Root Bereich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

niehof

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Ich möchte vorschlagen, dass jetzt schon ein Root Unterforum angelegt wird. Es gibt bereits die Möglichkeit das Note II zu rooten, was bei mir auch sehr gut funktioniert hat. Außerdem werden sicher bald die ersten Custom ROMs erscheinen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Gibt sogar schon ein Omega ROM :drool: Hau ich mir geich drauf!


Edit: Geht wohl noch nicht, lässt sich noch nicht flashen . Aber er bekommt sein Note2 bald, dann kanns losgehen.
 
Ja den Post von Indie bei XDA habe ich auch gesehen. Das gepostete ROM ist wohl nur eine Preview. Aber wenn er bald sein Note 2 hat, können wir uns auf ein schönes Rom (hoffentlich mit Multiview) freuen.
 
Gibt es schon eine Möglichkeit wieder auf kompletten Neuzustand mit Garantie zu kommen nach dem Root?
Ich habe einen im XDA mal deswegen angeschrieben aber eine verwirrende Antwort erhalten...

Will flashing this ROM avoid the warranty permanently?
Is there already a way to root without increase binary counter?
Yes, binary counter stand by "no", but system status will be "castom" and stay castom before flash stock, odex, wihout root..
 
Die Antwort soll dir sagen, dass du einfach mit Odin ein Stock ROM flashen musst. Erst dann ist unter Einstellungen > Infos zum Gerät > Status ganz unten nicht mehr der Eintrag auf verändert bzw changed

TriangleAway scheint bei root only (also mit beibehalten des Stock ROMs) nicht benötigt zu werden. Weiß allerdings nicht mehr genau, ob das auch beim Note1 so war.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay habs verstanden.
Mir wurde noch gesagt, dass durch das flashen einer offiziellen FW wieder alles wie vorher ist.
Nur stell ich mir noch die Frage: Woher kriege ich die offizielle FW?

Ist alles noch ein wenig neu hier, ist mein erstes Samsung Gerät ;)
Bei HTC hieß es einfach S-OFF rooten flashen und zurück einfach die RUU drüberbügeln und einschicken..
 
Das flashen ist bei Samsung Devices deutlich einfacher als bei HTC (meine Meinung).Die Firmwares wirst Du bei Sammobile, XDA oder auch hier bekommen- inkl. Flashanleitung. Lass den Jungs und Deerns mal ein paar Tage Zeit. Der Rest der Welt hat das Gerät ja noch nicht in Händen. Wir hier ja auch erst bedingt.
 
Die Version 1.1 steht in den Startlöchern. Morgen kann das flashen beginnen :D

Edit: es läuft schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo...vorläufig erst einmal cwm & root vorgenommen.
Das war ziemlich problemlos. Da hat mir das erste flashen meines Note mehr Schweiß auf die Stirn getrieben.
:thumbup:
 
Kannste da mal bitte einen Link von cwm & root geben mit deutscher Anleitung?
wäre nett.
 
Hi!

Odin hier downloaden:

Dev-Host - Odin307.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Entpacken und als Admin starten.

CWM mit root von hier:

Cwm recovery 6.0.1.4 for n7100 & i317 - xda-developers

Der 3. Download.

Ist gleich eine tar. Datei- brauchst Du nicht entpacken. Öffne Odin und füge die tar. unter PDA ein.
Versetze Dein Handy in den Downloadmodus und verbinde es mit Odin. Warte bis Odin "Added" anzeigt, also das Gerät verbunden ist. Starte den Flashvorgang und warte 2 Minuten.

Nun hast Du ein gerootetes und mit cwm versehenes Note 2 mit aktueller Firmware.

Bitte! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: zueros und Robby57
1. Geht das auch mit der ganz neuen Firmware?
2. Gibt es nachteile? Gelbes Dreieck oder wie schon hier oft geschrieben wird gehen manche App's nicht mehr?
 
Danke dir die zips hatte ich die Tage schon geladen wusste nur nicht mehr
daß die Anleitung im Schweizer Forum ist.
Der Rest ist klar bin ja schon seit HD2 Zeiten unterwegs.
Übrigends an alle die die zip so wie ich mit der Endung MD5 haben
einfach .md5 hinter zip löschen bzw. umbenennen dann ghts auch mit Odin.
 
1. Die neueste FW müsste die XXALIE sein? Dann Ja.
2. JA! Der Custom Binary Download Counter geht auf 1- ist mir aber egal, da das mit dem nächsten Triangle Away Update mit Sicherheit behoben ist.Zu den Apps kann ich noch nichts sagen. Da muss ich mir den Thread zu den betreffenden Apps durchlesen und das testen- sofern ich die Apps nicht schon entfernt habe.
 
Hab meins seit 2 Stunden und muss auch erst testen ob etwas nicht geht
nach dem rooten.
 
Mit der neuen meine ich "N7100XXALJ1"
Schon jemand bei der getestet?
 
Also von update hatte mir samsung nichts angeboten vor dem Root
obwohl ich die LJ1 noch nicht habe. Kam die Meldung es wäre die aktuelle Version.
 
Da jetzt ein extra Root Unterforum existiert mach ich hier mal zu :D
 
  • Danke
Reaktionen: Robby57 und hasbai
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
  • KuchenGeschmack87
Antworten
5
Aufrufe
1.779
Nick Knight
Nick Knight
P
  • Gesperrt
  • PeRoSa07
Antworten
5
Aufrufe
1.561
hagex
hagex
T
  • Tobias141
Antworten
2
Aufrufe
900
Ladylike871
Ladylike871
Zurück
Oben Unten