Trotz Anleitung misslungener Flash

H

handymann1977

Erfahrenes Mitglied
2
Hallo ,

Leute ich möchte mir diese Rom installieren nun zu meiner Frage :

Kann ich diese Rom auch ohne Aroma Installer installieren oder ist es notwendig ?

Ich würde es dann so machen oder geht es nicht ?

nandroid Backup erstellen im CWM recovery
wipe data/factory reset
wipe cache partition
advanced" > "wipe dalvik cache"
dann
Install zip from sdcard" dann "Choose zip from external sdcard" wählen dann das ROM zip wählen und bestätigen

Ich verstehe das mit dem Aroma installer nämlich nicht die Videos hab ich mir angeschaut aber auch das in Deutsch nur irgendwie stehe ich da auf dem schlauch!
Oder gibt es irgendwo eine richtige Deutsche - Anleitung oder hat einer eine Beschreibung für mich ?
Wie bekomme ich das ding auf Handy den Aroma Installer?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Vorbereitungen sind richtig soweit!!

Der Aroma kommt automatisch, wenn Du die ROM installierst!
Ist quasi wie ein Installationsassistent wenn Du ein PC Programm installierst.

Du kannst einfach einige Komponenten hinzu- bzw abwählen ;)

Alles ganz easy!!

EFS Backup vorm ersten Flash für den Fall der Fälle nicht vergessen!!
 
  • Danke
Reaktionen: handymann1977
Bei mir scheint das Anrufprotokoll nicht mit den Kontakten verknüpft zu sein :(
 
Hallo,

Hab es so gemacht wie beschrieben ,nur irgendwas ist schief gelaufen also erstens steht bei mir nicht bei Build Number:

Omega sondern das was vorher da stand wieso weiß jemand warum ?

Zweitens komme ich jetzt nicht mehr in den CWM Modus Lautstärke oben und Menü und Aus Taste warum weiß jemand warum ?
Oder hat das was mit dem Aroma Installer zu tun?
Also kann ich mein Backup nicht mehr einspielen !!!!!!!
Wenn ich in die CWM gehe bleibt er bei beim Starten stehen und zwar dort :

Samsung
Galaxy Note 2
GT-N7100

Das Handy startet aber ganz normal und geht auch an !

P.s ins Normale Reboot Menü komme ich aber also Lautstärke unten Menü Taste und Aus Taste!
Soll ich einfach über Odin nochmal die Originale N7100XXALJ3 flashen ins normale Samsung Boot Menü komme ich ja !?

Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast im Vorfeld eine Custom Recovery aufgespielt. (Mit Odin bzw Heimdall)

Entweder CWM oder TWRP?



Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:50 Uhr wurde um 14:53 Uhr ergänzt:

Schalte das Telefon nochmal aus und ziehe den Akku für 10 Sekunden. Dann versuchst Du nochmal ins Recovery zu kommen.

Falls es nicht geht in den Downloadmodus und Recovery erneut drauf.

Fehler kann ich im 2. Post keinen erkennen;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:53 Uhr wurde um 14:55 Uhr ergänzt:

Eventuell ist deine Datei auch fehlerhaft? MD5 mal geprüft?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: handymann1977
Ja ich hab mit Odin das gemacht :

https://www.android-hilfe.de/forum/...leitung-flashen-des-clockworkmods.311767.html

ist das falsch ?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:03 Uhr wurde um 15:15 Uhr ergänzt:

Hab erstmal alles ins Orginale wieder zurückgesetzt bevor ich nicht weiß was falsch war!

War das denn Falsch das ich das vorher damit gemacht habe ?

[How-To] Root Anleitung

dachte das muss man machen um eine Rom zu flashen ????
 
Ne, das passt dann schon. Ich würde es nochmal probieren. Dass Du nicht ins Recovery kommst wundert mich allerdings.

Manchmal dauert das auch etwas länger und manchmal musste ich Power los lassen und hoch und home weiter gedrückt halten.

Wirklich alles probiert?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: handymann1977
Hilfe

Es ist noch was dazu gekommen!!!!!!!!!!!!!

Wenn ich das Handy an mache und ich dann auf die Taste aus für den Bildschirm aus drücke oder die Zeit abläuft und der Bildschirm geht aus geht es wirklich aus !!!!!!!!!!!

Und wenn ich was schreiben möchte mit der Samsung Tastatur dann kommt bloss ein schwarzer Bildschirm genauso groß wie die eigentliche Samsung Tastatur war!!!!!!!

Was ist schief gelaufen !!

Hab schon mein Backup wieder rauf gemacht egal es bleibt das es vollkommen aus geht !!

Hab schon auf Werkseinstellung zurück gestellt und

wipe data/factory reset
wipe cache partition
advanced" > "wipe dalvik cache"

gemacht !

Trotzdem bleibt alles so das es wenn der Bildschirm aus geht vollkommen aus geht was ist das Hilfe!?

Bitte um Hilfe möchte mein Note 2 wieder haben !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Puuhhhh? Sehr strange... habe noch nie was von solchen Problemen gehört!!

Du hast schon ein 7100 und kein 7105 mit LTE oder?

Du kommst also wieder ins Recovery nehme ich an?

Falls dem so ist flashe einfach mal eine andere ROM (kenne mich mit Omega nicht aus, hatte nur die 6er mal drauf)

Nimm mal monxDIFIED oder die aktuelle DBT 4.1.1 (dort kann ich bestätigen, dass auch alles funktioniert)

Dann flashe Dir am besten via Recovery die TWRP (hatte mit einer CWM auch mal PRobleme - seit TWRP sind die weg)

Danach gehst Du wie folgt vor:

- Wipe Data
- Wipe Cache
- Wipe Dalvik
- Format System

Danach installierst Du die ROM. Die monxDIFIED via TWRP und die Stock via Odin über den Downloadmodus (könntest auch auf xda eine deodexte Stock für Recovery laden).

BEi der monxDIFIED im Aroma zuerst die Base auswählen und der Rest läuft automatisch.

Dann lässt Du das Ding einmal hochfahren und fährst danach Dein Telefon wieder runter.

Dann erneut anschalten und machst einen Werksreset im Einstellungsmenu (nicht im Recovery) - nicht vergessen den internen Speicher vorher zu sichern (intSD) - wird hier mitgelöscht ;)

Dann fährst Du erneut hoch.
Jetzt sollte alles funktionieren.

KEine Angst, solange Du in den Downloadmodus kommst und ein EFS BAckup (wie ich im ersten Post geschrieben habe) kann eigentlich nichts passieren!

Wenn Du tatsächlich alles so gemacht hast, wie Du es beschreibst, ist das wirklich eine höchst seltsame Angelegenheit!!

P.S.: Schau mal ob Du den Titel noch ändern kannst - wenn nicht, bitte einen Moderator Deinen Titel zu ändern in z.B. "dringend HILFE gebraucht - trotz Anleitung misslungener Flash" !!! Denke dann werden bedeutend mehr User hier reinschauen - vielleicht kann Dir jmd anderes sofort die Hilfe geben, die Du brauchst ;)

Ach ja ... hast Du die Prüfsumme (MD5) gecheckt????
 
  • Danke
Reaktionen: handymann1977
Was ist TWRP und bekomme ich sie her!

HAb das 7100

Der ursprüngliche Beitrag von 19:50 Uhr wurde um 19:51 Uhr ergänzt:

Ach ja und wie und wo kann ich den Admin anschreiben?

Und was für eine Prüfsumme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Team Win Recovery Project ;)

ISt eine andere open Recovery - eine m.M.n. verbesserte CWM.

[RECOVERY] TWRP2.3.2.3 TeamWin Recovery Project 11/24 - xda-developers

direkt zum Download:
Goo.im Downloads - Browsing n7100
Dort gibt es die neueste 2.3.2.3 sowohl als zip für die CWM und als tar für Odin.

Beachte Dein über die CWM gemachtes BAckup der StockROM ist nicht kompatibel. Um auf das Backup zurück zu gehen, musst Du CWM nutzen.

Im Bereich vom Note 2 stehen unten rechts die Moderatoren. Einfach draufklicken und eine PN schreiben ;)

Schau Dir mal diesen Thread hier an und schau ob Du tatsächlich alles richtig gemacht hast, hier wird der Vorgang des rootens sehr detailliert erklärt ;)

[All in one]Stock ROM N7100 +How to Root N7100 & Reset counter+ much more - xda-developers

Hier siehst Du auch wie Du problemlos wieder auf Stock kommen solltest!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:01 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

Du kannst die PRüfsumme eines Downloads checken (MD5)

Dev-Host - monxDIFIED-N7100-OXADLJ2-01-03-SLATE-LKG.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
Hier siehst Du die Zeile MD5 Sum.

Die vergleichst Du dann mit der heruntergeladenen Datei. Das funktioniert im Handy mit einem Dateiexplorer (z.B. Solid) und am Rechner mit einem MD5 Prüftool ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:26 Uhr wurde um 20:29 Uhr ergänzt:

Ich würde auch noch ein "HILFE" mit in den Titel nehmen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: handymann1977
Sorry die sind alle auf Englisch keine Chance für mich!
 
Sorry muss leider los ... ich hoffe, dass Du es hinbekommst!

Eigentlich steht ja auch alles in der Anleitung, die Du verlinkt hast! Ansonsten einfach die von mir genannten Schritte durchführen, das sollte funktionieren.
ICh mache es ja auch nicht anders und 1000e andere User ja auch nicht???!
 
  • Danke
Reaktionen: handymann1977
Klappt alles nicht ich möchte eigentlich nur noch alles zurück stellen!!!

Keine andere Custom Rom einfach wieder die Originale wie stelle ich das an ?

Bitte helft mir !!

Bitte

Bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meldest Dich auf Sammobile an und suchst Dir entweder die neueste Firmware für Deutschland (DBT) oder eine Multi für Europa.

Die flashst Du dann mit Odin über dem Downloadmodus (vol.down + power + home)

Einmal booten und wieder ausschalten.
Erneut anschalten und über die Einstellungen einen Werksreset (intSD vorher sichern) durchführen.

Danach sollte alles wieder funktionieren.

Anstelle der FW auf Sammobile kannst Du auch eine aus dem vorhin von mir verlinkten thread nehmen und via Recovery flashen ;)


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: handymann1977
Hab ich ja gemacht aber Tastatur vom Samsung bleibt trotzdem schwarz und wenn die Zeit abläuft oder ich aus mache also den Bildschirm geht es trotzdem vollkommen aus !?

Warum
 
Wenn Du tatsächlich alles genau nach Anleitung gemacht hat, kann ich mir das wirklich nicht vorstellen.

Kontrolliere alle Schritte nochmal genau nach.
Schreib mal fighting4fun aus dem Noterunner thread an, vielleicht hast der eine Idee. Scheint mir sehr kompetent und hilfsbereit zu sein.

Ich bin mit meinem Latein am Ende :confused:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: handymann1977
schreib du bitte nochmal alles auf bitte wie ich vor gehen soll!
Hab jetzt aber kein Root mehr alles weg bin total original hab auch schon über Kies Notfall Wiederherstellung gemacht egal die zwei Probleme bleiben !

Der ursprüngliche Beitrag von 22:30 Uhr wurde um 22:31 Uhr ergänzt:

schrieb auf wie du vorgehen würdest wenn du es wieder auf original bringen möchtest hab jetzt kein CWM oder das andere nicht mehr !
Aber kann Telefonieren alles !!
 
Kann nichts anderes sagen, als das was ich bereits geschrieben habe.

Du könntest noch einen Reset via Dialer versuchen. Musst mal googeln nach den Codes, habe ich nicht im Kopf :confused:


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: handymann1977
Ich schreibe nochmal alles auf :

Ins normale Recovery System von Samsung da ich ja CWM nicht mehr drauf hab
Dann Wipe Data /factory reset
Dann Wipe cache Partition
Dann mit Kies verbinden in dem anderen Boot menü und über Kies die Letzte version draufspielen
 

Ähnliche Themen

drapoel
Antworten
22
Aufrufe
11.231
drapoel
drapoel
D
  • dadamnVaL
Antworten
4
Aufrufe
1.072
dadamnVaL
D
K
  • katanaman1
Antworten
3
Aufrufe
3.140
evondem
evondem
Zurück
Oben Unten