Panik! Note II vielleicht kaputt

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Panik! Note II vielleicht kaputt im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 2 im Bereich Samsung Galaxy Note 2 (N7100) Forum.
Sylvia

Sylvia

Experte
Hallo Kundige,

habe heute via OTA ein ca 35 MB großes Update bekommen. Etwas gestresst und gedankenlos klicke ich auf die Installation.

Seit dem versucht mein Note II ständig neu zu starten, kommt aber nur bis zum Anfangsbild. Ich nehme an, dass das Gerät ins Rom booten will.

Ich habe ein gerootetes Gerät mit Stockrom 4.1. Es kann aber sein, dass ich CWM drauf habe.

Es wäre nett, wenn mir jemand sagen kann ob und was ich tun könnte.

Aktuell habe ich die Batterie raus gemacht, weil sich das Gerät fast 1 Stunde totgerödelt hat mit dem dauernden Starten jede 10 SEkunden.

Ziehmlich geschafft

Sylvia
 
Zuletzt bearbeitet:
okarina

okarina

Erfahrenes Mitglied
Hi

Lad dir die neueste Firmware von Sammobile runter XXDLL7 , entpacke sie und flashe sie mit Odin
Füge Datei in PDA ein und Starte !!

Firmware kannst du auch hier im Forum downloaden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sylvia

Sylvia

Experte
Juchu, beim zweiten Versuch hat es mit Odin geklappt. ER hat das Gerät an seinem normalen Com-Port gefunden.

Habe jetzt Version 4.1.2 drauf, aber kein Root mehr.

Wie roote ich denn das Gerät jetzt so schonend wie möglich wieder?


fragt dankend eine überglückliche Sylvia
 
Zuletzt bearbeitet:
zs77706

zs77706

Gesperrt
der odin mode ist genau richtig. lade dir die firmware auf sammobile und flashe sie via pc
 
Woschdi

Woschdi

Experte
Sylvia schrieb:
Wie roote ich denn das Gerät jetzt so schonend wie möglich wieder?
So schonen wie möglich ist eine gute Frage. 2 Möglichkeiten gibt es. Autoroot by chainfire, weiß aber nicht, ob das unter 4.1.2 noch funktioniert, musste mal im verlinkten thread lesen.

Ansonsten CWM nochmal via Odin flashen. Danach solltest Du aber die TWRP Recovery mittels der eben installierten CWM installieren, da dort das sleep of death syndrome anscheinend schon gefixt ist.

Hier findest Du die CWM Root Methode und auch Autoroot:
[All in one]Stock ROM N7100 +How to Root N7100 & Reset counter+ much more - xda-developers

Hier die TWRP (Team Win Recovery Project):
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1938733
Walche Methode besser ist, kannst nur Du beantworten, indem Du Dich fragst, was Du machen willst. Wenn Du nur Apps nutzen willst, die Rootrechte benötigen, kannst Du Autoroot nehmen, sofern sie noch kompatibel ist, das wei ich wie gesagt nicht!
 
Sylvia

Sylvia

Experte
Autoroot ist mit der 4.1.2 kompatibel. Ich habe gerade damit wieder gerootet und alles funktioniert.

Vielen herzlichen Dank

Sylvia
 
Zuletzt bearbeitet: