Schlechter Sound bei CM based Roms

D

danzigerstr

Neues Mitglied
1
Hallo,

kurz vorweg: ich hatte schon alle möglichen ROMs ausprobiert und stoße eigl egal mit welchem Android Phone (ob S3, HTC One oder aktuell das Note 2) auf immer das gleiche Problem mit CM based Roms.

Der Sound ist immer so konfiguriert, dass zu viel Bass mit reingenommen wird und die Lautsprecher bei voller Lautstärke schrecklich kratzen, egal ob bei Mitteilungssignalen oder Musik.

Bei Samsung based Roms ist der Sound optimal aufs Handy eingerichtet. Das Problem an den Samsung Based Roms ist aber, dass diese beim Note 2 schrecklich ruckeln und lahm sind.

Leider bringt weder ein DSP Manager, noch Nooizide oder sonstige MusikEffekt Plugins was, da diese nur in den MP3 Playern angesteuert werden können und an den System sounds nichts verändern.

Gibt es da eine Methode den Sound einer solchen Rom zu equalizen ? Wäre euch super dankbar für jeden guten Tip
 
cool, danke

wird sofort ausprobiert. bin ich bei den suchanfragen noch nie drauf gestoßen.

bin gespannt

Der ursprüngliche Beitrag von 17:27 Uhr wurde um 18:02 Uhr ergänzt:

ich hätte niemals gedacht, dass das tatsächlich doch möglich ist. riesen dank. das telefon klingt jetzt perfekt im gegensatz zu davor
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge
danke, den Tip mit t03g kannte ich schon, jedoch kann man da ja nur die Lautstärken einstellen.

Mit den Viper4Android Audio Effects habe ich genau das gefunden, was ich schon seit langem gesucht habe und kann jetzt auch den System sound equalizen. Somit hat sich das Thema erledigt.

Ich danke euch beiden nochmal.

Das Thema kann hiermit geschlossen werden
 
Habe im moment ein problem mit viper , habe mir cm geflasht und nun funktioniert es nicht mehr den sound mod zu installieren.
Ich habe mehrmals versucht den Driver zu installieren, doch es zeigt immer wie im bild no an.
uploadfromtaptalk1380398211980.jpg

Wenn ich also neustarte dann kommt immer wieder das mit treiber installieren.
Kann mir jemand helfen bitte :)
Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du vielleicht den falschen Treiber ausgewählt? Hast du in der Liste mal geguckt, welchen Treiber du passend zur CPU auswählen musst?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
danzigerstr schrieb:
Hast du vielleicht den falschen Treiber ausgewählt? Hast du in der Liste mal geguckt, welchen Treiber du passend zur CPU auswählen musst?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Soweit ich weiß, brauch ich cortex a9/15 with neon. Mit stockrom hats auch funktioniert ...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Xhifi oder fx ?

Vlt hast du ja nach der Installation von CM die Root Rechte via cm entfernt?


Wie hast du die App installiert? Wie beschrieben in den App Ordner gezogen, die nötigen Rechte vergeben und dann neu gestartet ?


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
danzigerstr schrieb:
Xhifi oder fx ?

Vlt hast du ja nach der Installation von CM die Root Rechte via cm entfernt?


Wie hast du die App installiert? Wie beschrieben in den App Ordner gezogen, die nötigen Rechte vergeben und dann neu gestartet ?


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Fx, werde aber normal wieder beide installieren.
Hab alles nach der Anleitung gemacht, diesmal hats funktioniert :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann viel Spaß damit. Ich bin beeindruckt und werde ab jetzt immer nur noch AOSP roms benutzen, weil das das einzige daran war, was mich immer gestört hat. Somit steht bald auch Kitkat nix im Wege :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Eine Frage hätte ich noch:
Man kann ja beide, also fx und hifi, installieren. Laufen dann beide parallel oder nur das, welches ich in den Androideinstellungen ausgewählt habe ?
:)
Und ists normal, dass in der benachrichtungsleiste immer das icon ist und dort steht: viper4androidfx wird ausgeführt
Hab gesehen, dass man ein icon anzeigen lassen kann, das ist jedoch ein anderes ...
Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • Kirparon
Antworten
1
Aufrufe
1.295
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Y
  • Yamaha4711
Antworten
2
Aufrufe
1.711
Yamaha4711
Y
Zurück
Oben Unten