S.O.S -> Nach CWM 11, nun Firmware ohne Gapps! Wie installieren? Geht Odin?

Honey_Eyes

Honey_Eyes

Neues Mitglied
0
Hallo Note 2 Fachleute :wubwub:
hoffe Ihr hattet Alle ein schönes Weihnachtsfest?

Bei mir war bis heute Mittag alles super, dann kam ich auf die super Idee mein Note2 (N7100) per Odin 3.0 mal eben die Firmware (Android 4.3), wieder zu verpassen (aus dem Internet) - was teilweise mit Odin sogar funktionierte. Bloß jetzt verlangt das Note alle Gapps, die ich natürlich per Odin nicht hatte :sad: tja und am Ende kommt dann... Einstellung beendet und es startet von Neuem :unsure:

Das Blöde, Odin läßt mich nun mal nicht auf meine Zip Dateien zugreifen... und an die eingelegte SD Karte, komme ich auch nicht, weil ich nicht auf den Bootbereich komme.. der bringt mich immer zum Odin!!! :ohmy:

Bitte helft mir, denn mein Note startet sicher einen "Wolf" und alles nur, weil ich mit dem CWM 11 meine Kamera nicht normal benutzen konnte :blink: Wollte es doch nur rooten - was mir auch geglückt ist. Blöderweise kam dann CWM 11 mit Android 4.4.4 drauf und seitdem funktionierte die Kamera halt nicht richtig.

Und nun fehlen die Gapps für eine Firmware wo alles ganz normal funktioniert.

Mir ist alles recht :crying:
 
Erst mal: Sei präzise in deinen Beschreibungen. Es gibt einen Unterschied zwischen CWM und CM. Mit solchen Verwechslungen kann man sehr schnell sein Gerät zerstören.

Wenn du eine richtige für dein Gerät geflasht hast, dann sind die gapps definitiv drin. Nur die chinesischen Firmwares beinhalten keine gapps. Also hast du entweder vollkommen am Ziel vorbei geflasht, oder ein anderes Problem.

Hast du einen Wipe im Stock Recovery nach dem Flash ausgeführt?
 
  • Danke
Reaktionen: Honey_Eyes
Zuerst solltest du dich mal mit den Begriffen und den Grundlagen beschäftigen, anstelle wild drauf loszuflashen.

CM11 hat Probleme mit der Kamera, das stand (soweit ich mich erinnere) auch im Thread...

Lade dir die Stock Firmware nochmal neu runter, Links nimmst du am besten hier aus dem Forum, da findest auch du dich zurecht und flashe dann nochmal neu.

Und noch was: was meinst du mit "bringt mich immer zum Odin"????

Lesen, lernen, verstehen!
Danach flashen, vorher NICHT.
 
frank_m schrieb:
Erst mal: Sei präzise in deinen Beschreibungen. Es gibt einen Unterschied zwischen CWM und CM. Mit solchen Verwechslungen kann man sehr schnell sein Gerät zerstören.

Wenn du eine richtige für dein Gerät geflasht hast, dann sind die gapps definitiv drin. Nur die chinesischen Firmwares beinhalten keine gapps. Also hast du entweder vollkommen am Ziel vorbei geflasht, oder ein anderes Problem.

Hast du einen Wipe im Stock Recovery nach dem Flash ausgeführt?
Asche auf mein Haupt...

Ich weiss, ging voll daneben und typisch "Halbwissen" :unsure:
Zu frank_m :

Ja, habe ganz am Anfang auch einen Wipe gemacht - leider :confused2:
Und was das CM oder CWM betrifft, ich schwöre Besserung und Lese künftig alles dreifach nach ... nur helft mir, dass ich wieder eine normale Firmware drauf habe -

BITTE!
Die Daten hatte ich mir wenigstens notiert, nur beim Sichern ging irgendwas schief :unsure:
Danke schon mal im Voraus

Der ursprüngliche Beitrag von 22:38 Uhr wurde um 22:51 Uhr ergänzt:

00Gery00 schrieb:
Zuerst solltest du dich mal mit den Begriffen und den Grundlagen beschäftigen, anstelle wild drauf loszuflashen.

CM11 hat Probleme mit der Kamera, das stand (soweit ich mich erinnere) auch im Thread...

Lade dir die Stock Firmware nochmal neu runter, Links nimmst du am besten hier aus dem Forum, da findest auch du dich zurecht und flashe dann nochmal neu.

Und noch was: was meinst du mit "bringt mich immer zum Odin"????

Lesen, lernen, verstehen!
Danach flashen, vorher NICHT.
Zum Thema von Dir 00Gery00:

Das Problem mit der Kamera beim CM11 war mir erst nicht so wichtig. Viel schlimmer finde ich die Tatsache, dass ich meine 32 GB SD überhaupt nicht benutzen konnte und mein Note2 den Fehler "Speicher voll" mir schickte! DAS war dann der springende Punkt, wieso ich "mal eben" meinte zurück zu Flashen.

Oh und was ich mit dem Satz meinte "bringt mich immer wieder zu Odin", ist der Bootbereich. Anstelle - wie vorher im BootManager, - komme ich nicht auf den normalen Bootbereich.

Werde Deinen Rat beherzigen und mir die Stock Firmware noch mal VON HIER neu laden. Hoffe INSTÄNDIG dann läuft wieder alles - auch ohne Android 4.4.4. Hauptsache mein Note 2 läuft wieder.

Und künftig... Lese ich vorher... nicht nachher.
(Einsicht ist bekanntlich, der 1. Weg zur Besserung)

Tausendfachen Dank für jegliche weitere Hilfe.
 
frank_m schrieb:
Erst mal: Sei präzise in deinen Beschreibungen. Es gibt einen Unterschied zwischen CWM und CM. Mit solchen Verwechslungen kann man sehr schnell sein Gerät zerstören.

Wenn du eine richtige für dein Gerät geflasht hast, dann sind die gapps definitiv drin. Nur die chinesischen Firmwares beinhalten keine gapps. Also hast du entweder vollkommen am Ziel vorbei geflasht, oder ein anderes Problem.

Hast du einen Wipe im Stock Recovery nach dem Flash ausgeführt?


..wollte nur lieben Dank sagen...
Der Wipe hat mich gerettet :thumbsup:
Wünsche ein gutes Neues Jahr :wubwub:
 

Ähnliche Themen

K
  • katanaman1
Antworten
3
Aufrufe
3.140
evondem
evondem
V
Antworten
2
Aufrufe
1.653
vram
V
Astra-Celly
  • Astra-Celly
Antworten
3
Aufrufe
3.089
Astra-Celly
Astra-Celly
Zurück
Oben Unten