Systemdateien entfernen und deren folgen

T

TomTom83

Erfahrenes Mitglied
21
Sags Leute,

wenn ich zum versuch mit Titanium Backup eine System Datei einfriere,
kanns mir nur passieren das das Handy abschmiert und im Bootscreen
hängen bleibe, ich würde mich dann mit einem Backup retten können oder?

Es kann dabei nicht passieren das ich das ganze Handy danach weg
schmeissen muss oder!?

Kann ich Eingefrorene Programme Theoretisch per Recovery einfach wiederherstellen, oder geht das nur mit Backups?!

Lg Tom
 
Ja, leg dir zuerst im recovery ein komplettes Backup deines Systems an. Dann kannst das einfrieren von System Apps testen. Solltest du was vernichten was dein System nicht mehr booten lässt, kannst einfach dein Backup wiederherstellen!
Viele Apps beschädigen dein System nicht, lassen es aber evtl instabil werden!

Nein, mit der Methode ist es eigentlich unmöglich dein System so schwerwiegend zu beschädigen dass du dein phone wegwerfen müsstest!
In den recovery oder Download Mode solltest du immer kommen!

Mit TB eingefrorene Apps lassen sich auch mit TB wiederherstellen! Bootet dein System mal nicht mehr, einfach das recovery Backup wiederherstellen und dein Handy ist auf dem stand an dem das Backup erstellt wurde.
 
Hallo,

erstmal Danke für die schnelle Antwort, aber ich meinte die Frage:
Kann ich Eingefrorene Programme Theoretisch per Recovery einfach wiederherstellen, oder geht das nur mit Backups?!

Anders, es gibt ja die Option "Update.zip" erstellen im Titanium Backup,
Kann man mit der nicht vlt Apps die man vor dem Einfrieren damit eingefügt hat,
auch ohne Backup das System wieder zum laufen bringen? Oder ist diese Funktion für
etwas anderes angedacht?.

Lg
 
Hab die TB App nicht. Kann ich dir also nicht genau sagen. Solltest du aber System Dateien gelöscht haben und das System lässt sich dadurch nicht mehr booten, einfach die Rom nochmal drüber bügeln und alle System Dateien sind wieder da!
 
TomTom83 schrieb:
Hallo,

erstmal Danke für die schnelle Antwort, aber ich meinte die Frage:
Kann ich Eingefrorene Programme Theoretisch per Recovery einfach wiederherstellen, oder geht das nur mit Backups?!

Anders, es gibt ja die Option "Update.zip" erstellen im Titanium Backup,
Kann man mit der nicht vlt Apps die man vor dem Einfrieren damit eingefügt hat,
auch ohne Backup das System wieder zum laufen bringen? Oder ist diese Funktion für
etwas anderes angedacht?.

Lg

Du brauchst eingefrorene Apps nicht wiederherstellen. Sie sind ja nur eingefroren und nicht gelöscht. Um das System wieder zu stabilisieren, die zuletzt eingefrorene App einfach wieder "auftauen" :winki:
 
Auf jeden Fall vor dem löschen /einfrieren von System Anwendungen ein Backup erstellen, dann bist du abgesichert.
Und auch trotzdem genau überlegen, was du löschst /einfrierst.
 

Ähnliche Themen

Pysk
Antworten
0
Aufrufe
1.314
Pysk
Pysk
D
Antworten
0
Aufrufe
3.073
domy
D
Lulemator
Antworten
6
Aufrufe
1.054
Androidwizard
Androidwizard
Zurück
Oben Unten