Samsung Note 2 N7105 / N7100 Bootlogo / Splashscreen ändern wie geht das Hilfe !

Tanerseto

Tanerseto

Neues Mitglied
0
So endlich raus gefunden wie man neues Thema erstellt ^^


Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen ,ich habe mich hier im Forum Neu angemeldet und zwar habe ich ein Problem eine Problem wo ich nie lösen konnte seit dem ich eine Note 2 besitze ,und zwar ist das Problem wie kann man bei Samsung Note 2 die Splashscreen/Bootlogo oder auch genannt Kernel logo ändern, also das mit dem Boot animation funktioniert hervorragend aber ich meine nicht die Boot animation sondern die Splashscreen also wenn man die Handy einschaltet steht ja da Samsung Galaxy Note 2 Gtn 7105 lte oder Samsung Galaxy Note 2 Gtn 7100 mit weisen Schriftzug und genau das will ich stylen andere Bootlogo drauf ersetzen, also bei meine vorherige Handy Samsung Galaxy S 2 hat es immer funktioniert mit dem Boot logo da konnte ich viele sachen ersetzen sogar Samsung S3 Bootlogo auf S2 flashen und die lösung zu finden wie es geht bei S2 war leicht einmal im google gesucht und die Lösung gefunden wie es funktioniert, da gabs viele Tutorial, aber Von Note 2 wie man Bootlogo ändert habe ich im google bisher nichts gefunden, des wegen bitte ich euch um Hilfe, ich hoffe ihr könnt mir helfen das wäre echt Super ich wäre euch sehr dankbar und noch was ! Da gab es früher von mein Handy S2 ein problem da konnte ich 2 sachen ändern die Bootlogo und die Bootanimation aber die Shutdown animation ging bei Samsung s 2 nicht mehr weil es die Datei .qmg format hatte, da fand ich auch keine lösung, aber ja Samsung Galaxy S II habe ich nicht mehr, hier geht es diesmal um mein Note 2 ich wollte aber trotzdem eine kleine Geschichte von mein Samsung S 2 erzählen, ich hoffe ihr könnt mir helfen wie ich endlich von Note die Splashscreen ändern kann, ja und noch was zusätzlich, kann man die Shutdown animation von Note 2 auch noch ändern, wenn ihr das auch wisst dann ist es sehr gut dann seid ihr echt Experten, so hier ein Bild von Samsung Note 2 Bootlogo auch genannt als Splashscreen bitte verwechselt die nicht mit Bootanimation weil Bootanimation ist viel anders als Bootlogo, Splashscreen

https://www.android-hilfe.de/attach...es-knox-free-de-odexed-27-12-bootlogo7100.jpg und das will ändern mit andere bildern usw
Mit Freundlichen Grüßen
Taner

PS: Mein Handy Note 2 ist Gerootet :)
 

Anhänge

  • 270640d1388079827-rom-4-3-xxueml3-phoenix-rom-v16-3-note-3-features-knox-free-de-odexed-27-12-b.jpe
    270640d1388079827-rom-4-3-xxueml3-phoenix-rom-v16-3-note-3-features-knox-free-de-odexed-27-12-b.jpe
    18,4 KB · Aufrufe: 999
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Wie du an mehreren angepinnten Threads sehen kannst (besser gesagt: könntest) bist du in diesem Unterforum falsch. Bitte beachte zukünftig die Forenstruktur.
Desweiteren empfehle ich dir dich erneut mit den Forenregeln vertraut zu machen. Besonders im Bezug auf Rechtschreibung!
Ich werde dein Thema nun verschieben.
Beste Grüße,
Peter
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyKlot
Hallo Tanerseto,
hier im Forum wird dir von Usern gerne geholfen, aber an dich werden auch Erwartungen (in Form von Forenregeln) gestellt. Dazu gehört unter anderem auch die Rechtschreibung. Hier hast du einen Link zu besagten Forenregeln: https://www.android-hilfe.de/forum/...ln-verhaltenstipps-fuer-mitglieder.59688.html

Je mehr du den Mitgliedern entgegenkommst (dazu zählen u.a. die Rechtschreibung und genaue Informationen zum Problem), desto positiver werden die Antworten ausfallen.
Ich bitte dich also hiermit, an deiner Orthografie und Interpunktion zu arbeiten, immerhin geben sich die anderen User damit auch Mühe, wir sind immerhin kein Chatroom. Des Weiteren pflegen wir hier einen höflichen Umgang, Beleidigungen oder rauher Ton sind hier also fehl am Platze und können sanktioniert werden.

Ich bitte dich, obige Hinweise bei deinen zukünftigen Beiträgen zu respektieren.

Zu deiner Frage: Es ist mir keine Möglichkeit bekannt, den "Samsung Galaxy Note II" - Schriftzug zu ändern.

Gruß,
DirtyKlot
 
An die User, die "länger" dabei sind, kann ich auch nur den Wunsch äußern jeden neuen User nett und helfend zu begrüßen. Den wir wollen ja gütlich miteinander auskommen.

So wer kann dem User nun bei seinem Anliegen weiter helfen?


Gruß
 
Hallo nochmals ich,
ich habe was gefunden im Youtube aber nur für Samsung Note 1 funktioniert, und nicht für Note 2 schade, ich habe es aber trotzdem versucht wie in dem Tutorial Video beschrieben um zu gucken ob es vielleicht doch auch für Samsung Note 2 funktioniert, aber leider geht es doch nicht für Samsung Note 2 leider ist es fehlgeschlagen, ist wohl doch nur für Samsung Noten 1 Modell Gt-N7000 gedacht schade, aber hier ist das Link zum Video von dem ich bereits erzählt habe, hier siehr man wie er das Splash Screen ändert, vieleicht gibt es doch noch eine Möglichkeit wie man bei Samsung Note 2 die Boot logo ändern könnte schaut euch das an vieleicht fällt euch etwas auf wie man beim Note 2 doch noch die Boot logo ändern kann.

Hier ist das Video :

samsung galaxy note custom boot splash screen - YouTube

LG
Taner :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cpt. Future schrieb:
An die User, die "länger" dabei sind, kann ich auch nur den Wunsch äußern jeden neuen User nett und helfend zu begrüßen. Den wir wollen ja gütlich miteinander auskommen.

So wer kann dem User nun bei seinem Anliegen weiter helfen?


Gruß
Danke stimmt schon :)

Peter B. schrieb:
Hallo.

Wie du an mehreren angepinnten Threads sehen kannst (besser gesagt: könntest) bist du in diesem Unterforum falsch. Bitte beachte zukünftig die Forenstruktur.
Desweiteren empfehle ich dir dich erneut mit den Forenregeln vertraut zu machen. Besonders im Bezug auf Rechtschreibung!
Ich werde dein Thema nun verschieben.
Beste Grüße,
Peter


Ok habs kapiert



Der ursprüngliche Beitrag von 13:52 Uhr wurde um 13:53 Uhr ergänzt:

DirtyKlot schrieb:
Hallo Tanerseto,
hier im Forum wird dir von Usern gerne geholfen, aber an dich werden auch Erwartungen (in Form von Forenregeln) gestellt. Dazu gehört unter anderem auch die Rechtschreibung. Hier hast du einen Link zu besagten Forenregeln: https://www.android-hilfe.de/forum/...ln-verhaltenstipps-fuer-mitglieder.59688.html

Je mehr du den Mitgliedern entgegenkommst (dazu zählen u.a. die Rechtschreibung und genaue Informationen zum Problem), desto positiver werden die Antworten ausfallen.
Ich bitte dich also hiermit, an deiner Orthografie und Interpunktion zu arbeiten, immerhin geben sich die anderen User damit auch Mühe, wir sind immerhin kein Chatroom. Des Weiteren pflegen wir hier einen höflichen Umgang, Beleidigungen oder rauher Ton sind hier also fehl am Platze und können sanktioniert werden.

Ich bitte dich, obige Hinweise bei deinen zukünftigen Beiträgen zu respektieren.

Zu deiner Frage: Es ist mir keine Möglichkeit bekannt, den "Samsung Galaxy Note II" - Schriftzug zu ändern.

Gruß,
DirtyKlot
Stimmt schon ok schuldigung habs kapiert die anderen sollen sich aber auch beherrschen ^^ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal dieses Samsung Schriftzug Logo ist mit 99%er wahrscheinlichkeit Bestandteil des Bootloader. Daher ein sehr gewagtes Thema, An Bootloader rumbasteln würde ich persönlich nicht, wenn der nämlich gehimmelt ist kann man das Gerät ohne Fremde Hardware (J-tag) vergessen
 
Ouuu... :scared: Du hast recht, Ok hmm Schwierig :unsure:, ja wenn die Bootlogo zu Bootloader gehört wird es wohl sehr kompliziert sein das zu lösen, wie ich schon sagte beim Samsung S 2 gab die Problem nicht es war ziemlich leicht und problemlos die Bootlogo zu ändern, aber bei Note 2 ist es wohl für uns eine sehr große Herausforderung, also ich selber würde die Bootloader auch nicht rumbasteln, rum experimentieren falls es schief geht dann wars wohl mit dem Note 2.., stimmt du hast recht,aber warten wir mal ab bis es eine Tutorial Video oder eine Guide gibt, ich selber hab bei xda Forum gelesen steht zwar alles auf englisch, aber es ist sehr kompliziert mit dem Bootloader zu experimentieren auch wenn dieThread komplett auf deutsch wäre, wäre es zu arg kompliziert, und die Thread war auch kein Tutorial, sondern ein Gespräch wie man die Bootloader zum bearbeiten bringen kann, also da fanden die auch keine Lösung,,außer gedulden und warten bis es irgendwann eine turorial gibt kann man im Moment nichts machen außer gedulden. Ahhhhh.....Wie sagt man so schön Geduld ist nicht passiv zu bewerten, im Gegenteil, sie ist die konzentrierte Stärke. ;) :thumbsup: . Einfach abwarten bis wir ein Lösung finden ^^ :D

LG
Taner
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.284
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.303
americanpittbull
A
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.504
Zuhao
Z
Zurück
Oben Unten