Suche Liste was ich mit root alles ohne Probleme deinstallieren kann!?

T

Thorsten68

Ambitioniertes Mitglied
0
Klar..... jeder hat andere Anforderungen..... aber ich will ja auch nicht eine komplette Liste übernehmen. Nehme nur noch original stock Rom, nur roote ich um nicht den ganzen Müll drauf zu haben der einem ansonsten aufgezwungen wird.
Danke
 
Zuerst einmal gibt es hier bestimmt schon eine Liste von Zeugs was ohne Bedenken deinstallierbar ist, ich würde jedoch eine andere Methode ans Herz legen:

Mit Titanium Backup Pro unerwünschtes deaktivieren (hieß damals Einfrieren).
Vorteil: Kein dauerhaftes Löschen von vielleicht mal brauchbaren System Apps, Zurücksetzbarkeit des Smartphones ohne neu flashen zu müssen und deaktivierte Apps sind auch als solche im Anwendungsmanager angezeigt.
Der Clou: Seit ICS gibt es die Funktion und ist offiziell Android supported.
Der Anwendungsmanager lässt dennoch nicht alles, was Funktion kann, zu - aber TB.

Jetzt wirst du sagen: Aber der Speicherplatz wird davon nicht größer.
Stimmt, aber mit dem Tool FolderMount kannst du Spiele und Navi problemlos auf die externe SD auslagern.
 
Habe Tb pro

Der ursprüngliche Beitrag von 18:18 Uhr wurde um 18:19 Uhr ergänzt:

Aber wie finde ich so eine Liste?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:19 Uhr wurde um 18:20 Uhr ergänzt:

Wonach sucht man da genau?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:20 Uhr wurde um 18:21 Uhr ergänzt:

Und...... Danke für den Tipp
 
Aktuell merke ich das mein Speicher mehr RAM belegt. Die ist meist 1.09GB im Kaltzustand. Ich habe die offiziell ausgerollte Firmware von Samsung 4.3 auf meinem Note2. Nun meine Frage, Welche Dienste, Apps etc. kann ich im Anwendungsmanager deaktivieren sodass ich mehr RAM zur Verfügung habe?
Hat jemand eine Liste für mich welche ich deaktivieren kann?
 

Ähnliche Themen

K
  • KuchenGeschmack87
Antworten
5
Aufrufe
1.786
Nick Knight
Nick Knight
Aquaklassik
Antworten
7
Aufrufe
1.655
Trashware
Trashware
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.512
Zuhao
Z
Zurück
Oben Unten