gemacht, das eine einfache Neuinstallation mit full wipe eine gute Sache ist ;-)

Wenn mal nix mehr geht und du so oder so vor hast, komplett neu aufzusetzen ist das im übrigen eine gute Gelegenheit mal was neues auszuprobieren.

Ich kann dir z.B. Ditto Note 3 empfehlen, wenn du die Samsung Features benötigst oder (CM 10.2) CM 11 unofficial wenn nicht.
 
Ich hatte vorige Woche das gleiche Problem:
Immer wieder Neustarts und plötzlich Shutdowns.
Dachte auch zuerst an ein Fehler am ROM, ich war ebenfalls auf PhoeniXRom 16.7.
Hab mir erst 17 installiert, ohne wipe, dann nochmal mit wipe. Beides ohne Erfolg. Neustarts bzw Aufforderungen des SIM-Pin blieben.

Das blieb solange, bis ich mal den Deckel abgemacht habe, den Akku rausnahm und die SIM einmal raus und wieder reingesteckt habe.
Vermutlich ist sie durch einen Sturz etwas rausgerutscht.
Jedenfalls habe ich seitdem keine oben genannten Probleme mehr.

Ich habe übrigens ein 09/2011er Modell und bin auch vom defekten Chip (wegen des SuddenDeaths) betroffen. Hatte daran auch schon gedacht, nun hab ich wieder etwas Hoffnung, da das Problem wie gesagt nicht mehr auftritt.
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.272
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.284
americanpittbull
A
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.501
Zuhao
Z
Zurück
Oben Unten