Note2 reagiert verzögert

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stevebiker

Enthusiast
453
Seit einiger Zeit reagiert das Gerät bei Eingaben, die ich meistens mit dem Stift tätige verzögert. Wenn ich die Eingabe wiederhole, wegen Ungeduld auch mal öfter, arbeitet das Gerät dann irgendwann alle Eingaben ab. Ich kann mir das bei 2Gb RAM nicht erklären! Ich hatte vorher ein S3, der hat nur 1Gb, trotzdem habe ich soetwas nie beobachtet. Kann das etwas mit Root und Customkernel zu tun haben? Bin einigermaßen enttäuscht, mein S3 war auch gerootet und ich hatte den Boeffla Kernel am Laufen.

Teste doch mal einen anderen Kernel. Das könnte nämlich wirklich der Kernel oder seine Einstellungen sein.

Ach ja: Du hast aber nicht rein zufällig aus versehen einen Kernel vom S3 genommen?

Wenn du einen s3 Kernel auf das Note 2 flashst, .... dann prost Mahlzeit :D
Kann aber in dem fall hier nicht sein da es noch an geht.
Aber es wird am Kernel oder an den kernel Einstellungen liegen. Welchen nutzt du zur Zeit?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Danke Leute, natürlich kein S3 Kernel! Habe den Devil 0.23.1 in Verwendung. Und gerade hat das Gerät mitten beim Beitragschreiben einen halben Neustart hingelegt. Ich musste sogar nachhelfen, mit langem Druck auf die Aus Taste. Welchen Kernel soll ich blos nehmen?

Kommt halt drauf an auf welcher Android-Verison Du gerade fährst. ICS oder JB ?

Habe die aktuellste Stock, XXDME6 also JB. Und vor Kurzem den Saber Kernel in der aktuellster Version installiert. Mal sehen.

@stevebiker,
hör bitte auf den Boeffla als Maßstab für das NⅡ zu nehmen. ;)
Da können deine Erwartungen ja nur enttäuscht werden.
Manchmal hilft es ein System neu aufzusetzen...., aber diesen Aufwand scheuen die Meisten.

.... via App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Ich fürchte Du hast Recht. Aber von den 2Gb RAM habe ich mir schon mehr erwartet. Fast bereue ich schon den Wechsel.

@stevebiker
sorry aber das muss ich jetzt los werden. Die 2GB sind Top !! du flasht dein Noti mit einen anderen kernel und willst dass das Gerät besser geht ?? bleib beim Stock kernel da ist nichts verzögert !! aber Kernel flashen und dan sagen "ich hätte mir mehr erwartet" ist nicht korrekt.
(Allgemein) Viele flashen ihr Handy und wissen nichteinmal was sie damit genau flashen !!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: problemat21
Sorry, ich weiß wohl wofür ich einen anderen Kernel flashe ! Z. b. wegen den Soundoptimierungen und auch wegen der in manchen Kerneln besseren CPU Steuerung. Nur um 2 Gründe zu nennen. Aber auf Besserwisserei hab 'ich keine Lust. Tschüss dann!

mach6 hat wohl recht, aber kann man halt auch anders ausdrücken ;)

@steve, wiesi flashst du dir nicht einfach mal einen anderen kernel?!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

stevebiker schrieb:
Ich fürchte Du hast Recht. Aber von den 2Gb RAM habe ich mir schon mehr erwartet. Fast bereue ich schon den Wechsel.

Du tust so wie wenn das ein Riesen ding wäre einen Kernel zu wechseln :D dauert mit booten 2 min ;)

Na ja, die Meisten habe ich schon durch. Bei Jedem war noch irgend etwas, was nicht gepasst hat. Entweder nicht übertaktbar, Andere wieder instabil, usw. Momentan wieder auf Stock.

Kann es nicht nachvollziehen ! Würde mal alles neu machen mit Fullwipe hört sich abgedroschen an aber hilft meistens. Oder die Ansprüche etwas nach unten schrauben:D den Boeffla gibts für das N2 nicht;)
hätte auch gerne denn Dorimanx Kernel vom S2 am N2:p
Verzögerte Eingabe muss ja nicht zwangsläufig mit dem Ram zu tun haben könnte auch an zu viel Uv liegen.

• Danke
Reaktionen: mach6
Ich habe das ganze mal in den Root / Modding Bereich verschoben....

Das ganze ist ja mittlerweile nicht ganz passend im "Allgemeinen" Note2 Bereich.

Zurück
Oben Unten