Rooting und offene Fragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
872
Hallo.

Ich bin ganz neu bei Android und habe mir das Galaxy Note 2 gekauft. Ich habe das Note 2 auf dem offnene Markt gekauft ( Amazon ) also ohne Branding oder sowas.

Ich hatte davor ein Iphone 4S mit Jailbreak daher kenne ich mich nur mit Apple und IOS aus. Bei Apple kann man den Jailbreak ja einfach wieder löschen indem man das Handy via Itunes wiederherstellt.

So nun würde ich gerne mein Galaxy Note 2 Rooten und hier kommen ein par Fragen.

Ich habe schon im Internet geschaut aber scheinbar gibt es hier verschiedene Möglichkeiten und Firmwareversionen. Aber so ganz schlau werde ich nicht daraus.

1. Wie kann ich das Note 2 rooten?

2. Welche Gefahr besteht beim rooten? Also kann das Handy dabei total kaputt gehen? Wie hoch ist die Warscheinlichkeit das das passiert?

3. Wie kann ich das rooten wieder rückgängig machen?

4. Welche Gefahren gibt es hier?

So ich glaube das war alles. Wie gesagt für euch ist das sicher alles Rutiene wie es bei mir bei IOS ist aber für mich ist das wirklich neu, daher erkundige ich mich vorher denn ein Handy von fast 600 € zu schrotten wegen unwissenheit muss nicht sein.

Auf dem Note ist Android 4.1.1
 
Wie Du rootest ist hier erklärt!!

https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-note-2.1431/anleitung-flashen-des-clockworkmods.311767.html

Hier steht auch nochmal alles drin (rooten und rückgängig machen)
[All in one]Stock ROM N7100 +How to Root N7100 & Reset counter+ much more - xda-developers

EFS Partition vorher sichern:
[TOOL]Backup/Restore EFS (IMEI) for SGNII - xda-developers


Wenn Du Dich genau an die Anleitungen hälst, sollte nicht schief gehen; ausschließen kann das aber natürlich niemand. Daher erstmal ein bisschen einlesen, dass man weiß was man tut ;).
 
Dann lasse ich leider die Finger weg.

Ich kann zwar englisch aber dafür reicht es leider nicht aus.

Danke trotzem.